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Tipps und Tricks zur Technik (FAQ)

 
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mittiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2003, 23:38    Titel: Tipps und Tricks zur Technik (FAQ) Antworten mit Zitat

Hier findet Ihr Links zu den wichtigsten Tipps und technische FAQs in diesem Forum.

So, die Links gehen nun alle wieder, für Ergänzungen bitte hier antworten - KEINE Diskussionen in diesem Thema, nur Links auf Tipps und Tricks, sowie knappe Infos!

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Zuletzt bearbeitet von mitti am Sa, 16. Okt 2004, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrwerk, Reifen:

verdrehte Gabelstandrohre
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=5386#5386

billige und einfache Lenkererhöhung
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=2880#2880

Wandernder Schlauch im Reifen
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=8501#8501

Spritzschutz Vorderrad (OBS)
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=4677#4677

Nummernschildbefestigung
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=265

Stauraum für Reifenheber
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=7293#7293

Reifenwechsel selbst gemacht? Sowie "Rebhuhnpumpe":
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=814

Die ultimative Reifenübersicht vom Rebhuhn zusammengetragen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1684

Straßenreifen

Lebensdauer Pirelli MT90 A/T:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=596

Bridgestone und Diskussion was überhaupt legal zu fahren ist auf der LC8:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1655

Geländereifen:

Braucht man was anderes als den MT90?
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1933

Lebensdauer TKC80 und andere:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2148

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 11. Aug 2005, 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Motor

Ölmenge + Messung (3 Liter Gesamt, 1 Liter darf maximal fehlen, dann bekommen die Steuerkettenspanner zu wenig Druck)
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=7583#7583

Ölverbrauch:
Schradt: 0,32l/1000km über 39000km gemessen, deckt sich mit den Erfahrungen von anderen.

besseres Ablesen des Ölmessstabes (anfeilen)
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=3278#3278

Einfache Ölkontrolle mit OBÖK (Sichtkontrolle von außen)
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=998

Hosis Möglichkeit zum Ablesen des Ölstandes von aussen mittels Schlauch
http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?An ....... &&bnr=M14001
(Hosi's Ölmessschlauch bei GPS-mount.com)

Die Empfehlung von KTM Sommer zum Messen des Ölstandes:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=473

Vergaser

Vergaservereisung und Problemlösung:

vom Herbst 2003 (Fehlerbeschreibung):
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=969

Januar 2004 (gleicher Fehler, verschiedenste Ideen zur Lösung):
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1139

März 2004 (Symptome, Spekulation über die Ursache):
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1328

Oktober 2004 (erneute Probleme bei Regen und Kälte):
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2399

November 2004 (Vergaserheizung Erfahrungsbericht):
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2531


Zur (geringfügigen) Leistungssteigerung im mittleren Drehzahlbereich werden oft die Vergasernadeln eine Stufe höher gehängt. Dies bringt jedoch einen messbaren Mehrverbrauch von 0,4 - 0,8l Benzin pro 100km mit sich (je nach Fahrweise).

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 11. Aug 2005, 16:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tanks

Probleme mit der Tankentlüftung
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=7212#7212
Die Schlauchanschlüsse der Entlüftungsschläuche in die Hamsterbacken müssen nach oben gedreht sein.

Spritvorrat (manchmal mehr als offiziell angegeben, Reservemenge stark unterschiedlich bei verschiedenen LC8)
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=7289#7289

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 16. Okt 2004, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kette

Kettenspannung
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=3079#3079

Kettenschmierung mit McCoi:
Benzinschüfflers höchst perfekter Einbau
Schradts Einbau (dreckich, aber hält)

Kettenschmierung mit Scottoiler:
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/scotty

Originalkette: DID 525 HV, 118 Glieder
Alternativen: DC 525 MZX, DID 525 ZVM

Bei 17/45 sollte man eine Kettenlänge von 120 Gliedern nehmen, sonst ist zu wenig Platz zwischen Reifen und Schwinge, der Federbeinschutz kann durch Erdreich und Steine beschädigt werden.

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 11. Aug 2005, 16:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sonstiges

Fussraste klappt runter
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=5043#5043

rechte Spiegelbefestigung (Sollbruchstelle)
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=2876#2876

Zündschloss: Schliessung links UND rechts
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=3216#3216

Abschließbares Ablagefach / Tank
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1034

Stufenlos höhenverstellbare Windschutzscheibe
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=13060#13060

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 11. Aug 2005, 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Verschoben: Sa, 17. März 2007, 13:42 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur
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