forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Technische Herausforderungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die versprochenen Bider. Mancher hat dafür sogar ein Bier bekommen ...
Für die Nummerverlegung habe ich die zwei Teile an denen die Nummerbeleuchtung befestigt war kurzerhand abgesägt. Die Kati hat´s gelassen hingenommen. Danach die Lampe unmittelbar unter dem Stoplicht befestigt. Zwischen Lampe und Spritzschutz habe ich 2 Plastikscheiben eingebaut. Somit steht die Lampe um ca 1mm nach aussen. Gerade Platz genug um das Nummerschild darunterzuschieben (davor noch die schwarze Kante des Scildes abgesägt). Damit ist die Befestigung noch straffer geworden und durch die Verkürzung des Spritzschutzes flattert das Schild überhaupt nicht mehr. Zudem ist der Blick frei aufs Rad. Das will doch jeder Endurist, oder?
PS: in der Garage habe habe ich keine Pendeluhr!

@Mitti: ich schraube lieber als die Bytes zu zählen. Bitte verkleinere die Bilder falls zu gross.



IMG_1395.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1395.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal aus einer anderen Perspektive


IMG_1468.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.2 KB
 Angeschaut:  12134 mal

IMG_1468.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun zum Spritzschutz: aus PE-Platte 3mm und nach stundenlangem Messen, ist dies entstanden. Getestet habe ich es noch nicht aber es kann (darf!) nichts schief gehen. Der Abstand zum Kühlergrill ist ca 1cm. Somit könnte der Spritzschutz durch den Fahrtwind ruhig hinten ein wenig nach oben gehen. Er kommt bestimmt ans Gitter nicht an. Da er den Kühler nur mittelbar bedeckt (im mittleren Bereich am stärksten, um 6cm), dürfte dies überhaupt kein Problem darstellen. Das ist nur ca. 7% der gesamten Kühlerfläche. Der Öltank ist davon ja nicht betroffen und der kühlt ja mit. Auch die Luftzufuhr zum Motor ist nicht beeinträchtigt.
Leider habe ich keine brauchbaren Maße zum Nachbauen da ich das Zeug mehr oder weniger geschnitzt habe (zum Schneiden von PE ist die Stichsäge DAS Gerät). Möglich wäre ein Abdruck. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann? Mir ist das zu kompliziert.
Kostenpunkt für mich: 3Std Arbeit und ein "danke" für die PE-Platte.
Kostenpunkt für euch: nochmal ein Bier



IMG_1453.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.57 KB
 Angeschaut:  12128 mal

IMG_1453.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Spritzschutz eingebaut


IMG_1472.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.22 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1472.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spritzschutz zum dritten


IMG_1474.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.15 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1474.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zwei Bilder der rechten Spiegelbefestigung.
Wer dies machen will muss wissen, dass es 2 Arten dieser Schelle gibt. Bei der einen verläuft die Gewindebohrung schräg nach hinten, bei der anderen senkrecht (parallel zur Befestigungsfläche). Die Zwiete ist die richtige und sollte beim angestammten Händler im Umtausch nicht mehr als ein Lächeln kosten.
Mir seid ihr aber wieder ein Bier schuldig dafür, dass ich euch die Bremsgarnitur schone (grins).



IMG_1464.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.73 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1464.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 11. Dez 2003, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal Spiegelschelle mit abgedeckter Bohrung der alten Befestigungsstelle.


IMG_1465.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.06 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1465.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Lenkererhöhung habe ich bereits alles (was ich wusste) gesagt, hier die Bilder.
Die Lenkerbrücken der LC4 und LC8 unterscheiden sich ledeglich in ihrer Form am unteren Ende. Bei der 4 sind sie rund, bei der 8 ein wenig eckiger. Sollte aber nicht stören.
Die dreckigere Maschine ist ... 3x dürft ihr raten
Noch mehr Bier vertrage ich nicht, kann´s ein Schnäpschen sein?



IMG_1478.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.65 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1478.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lenker LC8


IMG_1480.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.64 KB
 Angeschaut:  12230 mal

IMG_1480.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe derzeit den Originaltankrucksack in Bearbeitung. Die lästigen Schnallen sind für immer entfallen, die Befestigung bombenfest und wird wesentlich besser aussehen als die Originalbefestigung der Grundplatte. Ein Verrutschen ist völlig ausgeschlossen, ein Nachstellen entfällt gänzlich. Der Zugang zum Tankfach ist ein Spiel. Da die Befestigung wesentlich straffer ist, habe ich unter der Grundplatte etwas dauerhaft unterlegen können. Dadurch kann auch kein Dreck mehr unterkriechen und den Lack verkaputtieren. Aber welcher Dreck solls denn sein nachdem ich ja den Spritzschutz bereits habe?
Leider kann ich Fotos erst nächste Woche posten. Warten kann auch schön sein ...

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der McCoi ist auch schon dran und auch darüber gibt es (viele) Fotos. Wenn jemand daran interresiert ist und Mitti´s Server (?) die vielen Bytes verkraftet, dann poste ich sie gerne. Aber bitte, bitte kein Bier mehr!
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin SEEEEHHHHHRRRR am McCoi interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(überlege, ob ich die LC8 nun wirklich bestellen will, nur 3 Arbeitstage Wartezeit ist mir schon fast zu schnell)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch gute Arbeit.
Wäre toll, wir könnten den Rest auch noch sehen.

Den Spritzschutz könnte man ja evtl. auf nen Scanner legen und als Tif speichern, dann bleibt die Grösse auf jedenfall erhalten. Damit kann man es dann abzeichnen in Photoshop sollte das kein riesiges Problem sein.
Allerdings ist die Bemassung etwas schwieriger, lässt sich aber auch lösen.
Zum Abpausen gibt es sicher auch möglichkeiten.

Danke
Frank


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 27. Mai 2003, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi
muss nur einen so grossen Scanner auftreiben und auch die bereits mit Loctite geklebten Schrauben lösen. Wird sich aber bestimmt machen lassen. Lass mir nur noch Paar Tage zum ausruhen ...

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Spritzschutzsache gefällt mir echt gut. Kannste sowas nicht in Massenproduktion herstellen ( so für Nicht-Bastler?? )
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0794s ][ Queries: 54 (0.0244s) ]