forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BRIDGESTONE - neue Bereifung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest
BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat


interessante Reifengarnitur für
Onroader, Tourer, Ringfahrer oder Kurvenräuber,
...die nix eintragen müssen ;-)

Hinten: Bridgestone BT020 oder BT010: 160/60-18
Vorne: Bridgestone BT45: 90/90-21

der BT45 ist auf der österr. Seite nicht in .o.a. Dimension
aufgelistet, tatsächlich gibt´s ihn aber.

für ein paar Schotterpässe während der Tour in Italien tut er´s sicher
auch, für Kurvenspaß sicher eine tolle Bereifung…

… und halten soll er auch noch lange …

… schon jemand probiert und werd ich der erste sein ?


LG
Gerhard

Auszug aus Kommentar zu Mittis letzten LC8-Schräglagenfoto:
< … mit einer echten Reifen-Wunderwaffe unterwegs. Der Vorderreifen (90/90 21 BT 45 von Bridgestone) wird normalerweise auf Classic Bikes mit Speichenfelgen montiert. Hinten hat er einen 160/60 18 BT 010 mit Schlauch montiert. Der Vorderreifen schaut auf der 950er Kanten zwar aus wie ein Strich in der Landschaft hat aber Grip ohne Ende …>
Nach oben
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat


... das war ich!




Bridgestone.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.44 KB
 Angeschaut:  9615 mal

Bridgestone.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat


... und dieses Foto von Mitti meinte ich,
ist mit Bridgeston unterwegs ...




racedays1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.58 KB
 Angeschaut:  9615 mal

racedays1.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

sieht interessant aus... nimmt mich wunder wie lange der hält

Gruss Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi rebhuhn,
bin an einer strassenorientierteren bereifung hoch interessiert - hab mir die deutsche website von bridgestone angesehen und festgestellt, dass der vorderreifen (BT45: 90/90-21) nur mit geschwindigkeitsindex H zu haben ist - somit zu langsam.
hast du andere infos ?
ciao
gio


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Der Geschw. Index sollte nicht das Problem sein.
Die Reifen überhaupt eingetragen zu bekommen, das wird schwieriger sein.

Wenn sie erstmal in den Papieren stehen, dann wie bei Winterreifen einfach einen Aufkleber mit der max. erlaubten Geschw. gut sichtbar ins Cockpit kleben und dann sollte das gehen. Wink

Vg Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat


@gio

... hab leider nur die Info = "Kommentar" von obigen Pic.

... weiss jetzt gar nicht, wie schnell man mit H Reifen
fahren sollte, schätze aber, wenn die am Ring
anständig Gas gegeben haben, dann wirds auch
fürs Kuvengewühl reichen.

Hier der vollständige Text zum Bild:


Kantn auf Panoniaring!

Der Didi Berger musste bei den Berger Race Days diesen Montag eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Mit seinem zweifelsohne fein aufgebauten Z 750 Racer wurde er im Naked Bike Rennen von Berzerk auf der 950er KTM gerichtet. Noch eins drauf setzte der Günther Hochmayer. Er konnte die beiden mit seiner SV 650 hinter sich lassen und siegte. Grandioses Rennen.
Diesmal gab es die Berger Race Days in 2-facher Ausführung. Am Montag links und am Dienstag rechts. Die Starterfelder in den beiden Klassen -600 und +600 sind auch diesmal wieder übervoll gewesen. Bei 11 vollen Startreihen ist für jedermann / frau ein Gegner dabei. Auch wenn man gerade erst begonnen hat, findet man in der 2:30er Region ein paar Gegner in den hinteren Reihen. Feine Rennen gibt es aber auch in der Naked Bike Klasse. Dort sind nur echte Naked Bikes zugelassen und im Starterfeld ist noch Platz für ein paar Banditen, Hornissen und Z Piloten. Nicht ganz so dicht wie in -600 und +600 aber dafür umso spannender.

Im Naked Bike Rennen am Montag musste der Didi Berger in der Bremszone dann klein beigeben. Berzerk ging mit der 950er auf der letzten Rille vorbei und legte eine 2:16:560 hin. Bei Didi Berger mit seiner leiwanden Z 750 war die Angst vorm Gipszimmer größer als die Angst vor der Niederlage und ein weiterer Angriff blieb aus. Angeblich war Berzerk mit einer echten Reifen-Wunderwaffe unterwegs. Der Vorderreifen (90/90 21 BT 45 von Bridgestone) wird normalerweise auf Classic Bikes mit Speichenfelgen montiert. Hinten hat er einen 160/60 18 BT 010 mit Schlauch montiert. Der Vorderreifen schaut auf der 950er Kanten zwar aus wie ein Strich in der Landschaft hat aber Grip ohne Ende.
Der Meister an dem Tag war aber der Günther Hochmayr mit seiner Suzuki SV 650. PS-mäßig klar unterlegen, fährt er mit guten Fahrwerk und exakter Linie 2:15.616. Da musste das restliche Feld das Fernrohr auspacken. Der Auge von Edermotors ist ganz stolz auf den besten Naked Piloten in Linz / Umgebung und gibt als Prämie für den grandiosen Sieg einen Kaffee und ein Siegerbussi her. Wenn Du diese Zeilen liest Günther, dann fahr hin zum Auge und hol Dir Deine Siegprämie ab. Pass halt nur auf, dass der Auge zur Zeit keine Fieberblase hat.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

@gio,

nimm sie in R und kleb ein M+S auf den Tacho, dann biste legal, weil für R haben wir keine Reifenbindung.

Grüsse Lars

P.S. Im übrigen steht bei mir für den Scorpion ein H drin. laut Schein fährt unsere auch nur 210.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man eigentlich nen Reifen drauf ziehen, den mn nicht ausfahren kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ onthefly,

in meinem zulassungsschein (österr.) steht als Rad/Reifen Dinsonen:
90/90-21 54V, 150/70-18 70V
trotz dem drei zeilen weiter die höchstgeschwindigkeit mit 210 km/h angegeben ist.

um meinungsverschiedenheiten mit der kibarei zu vermeinden, versuche ich die angaben im zulassungsschein einzuhalten bzw. ein anders papier mit zu haben, dass einer freigabe gleichkommt.

ciao
gio

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

wacko hat sich wohl das vertippteufelchen eingeschlichen -
mit dinsonen = dimensionen
gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

@gio

Hmmmm.. im deutschen Zulassungspapier steht

90/90-21 54H
150/70-18 70H


@on the fly

das deutsche Zulassungspapier schreibt bei den
Metzeler MCE Karoo 2 vorne und den
Metzeler TL MCE Karoo hinten vor.
Allerdings für Ziffer 20 und 21.
D.h. mit Index H
Für die M+S Reifen ( Ziffer 22 und 23 ) gibt es anscheinend
keine Herstellerbindung.

Da steige noch jemand durch wacko blink , ich denke das ist ein Schreibfehler, oder gibt es die Karoo als H Reifen ?

VG Schimmi


P.S: Kann leider ein Bild vom Fzg.-Schein im Moment nicht hochladen Mad

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@gio,

sorry, bin von D-land ausgegangen. Haben jüngst bemerkt, das in der Schweiz die LC8 mit einen niedrigeren Index ausgeliefert wird. Ist halt sehr Länderspezifisch, der Schmarrn.

@all

ist doch recht einleuchtend in D-land. M+S bedeutet, das du nicht schneller als 130 (oder so)fahren darfst. Deshalb auch der kleber im Tacho. Wurde damals für die Autos mit den Winterreifen eingeführt (M+S = Matsch und Schnee), die nicht so hohe Geschwindigkeiten vertrugen. Dafür brauchst keine Besondere Reifenbindung. Willste schneller, musste die eingetragenen verwenden. Denke schon, das es den Karoo in H gibt. Eingetragen ist er bei mir als Tubeless?????

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,
Sorry for writing in English (I can read German but not write it... <_< ).

The Bridgestone BT45 is available in 150/70-18 too. The website doesn't show it (not the 90/90-21 either) but it really is available. I saw it in the dealerinfo book from Bridgestone at my dealer.

'Officially' a 160/60 is too wide for the 4.00" rim of the 950. It fits and it works but it's very likely that a 150/70-18 will work even better... Smile

_________________
Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
ist doch recht einleuchtend in D-land. M+S bedeutet, das du nicht schneller als 130 (oder so)fahren darfst. Deshalb auch der kleber im Tacho.

Wo wir grade bei Schmarrn sind...

Du darfst das fahren was der Speedindex des Reifens sagt.

Der Karoo trägt ein R, also 170km/h
M+S Reifen mit 130km/h hab ich fürs Motorrad noch keine gesehen, wohl aber Crossreifen mit 120km/h (Mitas C02, Profil so wie Mefo Stonemaster, der ist jedoch bis 180 zulässig, man fährt aber freiwillig nicht schneller als 120km/h onroad mit nem neuen auf der LC8) ;-)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0548s ][ Queries: 56 (0.0237s) ]