forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverbrauch - Russ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-HighlanderOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jun 2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sad

Hat schon jemand erfahrungen was den ölverbrauch der LC 8 angeht ? Bei meiner bildeten sich an den Auspufftöpfen lauter kleine Flecken sieht aus wie Fliegenscheisse...
Beim Wechsel vom Schiebebetrieb, also Was weg und dann Hahn auf, qualmt meine Kati so das es eben doch fast schon auffällt. mach mir jetzt irgentwie sorgen... habe jetzt erstmal den Ölstand genau aufgefüllt und gemessen bei warmen Motor... mal 500 Km fahren und sehen wie sich die sache entwickelt...


Will fahren ohne ständiges basteln..... ph34r 2 Jahre Highland haben mir gereicht !!!!!!



Picture_03_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.5 KB
 Angeschaut:  10057 mal

Picture_03_.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur festgestellt, dass regelmäsige Ölkontrolle notwendig ist. 700 km nach der 1000er Inspektion war der Ölstand schon nicht mehr messbar Huch mehr als 0.5 Liter auf 700 km ????

Da pass ich mal auf.
Ist halt doch keine Q, die man einfach fährt-

Aber Deine Hoghland muss ja ein echter Schocker gewesen sein, magst Du uns was davon erzählen? Würde mich sehr interessieren

Danke Frank,
der künftig seinen Ölstand regelmässig kontrolliert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

aufpassen mit dem ölnachfüllen- das sit sehr stark temperaturabhängig - sollte immer gleich heiß sein.

die schwarzen pünktchen auf der auspuffendblende habe ich allerdings auch.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte habe ich auch bemerkt.

Allerdings habe ich bis jetzt keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen können.
Soweit das überhaupt möglich ist..........lässt sich echt bescheiden ablesen der Ölstand.

@ Benzinschnüffler : Noch keine Idee wie man das verbessern könnte ?

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy

Doch! Schon gemacht und jetzt gut ablesbar. Eine Feile sollte man schon dazu gebrauchen. Das Teil ist aber aus Alu und somit könnt ihr Kräfte für die Schlammtouren sparen.



IMG_1562.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.57 KB
 Angeschaut:  10057 mal

IMG_1562.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

!!!Achtung!!!

Durch das abschleifen des Ölmessstabs muss die Ölmenge erhöht werden ph34r ! Eine bessere Kühlung wird aber dadurch ermöglicht. Zur gleichmässigen Gewichtsverteilung sollte der Kupplungshebel um das bleiche Mass abgeschliffen werden. Alles klar? Laughing Laughing Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 7. Jan 2005, 0:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Bezinschnüffler

Wie Feile....... ich hätte jetzt erwartet, das Du die Phase mit einer CNC Fräse und eigens geschriebenen Programm erzeugt hättest. Laughing

Nein... guter Tipr wie immer werde mich in einer ruhigen Minute mal dransetzen und ein wenig zerspanend bearbeiten.

Und natürlich die Ölmenge anpassen!!!!!

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kupplungshebel abschleifen und Ölmenge erhöhen ist doch wohl als verspäteter 1. Juni-Scherz gedacht ????? Rolling Eyes
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Di, 3. Jun 2003, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Toblerone

Einer der richtig mitdenkt!

@Gschimmy

Das Sprichwort "dem Ingeniör ist nichts zu schwör" solltest doch kennen. Trotzdem suche ich erstmals nach der leichtesten Lösung, auch wenn diese manchmal banal aussieht. Weniger ist doch mehr, oder?


Im Übrigen: der Lenkeinschlag unserer Liebsten ist nicht berauschend. Daran kann man nur sehr wenig ändern ohne die Gabelholme oder den Rahmenkopf zu zerstören. Bei meiner konnte ich mit den Einstellschrauben noch wenige Grad dazugewinnen indem ich die Einstellschrauben so eingestellt habe, dass die Gabelrohre bis auf ca. 1-2mm an den Rahmen ankommen. Ab Werk war da wesentlich mehr Spielraum. Wie gesagt, nur kleine Änderung aber Kleinvieh macht bekanntlich auch mist.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit einer Öl-Temperatur-Messung aus ..... in meiner BIG hatte ich einen Ölmeßstab mit Thermometer .... das wär schon toll .... ;-)
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@tornadoknut:

Tempmesser fürs Öel gibt es zu Hauf bei jedem zubehörhändler (Gericke, Lois, Polo).
Wird anstatt des Originals eingeschraubt.
Diese ersetzten jedoch nicht den original Meßstab. Dieser muss für die Messung der Ölmenge immer noch mitgeführt werden.
Wär ja auch albern, wenn die einen Meßstab auch noch für jeden Moppedtyp fertigen müssten.

Rainer

ps: Ich hab bis jetzt nicht begriffen, warum man das wirklich "braucht".

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der naturwissenschaftliche Aspekt ..... den braucht nicht jeder ....... Razz .... nebenbei muß ja Gewinde und die Länge stimmen ...... sonst wirds abenteuerlich .......
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NordlichtOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mein altes RR Ölthermometer von meiner alten LC-4 Bj.95 eingeschraubt.
Paßt genau.
Zum Messen habe ich allerdings den Originalen Meßstab dabei.

Gruß
Nordlicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Euch mag ich nicht begegnen, wenn Ihr gerade während der Fahrt die Öltemperatur ablest.

Berichtet doch mal. Steigt die Öltemperatur bei Vollgasfahrten? Oder lesen die Sozia die Temperatur ab? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NordlichtOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2003, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bis jetzt max. 100 Grad erreicht.

Nordlicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0775s ][ Queries: 43 (0.0374s) ]