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Ex-Highlander Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.05.2003 Beiträge insgesamt: 4
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 0:40 Titel: |
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Ich habe nur festgestellt, dass regelmäsige Ölkontrolle notwendig ist. 700 km nach der 1000er Inspektion war der Ölstand schon nicht mehr messbar Huch mehr als 0.5 Liter auf 700 km ????
Da pass ich mal auf.
Ist halt doch keine Q, die man einfach fährt-
Aber Deine Hoghland muss ja ein echter Schocker gewesen sein, magst Du uns was davon erzählen? Würde mich sehr interessieren
Danke Frank,
der künftig seinen Ölstand regelmässig kontrolliert
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 10:08 Titel: |
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aufpassen mit dem ölnachfüllen- das sit sehr stark temperaturabhängig - sollte immer gleich heiß sein.
die schwarzen pünktchen auf der auspuffendblende habe ich allerdings auch.
_________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 12:39 Titel: |
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Die Punkte habe ich auch bemerkt.
Allerdings habe ich bis jetzt keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen können.
Soweit das überhaupt möglich ist..........lässt sich echt bescheiden ablesen der Ölstand.
@ Benzinschnüffler : Noch keine Idee wie man das verbessern könnte ?
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 12:55 Titel: |
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@gschimmy
Doch! Schon gemacht und jetzt gut ablesbar. Eine Feile sollte man schon dazu gebrauchen. Das Teil ist aber aus Alu und somit könnt ihr Kräfte für die Schlammtouren sparen.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
71.57 KB |
Angeschaut: |
10057 mal |
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:02 Titel: |
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!!!Achtung!!!
Durch das abschleifen des Ölmessstabs muss die Ölmenge erhöht werden ! Eine bessere Kühlung wird aber dadurch ermöglicht. Zur gleichmässigen Gewichtsverteilung sollte der Kupplungshebel um das bleiche Mass abgeschliffen werden. Alles klar?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 7. Jan 2005, 0:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:07 Titel: |
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@Bezinschnüffler
Wie Feile....... ich hätte jetzt erwartet, das Du die Phase mit einer CNC Fräse und eigens geschriebenen Programm erzeugt hättest.
Nein... guter Tipr wie immer werde mich in einer ruhigen Minute mal dransetzen und ein wenig zerspanend bearbeiten.
Und natürlich die Ölmenge anpassen!!!!!
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:19 Titel: |
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Das mit dem Kupplungshebel abschleifen und Ölmenge erhöhen ist doch wohl als verspäteter 1. Juni-Scherz gedacht ?????
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Di, 3. Jun 2003, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 13:33 Titel: |
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@Toblerone
Einer der richtig mitdenkt!
@Gschimmy
Das Sprichwort "dem Ingeniör ist nichts zu schwör" solltest doch kennen. Trotzdem suche ich erstmals nach der leichtesten Lösung, auch wenn diese manchmal banal aussieht. Weniger ist doch mehr, oder?
Im Übrigen: der Lenkeinschlag unserer Liebsten ist nicht berauschend. Daran kann man nur sehr wenig ändern ohne die Gabelholme oder den Rahmenkopf zu zerstören. Bei meiner konnte ich mit den Einstellschrauben noch wenige Grad dazugewinnen indem ich die Einstellschrauben so eingestellt habe, dass die Gabelrohre bis auf ca. 1-2mm an den Rahmen ankommen. Ab Werk war da wesentlich mehr Spielraum. Wie gesagt, nur kleine Änderung aber Kleinvieh macht bekanntlich auch mist.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 15:26 Titel: |
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Wie siehts mit einer Öl-Temperatur-Messung aus ..... in meiner BIG hatte ich einen Ölmeßstab mit Thermometer .... das wär schon toll .... ;-)
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 15:51 Titel: |
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@tornadoknut:
Tempmesser fürs Öel gibt es zu Hauf bei jedem zubehörhändler (Gericke, Lois, Polo).
Wird anstatt des Originals eingeschraubt.
Diese ersetzten jedoch nicht den original Meßstab. Dieser muss für die Messung der Ölmenge immer noch mitgeführt werden.
Wär ja auch albern, wenn die einen Meßstab auch noch für jeden Moppedtyp fertigen müssten.
Rainer
ps: Ich hab bis jetzt nicht begriffen, warum man das wirklich "braucht".
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 21:28 Titel: |
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das ist der naturwissenschaftliche Aspekt ..... den braucht nicht jeder ....... .... nebenbei muß ja Gewinde und die Länge stimmen ...... sonst wirds abenteuerlich .......
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 22:06 Titel: |
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Hallo,
ich habe mein altes RR Ölthermometer von meiner alten LC-4 Bj.95 eingeschraubt.
Paßt genau.
Zum Messen habe ich allerdings den Originalen Meßstab dabei.
Gruß
Nordlicht
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 22:10 Titel: |
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Euch mag ich nicht begegnen, wenn Ihr gerade während der Fahrt die Öltemperatur ablest.
Berichtet doch mal. Steigt die Öltemperatur bei Vollgasfahrten? Oder lesen die Sozia die Temperatur ab?
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Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2003, 22:17 Titel: |
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Habe bis jetzt max. 100 Grad erreicht.
Nordlicht
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