forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stauraum für Reifenheber
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer 3 Montierhebel dabei da ich Reifensprays hasse. 2 x habe ich erlebt wie sie in der Gepäckrolle explodiert sind Mad . Zum Glück nicht in meiner Rolle.
Die Kati hat zwar ein schönes Staufach unterm Sitz aber die Eisen können nur schräg reingelegt werden. Dadurch geht Platz verloren. So kam es dass ich ein anderes Plätzchen dafür gesucht und letztendlich auch gefunden habe. In der Plastikschale des Unterbodenschutzes habe ich 2 kl. löcher gebohrt. Die Eisen habe ich in einem alten Fahrradschlauch gepackt und mit Kabelbinder durch die 2 Löcher befestigt. Fertisch. Razz



bilder_005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.29 KB
 Angeschaut:  13208 mal

bilder_005.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

und von vorn,


bilder_007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.83 KB
 Angeschaut:  13259 mal

bilder_007.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnüffler,

Gute Idee! Ich habe da die gleichen Vorlieben wie Du bzgl. Reifen flicken. Da ich eigentlich gerne gleich das gesamte Werkzeug dort unten verstauen würde (oder zumindest die langen und schweren Teile) interessiere ich mich eben für einen verbreiterten Motorschutz mit Werkzeugfach wie ihn die LC4-Fahrer schon haben.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Toblerone,

ich hoffe auch, das KTM weiteres Zubehör wie bei der LC4 bringt.
Müsste ja klappen, da Sie jetzt wieder mehr Zeit und Geld haben. Very Happy
(nach dem geplatzten GP1-Projekt)
Ideal wäre tatsächlich ein Rallye-Unterfahrschutz wie bei der LC4. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und nen anderen Motorschutz braucht man schon, ich habe es ja schon geschafft meinen kaputt zu machen, der hält nicht so arg viel aus. Vielleicht bin ich auch zu hartes Gelände gefahren - wer weiss. Kann mich daran erinnern, dass ich einmal recht hart aufgesessen bin. War aber zu schnell um um die Stelle rumzukommen. Bin da grad nem Paris-Dakar Fahrer hintergerdüst auf der Ligurischen und da bin ich halt doch nicht fit genug um alles unter Kontrolle zu haben.
Wie gesagt neuer - anderer Motorschutz ist für härteres Gelände angesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schradt
BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß mangels LC8 zwar nicht wie vibrationslastig diese Stelle ist, aber ich würde Schraubschellen aus Metall verwenden - hab schon einen Satz Montiereisen verloren, die mit 8mm breiten Kabelbindern am Motorschutz eines Einzylinders befestigt waren...

Gruß Schradt
Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt,

jetzt habe ich eine 3800km-Tour absolviert und die Montiereisen sind noch immer wo ich sie befestigt habe. Habe sie zum Glück nicht gebraucht.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gute Stelle für die Montiereisen.

Ich halte auch nichts von Pannenspray. Aber wie macht ihr das eigentlich mit der Luft. Bisher hatte ich zwei Druckluftpatronen dabei. Da aber immer eine Alternative da war, hab ich sie nie benutzt. Habt ihr eine Handpumpe oder gar einen Minikompressor mit?


Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Pannenset von TT dabei, mit Pumpe.
Aber die KTMler haben auf dem Treffen mitgeteilt, dass man kaum in der Lage sein wird den Reifen selber zu wechseln Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2003, 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Reifenwechsel: Das würde mich schon sehr erstaunen, wenn man den Mantel da nicht runterbringt. Wenn man einen Desert nicht von Hand montieren könnte - >OK. Aber der Scorpion scheint ja wirklich nicht von der harten Karkassensorte zu sein.
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2003, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt an der Felgenform, wie uns der Vertriebnsleiter beim Bierchen erklärt hat.
Felge hat nen Spezialnamen, vielleicht kann sich Olly daran erinnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Werde das in den nächsten Tagen mal testen, da mein "Hinterster" nach reichlich 11000 Km völlig hinüber ist, und ich noch einen Angefahrenen daliegen habe, welchen ich vorm Urlaub wechseln lassen habe. Bis jetzt habe ich jeden Reifen (bei LC4 und AT) mit Montiereisen von der Felge bekommen, bin ja gespannt, wie's hier geht. Kann mir nicht vorstellen, daß es nicht funktioniert, gerade bei so einem "Abenteuermotorrad", wie soll man dann denn mal irgendwo in der Pampa einen Platten reparieren, da steht ja wohl kaum ein Reifenmontiergerät zur Verfügung...
Habe jetzt auch Druckluftpatronen dabei, diese aber noch nicht benötigt, beim letzten Platten hatte ich noch Pannenspray, welches es aber nicht schaffte, das Loch abzudichten, da habe ich also noch den Schlauch gewechselt, und habe mit dem Rest aus der Sprayflasche noch soviel Luft auf den Reifen (welcher zwar nicht aus dem Felgenbett kam), bekommen, daß ich zur nächsten Tankstelle gekommen bin.

Twinner.


Zuletzt bearbeitet von twinner am So, 21. Sep 2003, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2003, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Sache mit der A 950 Felge ist so:

Um an den Schlauch zu kommen muß der Mantel immer zunächst auf einer Seite in die Felgenmitte gedrückt werden - erst dann kann man auf der anderen Seite mit den Montiereisen drunter u. den Mantel übers Felgenhorn ziehen.
Genau hier liegt das Problem: Die hintere A 950 Felge hat einen zusätzlichen Wulst direkt hinter dem Mantel der das "Reindrücken" des Mantels erheblich erschwert (nennt sich glaub ich "Hub" oder so ähnlich u. wird wohl für schlauchlose Reifen unbedingt benötigt).

Habs wg. einem Nagel selbst probiert (bevor ich das wußte), und mich schwer gewundert -> nicht mal im Schraubstock wars möglich, den Mantel zu bewegen! Wollte natürlich auch nichts kaputtmachen, also bin ich zum Reifenhändler gefahren und habe dort den Grund rausgefunden.

Anscheinend soll es aber im Notfall möglich sein, den Reifen flach auf die Erde zu legen u. dann mit dem ausgeklappten Seitenständer soviel Druck auszuüben, daß der Mantel sich zur Felgenmitte hin bewegt. Ohne zusätzlichen Hauptständer wird das aber natürlich sehr, sehr kompliziert!!!

Zu Reifenpilot u. den CO²-Patronen:

Die Chance, mit Reifenpilot ein Nagelloch dicht zu bekommen, ist meiner Einschätzung nach nicht besonders groß. Trotzdem ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, weil es praktisch keine Mühe macht. Im schlimmsten Fall läuft der ganze Rotz eben zwischen Schlauch u. Mantel und läuft irgenwo raus. Ist zwar ne schöne Sauerei, macht aber nix.

Die Patronen sind schon sehr hilfreich um erstmal den Mindestdruck im Reifen zu erzeugen u. dazu nicht wie ein wahnsinniger pumpen zu müssen. In Berlin, beim Schlauchwechsel im Wald, waren die KTM'ler sehr froh, als ich noch zwei von den Patronen hatte.

Ich hab zusätzlich zum Pannenspray noch 2 CO²-Patronen u. ne kleine Handluftpumpe für den richtigen Druck dabei (Flickzeug, Reifenheber u. nen Ersatzschlauch der im Notfall vorne u. hinten passt, auch immer). Reichlich Talkum werden ich aus den weiter unten genannten Gründen demnächst auch noch einpacken. Hab einfach schon zuviel scheiß Situationen im Nirvana erlebt.

Trotzdem, es wird wegen diesem "Hub/ Felgenwulst" wohl nicht möglich sein, den Reifen wieder perfekt zu montieren. Man benötigt, damit der Mantel wieder sauber auf die Felge schnappt, mindestens 4,5 BAR - selbst wenn man vorher gut mit Talkum oder Silikon geschmiert hat. Übrigens: 4,5 BAR sind mit der besten Handluftpumpe nicht zu schaffen, mit CO²-Patronen schon gar nicht - man bräuchte dafür bestimmt zwei Dutzend davon. Gehen würde evtl. eine gute Fußpumpe o. sicher ein kleiner elektrischer Kompressor. Davor schrecke ich aus Gewichsgründen aber noch zurück.

Ich hoffe einfach, daß man auch so zur nächsten Werkstatt kommt, um das Ding dann dort mal kurz auf 6 Bar aufzublasen damit gut is.

So, muß jetzt leider geschäftl. verreisen u. werd die nächsten 1,5 Wochen nur sehr sehr langsamen I-Net Zugang haben - also eher nicht übers Forum auf dem laufenden sein.

Gruß, Olly








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Simon's Mech bietet eine andere Möglichkeit an.
Ich möchte keine Gerüchte verbreiten, vielleicht erklärt er es selbst.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_XT-Olly
BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Simon - erklär doch bitte mal mellow

Gruß, Olly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0566s ][ Queries: 44 (0.0233s) ]