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Kettenschmierung
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2003, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe im Forum einige Male was über den Scottoiler gelesen. Gutes Teil, aber es gibt auch noch den http://www.mccoi.de
Letzten Winter habe ich mir den mccoi an meiner LC4 rangebastelt und nach 3000km (1000 Asphalt und 2000 Dreck***Nachtrag: jetzt, sept. 2003 12000km***) kann ich nur sagen SUPER. Zudem nur halb so teuer wie Scotti.

MF

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 25. Sep 2003, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir mal gekuckt. Sieht gut aus - "leider " aber mit viel Gebastel verbunden...

Lebt dadurch die Kette wirklich viel länger als wenn man so alle seine 2-500km etwas Spray an die Kette nebelt?

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Toblerone

ja, das Gebastel ist tatsächlich ziemlich zeitraubend wenn die Lösung einwandfrei sein soll. Aber was soll man bei 10° im Regen sonst tun.
Die Kette meiner LC4 (hat immerhin bereits ca 5000km reinstes Gelände bestanden) musste ich bei der letzten Tour nicht ein einziges Mal nachspannen. Davor war bei diesem Alter fast täglich 1x Nachspannen auf dem Programm. Ausserdem habe ich keine Sekunde mit Kettenpflege verlieren müssen. Dafür schmekte das Bier umso besser beim zusehen wie die anderen sich die Ketten schmieren mussten.

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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey toblerone,

also bisherige Erfahrungen mit dem Scotti ( oder was auch immer für nem Kettenoiler ):
Normale Lebensdauer einer Kette ( man vergisst das ölen ab und an dann doch mal ) ca. 15 TKM
Mit nem Oiler etwa das Doppelte ( meine Erfahrung ).

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Grüßle funny

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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

...das sind ja überzeugende Argumente :-)
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Hi,
hast du evtl. mal geschaut ob man für den McCoi RadImpulseingang irgendwo mit an den
Impulsschalter vom Orginal Tacho mit anschliessen kann ?
Das waere ja praktisch weil man sich dann die verlegung und Magnetbefestigung erspart.

Gruß,
Christian
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Enemy

ich würde Dir das auf keinen Fall empfehlen!

Dem Radimpulsgeber (meist ein Reedschalter) liegt eine Spannung vom Tripmaster an. Der McCoi wird ebenfalls eine an "seinen" Sensor anlegen. Jedes Teil baut sich "seinen" Stromkreis auf - diese nun zu verbinden wird höchst wahrscheinlich mit einer Fehlfunktion enden, wenn Du Pech hast, geht etwas hin.

Es ist wesentlich einfacher und sicherer, nochmals für den Öler einen Geber anzubauen, so unlogisch das auch klingen mag. Evtl. ist es möglich, den vorhandenen Magneten mitzuverwenden. Falls das geht, bitte hier posten!

Viel Glück!

P.S.: Hab' mir den McCoi-Bausatz bestellt Rolling Eyes

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Zuletzt bearbeitet von toblerone am Do, 29. Mai 2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit dem Reedkontakt ist tatsächlich so, dass man nicht mehrere Schaltungen über ein Reed laufenlassen kann. Es sei denn, man schliesst z.B. 2 Sigma-Tachos parallel (habe ich an der LC4 und funzt sit 5 Jahren tadellos). Bei der LC8 habe ich am Hinterrad, links, da wo ein unbenutztes Innengewinde ist, ein PE-Stück angeschraubt in der mein Reed drinsteckt. Heute 400km gefahren, McCoi arbeitet ausgezeichnet.


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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Kannst du mir den Gefallen machen und ein paar Bilder zum Einbau des McCoi posten? Dann muss ich nicht nochmals alles selbst erfinden...

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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pumpe und Ölbehälter für ca. 3000km. den Behälter habe ich in einer selbstklebenden Wärmeschutzmatte gepackt damit das Öl nicht zur Suppe wird.


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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich seh' Du bist schon dran... Danke! Smile
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat



Das sieht ja gut aus. Die Sache ist auch wirklich sehr kompakt geworden.

Tja, das es mit der gemeinsamen Nutzung des Gebers nicht trivial ist war mir schon klar.
Da muss man sicher noch ein paar Widerstände im McCoi um-/an- oder auslöten ;
da ich die Platine aber noch nicht zusammengabaut habe ist ja noch alles möglich.
Hauptsächlich interessierte mich ob das Kabel oben am Tach gesteckt ist bzw. ob man da
gut noch ein Kabel mit anschliessen kann .... wenn nicht hat sich das eh erledigt, da ich nicht
dan Kabel auftrennen will

Aber die Montage des McCoi Gebers am Hinterrad sieht ja auch sehr einfach aus, wenn man dort
noch ein freies Gewinde hat.

Ich werde mir das dann mal anschauen wenn ich alles habe ( LC8 sowie McCoi )


Gruß,
Christian
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Paar Einbaubilder McCoi für Nachahmer: die Baustelle ...


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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Führung Ölleitung und Reedkabel (von der Fa. Sennheiser-Kopfhörer da NUR diese aus Stahllitze bestehen, unkaputtbar!!!)


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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

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