|
Autor |
Nachricht |
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 21:17 Titel: Fahrwerkskit hoch |
|
|
Die Suchfunktion hat nichts gefunden, daher die Frage, was beeinhaltet das Kit?
Grüße Georgios
|
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 22:13 Titel: |
|
|
Danke. Da habe ich ja erst mal was zum Lesen.
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 22:13 Titel: |
|
|
da steht nur "55mm höher. Bringt das fahrzerk auf die höhe der s-/r-modelle. Nur für modelle ohne abs." wird dann wohl von 210mm auf 265mm erhöhen. Für rund 600€. Wenn die einen kit à la ollo mit 280-300mm hätten, würde ich glatt ein paar scheinchen dafür sparen. Jaja, ich weiß-dietrich und co. machen das auch.
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 22:28 Titel: |
|
|
Schade das KTM im Katalog so wenig dazu schreibt. Für die aktuellen N-Modelle mit ABS ist es ja nicht geeignet.
Ab wann gab es denn ABS?
|
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 22:32 Titel: |
|
|
2008
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 22:35 Titel: |
|
|
Komisch, meine 2006er hat auch ABS! Prototyp?
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Sep 2012, 22:47 Titel: |
|
|
Georgios @ Mi, 12. Sep 2012, 22:28 hat folgendes geschrieben: | Für die aktuellen N-Modelle mit ABS ist es ja nicht geeignet.
|
Hätte ich das nur gewußt ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo easyrider,
habedie 17 Seiten alle gelesen und bin etwas schlauer. Aber einige Fragen bleiben.
Z.B., am Federbein gibt es offenbar nur eine andere Feder, der Dämpfer selbst bleibt erhalten. Wie wird der Federweg bei der N begrenzt? Geht die kürzere Feder auf Block? Kann ja wohl kaum sein, wie sieht dann die Lackierung der Feder nach kurzer Zeit aus?
Die meisten haben den Umbau wohl bei Dietrich o.a. machen lassen. Benutzt er den original KTM-Kit?
|
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 12:46 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 12. Sep 2012, 22:47 hat folgendes geschrieben: | Georgios @ Mi, 12. Sep 2012, 22:28 hat folgendes geschrieben: | Für die aktuellen N-Modelle mit ABS ist es ja nicht geeignet.
|
Hätte ich das nur gewußt ...  |
Habe zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst, daß bei Dir alles normal funktioniert mit Deinem ABS.
Einen Unterschied im Regelbereich hast Du also nicht bemerkt?
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 16:18 Titel: |
|
|
Georgios @ Do, 13. Sep 2012, 12:46 hat folgendes geschrieben: | Habe zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst, daß bei Dir alles normal funktioniert mit Deinem ABS.
Einen Unterschied im Regelbereich hast Du also nicht bemerkt? |
Funktionierte einwandfrei.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 17:34 Titel: |
|
|
Servus,
bringt der Umbau auch mehr Federweg oder nur mehr Bodenfreiheit?
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 22:13 Titel: |
|
|
Beides
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 14. Sep 2012, 8:29 Titel: |
|
|
Als Alternative gibt es ja immer noch den Gang zum Fahrwerks- Federspezialisten. Dann kann man sich sein Moped so bauen lassen, wie man will.
Habe ich bei meiner HP2 gemacht. Mit ganz genauen Vorstellungen, WIE sie federn soll.
Da liegt nämlich der Hund drin begraben. Man muss wissen, was man haben will und das Federbein entsprechend einstellen - umbauen. Wenn es das nicht sowieso schon kann.
Höherlegen ist sicher eines, aber man sollte schon wissen, warum und was es nach nachher anders machen soll Nicht zu vergessen, längere Federwege können auch Nachteile beim Fahren auf der Strasse haben. Zb was das Eintauchen beim harten Anbremsen vor Kurven angeht.
Da kann man Kompromisse finden, die alles was man haben will vereinigt.
Und DAZU braucht man meistens nen Speziallisten.
Meiner hatte nicht richtig zugehört und nicht genau so aufgebaut, wie ich wollte, weswegen er alles wieder auseinanderreissen durfte Und die Gabel womöglich ein drittes Mal machen "darf"
Ich war übrigens bei HH-Racetech in Rottenburg. Da muss man aber Geduld haben, er ist chonisch überlastet
|
|
Nach oben |
|
|