forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meinungen von BMW GS- Umteigern zur Adventure gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OrangeRiderOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 107

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2011, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lest das mal, denn der erste Absatz im zweiten Download sagt so ziemlich alles!


SKOUTC5030A11041407010.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SKOUTC5030A11041407010.pdf
 Dateigröße:  184.93 KB
 Heruntergeladen:  584 mal


SKOUTC5030A11041407000.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SKOUTC5030A11041407000.pdf
 Dateigröße:  168.17 KB
 Heruntergeladen:  802 mal


_________________
Grüße und freie Farbwahl

OrangeRider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8er!

Ich kann's nicht lassen Rolling Eyes :

Vielleicht "arbeitest" Du Dich ja einmal durch meine Entscheidungspein im benachbarten Forum:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17576& ....... 4gliche+leichtigkeit

Fazit nach diversen eigenen BMWs (u.a. R1150GS und R80GS), dazu "Testfahrten" mit 1200GS und 800GS in Hechlingen usw. usw.: Kauf einer 990er Adv. mit ABS.

Ist jetzt drei Jahre alt, hat über 35000km auf der Uhr (Reisen bis Albanien und 95% im Zweipersonenbetrieb wub ), bislang keinerlei Defekte (auch nicht während der Garantiezeit).

Ergo: würde ich wieder kaufen. Alles weitere siehe oben Mr. Green

Grüße

punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8erOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ Fr, 15. Apr 2011, 17:27 hat folgendes geschrieben:
Hallo LC8er!

Ich kann's nicht lassen Rolling Eyes :

Vielleicht "arbeitest" Du Dich ja einmal durch meine Entscheidungspein im benachbarten Forum:



Bin für alle Art Entscheidungshilfe dankbar. Ich tue mich echt schwer mit dem Thema! Smile

Nachtrag: Das war der längste Thread den ich je ganz gelesen habe Wink
Hat sich aber gelohnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

LC8er @ Fr, 15. Apr 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben:

... Nachtrag:[/b] Das war der längste Thread den ich je ganz gelesen habe Wink
Hat sich aber gelohnt!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen die in Hechlingen eigentlich auch KTMs zu?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ein ganzer Tag auf der 12er GS unterwegs. Am Abend zu hause konnte ich dann nur sagen, "Heute bin ich Motorrad gefahren."

Die gleiche Tour mit der LC8 ein paar Tage später. Am Abend zu hause durfte ich dann sagen, "Mann war das geil heut!" - Und das Grinsen währte bis ich in Bett ging...

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 17. Apr 2011, 11:31 hat folgendes geschrieben:
Und das Grinsen währte bis ich in Bett ging...


Warum hat es dann nicht weiter angehalten oder warum hat es plötztlich aufgehört? aberjetztschnellwech

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 17. Apr 2011, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Lassen die in Hechlingen eigentlich auch KTMs zu?


Ich habe mal für Dich ins Internet geschaut, da mich der aktuelle Stand auch interessierte:

"Fahrzeuge: Bei allen Motorrad-Trainings, werden aktuelle BMW Motorräder zur Verfügung gestellt. Du kannst je nach Trainingsvariante und bei vorheriger Anmeldung selbstverständlich auch mit deinem eigenen 4-Takt-Motorrad teilnehmen. Das Motorrad muss in einwandfreiem technischen Zustand sein sowie über eine gültige Zulassung und eine Serienauspuffanlage verfügen."

Zum selber Nachlesen Cool :
http://www.enduropark-hechlingen.de/

Aber im Ernst: der 2-Tages-Kurs kostet mit eigenem Moped 440,-€, mit 1200er GS-Leihmotorrad 620,-€. Ich war damals mit einem Freund da und wir konnten untereinander eine 800er GS und eine 1200er munter hin- und hertauschen Smile Und beide haben wir die Dinger ein paar Mal hingeworfen (zwar mit sehr geringen Schäden aber immerhin - andere Kursteilnehmer hatten weniger Glück und durften ihre demolierten Leihmaschinen gegen fahrbereite Exemplare tauschen). Das macht mit der eigenen KTM irgendwie weniger Spaß Razz
Es sei denn, man ist eh' ein sehr guter Endurist oder Crosser - aber dann kann man sich Hechlingen sparen Mr. Green

Viele Grüße
pnKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 17. Apr 2011, 11:44 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ So, 17. Apr 2011, 11:31 hat folgendes geschrieben:
Und das Grinsen währte bis ich in Bett ging...


Warum hat es dann nicht weiter angehalten oder warum hat es plötztlich aufgehört? aberjetztschnellwech


Wollte ich auch fragen - hatte mich aber nicht getraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ So, 17. Apr 2011, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Das macht mit der eigenen KTM irgendwie weniger Spaß Razz
Es sei denn, man ist eh' ein sehr guter Endurist oder Crosser - aber dann
kann man sich Hechlingen sparen Mr. Green


Das ist eben der grosse Preisunterschied. Du wirst deine ADV im Gelände nie
so beschädigen können, wie ein BMW beim einfachen umwerfen. Zudem ist
ist eine LC8 mit Schrammen gebraucht, ein BMW mit Kratzern Schrott!

Ausnahme, dem BS seine HPx, die ist nur schön ,-}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 17. Apr 2011, 12:13 hat folgendes geschrieben:


Das ist eben der grosse Preisunterschied. Du wirst deine ADV im Gelände nie
so beschädigen können, wie ein BMW beim einfachen umwerfen. Zudem ist
ist eine LC8 mit Schrammen gebraucht, ein BMW mit Kratzern Schrott!



Ja Exclamation Exclamation Exclamation
Genau das macht KTM aus ! DAS Mopped fürs Grobe .

wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

... nur dass sich eine auf der Seite liegende 1200er GS (meistens) leichter wieder aufheben lässt, als eine völlig flach liegende KTM @ oder eine 800 GS. Und Unfallspuren und -folgen lassen sich doch wohl kaum pauschalisieren, oder? Vespa in Marokko umgekippt: 2 Stunden Gebastel, da Schwimmer verklemmt und Sand im Vergaser. Mit 800er GS ca. 5 Meter im freien Fall auf "grobere" Steine (Räder hangaufwärts): ein paar kleinere Schrammen (am Moped wacko). Nachdem ich meine geprellten Rippen wieder sortiert hatte, BMW wieder aufgerichtet und ohne Probleme (das Moped wacko) weiter...

Besser in jedem Falle: ohne Fallen Mr. Green

punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

´ne KTM ohne Schrammen sieht irgendwie unbenutzt aus.

Wobei, ich habe meine ja auch noch nicht geerdet. Und doch habe ich Spaß beim fahren.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 17. Apr 2011, 12:13 hat folgendes geschrieben:

Ausnahme, dem BS seine HPx, die ist nur schön ,-}


Wo der Mann Recht hat, sollte man nicht widersprechen nicken . Allerdings habe ich keine HPx sondern eine HP2 .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ So, 17. Apr 2011, 14:22 hat folgendes geschrieben:
... nur dass sich eine auf der Seite liegende 1200er GS (meistens) leichter wieder aufheben lässt, als eine völlig flach liegende KTM @ oder eine 800 GS. Und Unfallspuren und -folgen lassen sich doch wohl kaum pauschalisieren, oder? Vespa in Marokko umgekippt: 2 Stunden Gebastel, da Schwimmer verklemmt und Sand im Vergaser. Mit 800er GS ca. 5 Meter im freien Fall auf "grobere" Steine (Räder hangaufwärts): ein paar kleinere Schrammen (am Moped wacko). Nachdem ich meine geprellten Rippen wieder sortiert hatte, BMW wieder aufgerichtet und ohne Probleme (das Moped wacko) weiter...

Besser in jedem Falle: ohne Fallen Mr. Green

punKTuM


Jedesmal wenn ich bei einer geführten Offroadtour mitfahre bei der auch eine 1200GS mitfährt , ist die GS jedesmal ein Problem . Entweder reißen Bremsleitungen ab oder sonst ein Elektrosteckerchen das die Fuhre zum stehen bringt . Von Verkleidungsschäden reden wir erst gar nicht .
Eine 800er war nie dabei .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 39 (0.0195s) ]