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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rebelheart @ Mi, 9. Aug 2006, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Hi,
belehren lasse ich mich ja immer gerne Wink Aber genau das habe ich ja in meinem ersten posting vom 8.08 geschrieben wub Beide Einstellungen aus dem Buch mal testen( Komfort, Sport )

Hi,
und ich belehre furchtbar gern, v. a. auf Gebieten, wo ich null Ahnung hab - ich mach das einfach aus dem Bauch und nicht aus dem Buch heraus Mr. Green
Ich habs ein bißl anders gemeint. Alles Standardeinstellung weich (ich glaube, KTM nennt das Komfort [ich frage mich nur, wo da der Komfort bleibt, bei der Sitzbank wacko, hab aber trotzdem mir der Arsch fürchterlich weh tut keine Gelsitzbank, weil die Sitzposition mit der 03-er perfekt ist]) oder noch weiter auf und dann eine Komponente (von mir aus die Federvorspannung) ganz zu und dann schaust du, wie sich die Kiste auf einmal verhält - und dann zum Vergleich ganz auf. Braucht keiner, der schon bißl eine Ahnung hat, aber für den interessierten Nackerbatzl (=Unbedarfter, Nixwisser, Anfänger) könnte es eine Verständnishilfe sein.
Zitat:
Ich weiß jetzt ja nicht wie schwer du bist oder wie du fährst. Aber meine Käte hat deutlich mehr als 1 cm Spiel in der Federung. Und die Straßen hier im Sauerland sind wirklich schlecht.

70 oder 120 kg, je nachdem, ob mein Ballast hinten oben hockt. Very Happy
Aber die Federvorspannung dürfte eher auf 150 kg eingestellt sein, Dämpfung natürlich dementsprechend (oder zumindest halbwegs). (Kriterium ist bei mir nicht hauptsächlich der Straßenzustand, sondern wie weit sie beim Anbremsen eintaucht bzw. wann sie zu springen anfängt.) Funktioniert bei beiden Tonnagen ganz gut, aber natürlich nirgends optimal, aber dann wärs eh fad.

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Mi, 9. Aug 2006, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Hallo Franky01,

"Nun hab ich gemerkt, daß sie bei forscher Fahrweise vor allem in Kurven bergrunter doch vorn bissl wackelt "



Schlechter Tag - geht wieder Smile
Kein Profi - Jaa aber a bissle Ahnung Wink

advi @ Mi, 9. Aug 2006, 12:29 hat folgendes geschrieben:



Und dann dreht mal die Druckstufe vorne härter Wink Evtl auch mehr Federvorspannung


Razz Razz Razz



Der Eifelaner @ Mi, 9. Aug 2006, 11:49 hat folgendes geschrieben:
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 9. Aug 2006, 16:48 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mi, 9. Aug 2006, 15:53 hat folgendes geschrieben:
ich dachte es gibt da mehr praktische Erfahrungen bzw. einen Profi, der nützliche Tipps abgibt


Ja hab ich oben geschrieben zu Deinem Problem Wink




hat mir auch schon so bissl Durchblick verschafft, ich hoffe anderen Newbies auf dem Gebiet auch - werd mal systematisch an das Thema rangehn, wenn ich mehr Zeit hab

jetzt wirds entsprechend der Empfehlung vorn noch etwas härter gemacht und die Druckstufe etwas weiter zugemacht

ok. nochmals

Ich hab mir nun vorgenommen , euuch öfters mit so scheiß zu nerven ph34r

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky01

Bitte tu mir und dir einen Gefallen.
Mache einfach nichts, bevor du Zeit und Musse hast, die Thematik zu studieren

Es heisst nich ohne Grund: "Never fix a running system"

Peter

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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Großes Indianerehrenwort, ich werd nich wild drauflos machen !
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2006, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 9. Aug 2006, 20:49 hat folgendes geschrieben:
@Franky01

Bitte tu mir und dir einen Gefallen.
Mache einfach nichts, bevor du Zeit und Musse hast, die Thematik zu studieren

Es heisst nich ohne Grund: "Never fix a running system"

Peter


Nu ja Rolling Eyes
Immer auf die selbe Strecke gehen und dann Klick für Klick verändern, merken (aufschreiben wie es war) dann geht das schön Very Happy
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 9. Aug 2006, 21:01 hat folgendes geschrieben:
Großes Indianerehrenwort, ich werd nich wild drauflos machen !


Hallo,

das könne Dir helfen :

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html

Ciao
Volker...
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das ein 990er Treiber einmal prüfen (Bild Sechskant Position 4 fehlt)

Gemäss Mototraveller 2/06 hat die 990S keine Federvorspannung mehr für
die Gabel.

Das wäre dann aber ein echter Rückschritt

Peter



Federvorspannung.jpg
 Beschreibung:
Sechskant Position 4
 Dateigröße:  62.44 KB
 Angeschaut:  558 mal

Federvorspannung.jpg



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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruggma,
wieder einmal ein Beispiel für die Qualität der Recherchen.
Mototraveller schreibt UNFUG.....
selbstverständlich ist die Federvorspannung einstellbar.
Gruß
Michael
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Michael
Habe schon befürchtet, dass KTM dem Weg der AT folgt
Sonst ist es ein guter Bericht, der Werbekuchen wird geteilt ;-}}

Peter

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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 17:19    Titel: Fahrwerk einstellen Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen.
Ich habe mir hier schon so einiges durchgelesen. Ihr schreibt viel darüber, wie ihr das Fahrwerk einstellt. Da ich da kaum Erfahrung habe frage ich mich, auf was ich achten muss wenn ich das fahrwerk einstelle. Sprich wann weiß ich das es gut auf mich abgestimmt ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch oft mit Sozius unterwegs bin.

p.s. fahre natürlich eine LC8 (nicht die S)
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orange sOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

mittels findet man eine menge nützlicher hinweise zu "fahrwerkeinstellung":

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2393&highlight=fahrwerk+einstellen
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2036&pos ....... der=asc&start=15
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2080
http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/fahrwerk/fahrw01.html

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2746

www.goetz-motorsport.de (im Katalog vor den Fahrwerksteilen S.165/ 166)

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=564

LESEN und sachte ausprobieren...

Gruss
Manuel
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:16 Uhr von Schradt
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