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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 14:32 Titel: Kupplungs- Geberzylinder 990 S kaputt |
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Hi
Ich habe festgestellt daß an dem Linken Handprotektor leichte Ölspritzer sind, bei der 1000er Inspektion wurde dann fest gestellt daß der Geberzielinde defekt ist wird natürlich auf Garantie ersetzt.
aber wenn jetzt schon die Probleme los gehen was ist dann später?
Hat von euch einer das Problem an der 990, oder an der 950 ?
Vic _________________
GW 1800  |
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 14:46 Titel: |
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Zitat: | aber wenn jetzt schon die Probleme los gehen was ist dann später? |
was später ist?? ein problem weniger!!
don't panic - alles wird gut!  _________________ Beste Grüße!
Mike |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 18:04 Titel: |
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falls immer noch Magura verbaut wird:
ja, bei mir ( 950S 2003) wurde am Geberzylinder ein neuer kolben eingebaut,
Fl |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 18:08 Titel: |
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Hi !
Ach du Schei... ! Is bei mir auch, ich hab' allerdings noch nicht genauer
nachgesehen ! hatte das bei Dir die Kupplungsfunktion beeinträchtigt ?
Grüße
Hartmut (990-Leidensgenosse) |
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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 18:37 Titel: |
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adv990efi @ Mi, 22. März 2006, 17:08 hat folgendes geschrieben: | Hi !
Ach du Schei... ! Is bei mir auch, ich hab' allerdings noch nicht genauer
nachgesehen ! hatte das bei Dir die Kupplungsfunktion beeinträchtigt ?
Grüße
Hartmut (990-Leidensgenosse) |
Hi Hartmut
Ein oder zwei mal vom Lehrlauf in den Erstengang hat die Kupplung nicht richtig getrennt, aber nur nach lägerem Stadt fahren, in Luxenburg hast du in der Hauptstatt alle 50m eine Ampel.
Bis dann, Vic _________________
GW 1800  |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 19:04 Titel: |
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Uff ich hab' s befürchtet ! Das ist bei mir auch schon 'ne Weile !
..... nur beinahe jedesmal wenn ich vom Ll in den ersten gehe (ein leichtes rucken) ! Hatte ich auch schon bemängelt !
Werkstattmeister sagt is' normal !!! Was mach' ich 'n jetzt ?
Grüße
Hartmut |
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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 19:12 Titel: |
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adv990efi @ Mi, 22. März 2006, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Uff ich hab' s befürchtet ! Das ist bei mir auch schon 'ne Weile !
..... nur beinahe jedesmal wenn ich vom Ll in den ersten gehe (ein leichtes rucken) ! Hatte ich auch schon bemängelt !
Werkstattmeister sagt is' normal !!! Was mach' ich 'n jetzt ?
Grüße
Hartmut |
Mach mal dien Gummi, der über dem Kupplunghebel ist, weg dann ist da schon etwas mehr Öl.
Darauf müßte der Werkstattmeister doch reagieren.
Vic _________________
GW 1800  |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 19:32 Titel: |
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Jau !
Probier ich Thanks !!
Grüße
Hartmut |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 10:25 Titel: |
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Magura Schrott --> mehr sag ich dazu nicht mehr. Bei mir war schon alles was von Magura auf der Kantn verbaut ist kaputt und wurde getauscht... _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 11:19 Titel: |
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Mad Max @ Do, 23. März 2006, 9:25 hat folgendes geschrieben: | Magura Schrott --> mehr sag ich dazu nicht mehr. Bei mir war schon alles was von Magura auf der Kantn verbaut ist kaputt und wurde getauscht... |
Gegen was getauscht?
Bei mir hält alles von Magura. Kupplungsbetätigung an der LC8, Gasgriff an der LC4, Gashebel an nem 25 Jahre alten Einachser, Gashebel und "Lenkergriffe" an ner 15 Jahre alten Fräse, und woanders hab ich das "Magura" auch schon gelesen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 11:26 Titel: Alle Magura-Teile ... |
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Alle Magura-Teile an meiner KTM und an meinem Fahrrad (Hydraulik-Felgenbremsen) funktionieren einwandfrei.
Über andere Teile an der KTM gibt es sicher mehr zu berichten.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 13:34 Titel: |
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@ Schradt Korregiere ausgetauscht, da beide Kupplungsteile undicht waren und noch in Garantie. Bin nicht sonderlich von der Magura Qualität überzeugt, aber die getauschten Teile können mich ja noch vom Gegenteil überzeugen ---> hoffentlich.... _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Fr, 24. März 2006, 15:23 Titel: |
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Mir drängt sich langsam der Eindruck auf,
KTM sollte SCHNELLSTENS handeln!!!!!
Die SCHON 400km "alte" 990er, meiner Freundin ist ebenfalls undicht:angry:
Die Kupplungspumpe spritzt mit Oel um sich es scheint wohl die Regel zu sein???
Was sagt die Firma Sommer zu dem Thema???? |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Fr, 24. März 2006, 17:55 Titel: |
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fazer1000binich @ Fr, 24. März 2006, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Die Kupplungspumpe spritzt mit Oel um sich es scheint wohl die Regel zu sein???
Was sagt die Firma Sommer zu dem Thema???? |
Hallo,
möglicherweise ist eine Überfüllung die Ursache. Bitte prüfen lassen, ob bei demontiertem Deckel der Pegel ca 4mm unter Oberkante Deckel liegt.
Wenn der Pegel höher ist, ist das schwitzen (allerdings kein spritzen) durch die Ausgleichsbohrung (durch Erwärmung) vorprogrammiert.
Diese Position bewirkt aber keinen Ausfall der Kupplung.
Wir drücken die Daumen, dass es nicht mehr ist. Bitte mit dem Händler (sind wir das??) Kontakt aufnehmen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Fr, 24. März 2006, 18:06 Titel: |
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Danke für die Info.....jaaaa
ihr seid es
Nun, ich denke, es ist schon eher eine Undichtigkeit.
Für ein "Schwitzen" ist einfach zu viel ausgetreten.
Habe gerade den Füllstand gemessen - 7 bis 8 mm unterhalb des Behälterrandes.
Gruß
Michael
hier noch einige Bilder von der Sache...ich hoffe, so wird es deutlicher
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