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Kupplungs- Geberzylinder 990 S kaputt
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Vic LC8 Adv990SOffline
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Anmeldungsdatum: 20.11.2005
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 14:32    Titel: Kupplungs- Geberzylinder 990 S kaputt Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe festgestellt daß an dem Linken Handprotektor leichte Ölspritzer sind, bei der 1000er Inspektion wurde dann fest gestellt daß der Geberzielinde defekt ist wird natürlich auf Garantie ersetzt.

aber wenn jetzt schon die Probleme los gehen was ist dann später?

Hat von euch einer das Problem an der 990, oder an der 950 ?

Vic

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mike755Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wenn jetzt schon die Probleme los gehen was ist dann später?

was später ist?? ein problem weniger!! Laughing Laughing Laughing
don't panic - alles wird gut! Smile

_________________
Beste Grüße!

Mike
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flensburgerOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

falls immer noch Magura verbaut wird:
ja, bei mir ( 950S 2003) wurde am Geberzylinder ein neuer kolben eingebaut,

Fl
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adv990efiOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ach du Schei... ! Is bei mir auch, ich hab' allerdings noch nicht genauer
nachgesehen ! hatte das bei Dir die Kupplungsfunktion beeinträchtigt ?

Grüße
Hartmut (990-Leidensgenosse)
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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

adv990efi @ Mi, 22. März 2006, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Hi !

Ach du Schei... ! Is bei mir auch, ich hab' allerdings noch nicht genauer
nachgesehen ! hatte das bei Dir die Kupplungsfunktion beeinträchtigt ?

Grüße
Hartmut (990-Leidensgenosse)


Hi Hartmut

Ein oder zwei mal vom Lehrlauf in den Erstengang hat die Kupplung nicht richtig getrennt, aber nur nach lägerem Stadt fahren, in Luxenburg hast du in der Hauptstatt alle 50m eine Ampel.

Bis dann, Vic

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adv990efiOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Uff ich hab' s befürchtet ! Das ist bei mir auch schon 'ne Weile !

..... nur beinahe jedesmal wenn ich vom Ll in den ersten gehe (ein leichtes rucken) ! Hatte ich auch schon bemängelt !

Werkstattmeister sagt is' normal !!! Was mach' ich 'n jetzt ?

Grüße
Hartmut
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Vic LC8 Adv990SOffline
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Anmeldungsdatum: 20.11.2005
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

adv990efi @ Mi, 22. März 2006, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Uff ich hab' s befürchtet ! Das ist bei mir auch schon 'ne Weile !

..... nur beinahe jedesmal wenn ich vom Ll in den ersten gehe (ein leichtes rucken) ! Hatte ich auch schon bemängelt !

Werkstattmeister sagt is' normal !!! Was mach' ich 'n jetzt ?

Grüße
Hartmut


Mach mal dien Gummi, der über dem Kupplunghebel ist, weg dann ist da schon etwas mehr Öl.

Darauf müßte der Werkstattmeister doch reagieren.

Vic

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adv990efiOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jau !

Probier ich Thanks !!

Grüße
Hartmut
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Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Magura Schrott --> mehr sag ich dazu nicht mehr. Bei mir war schon alles was von Magura auf der Kantn verbaut ist kaputt und wurde getauscht...
_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Max @ Do, 23. März 2006, 9:25 hat folgendes geschrieben:
Magura Schrott --> mehr sag ich dazu nicht mehr. Bei mir war schon alles was von Magura auf der Kantn verbaut ist kaputt und wurde getauscht...

Gegen was getauscht?

Bei mir hält alles von Magura. Kupplungsbetätigung an der LC8, Gasgriff an der LC4, Gashebel an nem 25 Jahre alten Einachser, Gashebel und "Lenkergriffe" an ner 15 Jahre alten Fräse, und woanders hab ich das "Magura" auch schon gelesen...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 11:26    Titel: Alle Magura-Teile ... Antworten mit Zitat

Alle Magura-Teile an meiner KTM und an meinem Fahrrad (Hydraulik-Felgenbremsen) funktionieren einwandfrei.

Über andere Teile an der KTM gibt es sicher mehr zu berichten.

LHG, Schlucki

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If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
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Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
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BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt Korregiere ausgetauscht, da beide Kupplungsteile undicht waren und noch in Garantie. Bin nicht sonderlich von der Magura Qualität überzeugt, aber die getauschten Teile können mich ja noch vom Gegenteil überzeugen ---> hoffentlich....
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Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
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fazer1000binichOffline
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Anmeldungsdatum: 12.02.2006
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. März 2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir drängt sich langsam der Eindruck auf,

KTM sollte SCHNELLSTENS handeln!!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Die SCHON 400km "alte" 990er, meiner Freundin ist ebenfalls undicht:angry:

Die Kupplungspumpe spritzt mit Oel um sich es scheint wohl die Regel zu sein???



Was sagt die Firma Sommer zu dem Thema????
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 24. März 2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

fazer1000binich @ Fr, 24. März 2006, 14:23 hat folgendes geschrieben:
Die Kupplungspumpe spritzt mit Oel um sich es scheint wohl die Regel zu sein???
Was sagt die Firma Sommer zu dem Thema????


Hallo,
möglicherweise ist eine Überfüllung die Ursache. Bitte prüfen lassen, ob bei demontiertem Deckel der Pegel ca 4mm unter Oberkante Deckel liegt.

Wenn der Pegel höher ist, ist das schwitzen (allerdings kein spritzen) durch die Ausgleichsbohrung (durch Erwärmung) vorprogrammiert.

Diese Position bewirkt aber keinen Ausfall der Kupplung.

Wir drücken die Daumen, dass es nicht mehr ist. Bitte mit dem Händler (sind wir das??) Kontakt aufnehmen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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fazer1000binichOffline
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Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Fr, 24. März 2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.....jaaaa

ihr seid es Smile Smile


Nun, ich denke, es ist schon eher eine Undichtigkeit.

Für ein "Schwitzen" ist einfach zu viel ausgetreten.

Habe gerade den Füllstand gemessen - 7 bis 8 mm unterhalb des Behälterrandes.

Gruß

Michael

hier noch einige Bilder von der Sache...ich hoffe, so wird es deutlicher



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