forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zerdemmerte Felge - Behr oder was?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 11:23    Titel: Zerdemmerte Felge - Behr oder was? Antworten mit Zitat

Hallo

Habe durch mangelnde Aufmerkssamkeit die vordere Felge zerdemmert und muss mit nun ne neue kaufen. Wer hat da Erfahrung gemacht. Bieten Excel und Co. Vorteile?

Gruss

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

supersonic hat folgendes geschrieben:
Hallo
Habe durch mangelnde Aufmerkssamkeit die vordere Felge zerdemmert und muss mit nun ne neue kaufen. Wer hat da Erfahrung gemacht. Bieten Excel und Co. Vorteile?
Gruss
Nick



... auf Excel umspeichen lassen, kostet ca. 180.- Euros,
... danach null Probs mehr
... so hab ichs gemacht, aber nur die vordere
... nicht "mangels Aufmerksamkeit", sondern weil die orig. zu schwach

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

... auf Excel umspeichen lassen, kostet ca. 180.- Euros,
... danach null Probs mehr
... so hab ichs gemacht, aber nur die vordere
... nicht "mangels Aufmerksamkeit", sondern weil die orig. zu schwach



Hallo

Dieselbe Dimension? Oder was schmäleres?

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von supersonic am Sa, 16. Okt 2004, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat ne 1,85x21" vorn, breiter gibts auch nichts von Excel. Hinten bietet sich 2,5x18" an.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn hat ne 1,85x21" vorn, breiter gibts auch nichts von Excel. Hinten bietet sich 2,5x18" an.




@Schradt, Rebhuhn

Wie wirkt sich der 4.25er MT90 auf der 1.95 Felge aus? Agiler, nehm' ich an. Auch Nachteile?

Nick


_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2004, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

supersonic hat folgendes geschrieben:
Wie wirkt sich der 4.25er MT90 auf der 1.95 Felge aus? Agiler, nehm' ich an. Auch Nachteile?


Lies dir deine Frage nochmal durch...

Und das da: FelgenBREITE & Bereifung, Theorie & Praxis

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
supersonic hat folgendes geschrieben:
Wie wirkt sich der 4.25er MT90 auf der 1.95 Felge aus? Agiler, nehm' ich an. Auch Nachteile?


Lies dir deine Frage nochmal durch...

Und das da: FelgenBREITE & Bereifung, Theorie & Praxis




@schradt
*schäm da mal wieder nicht gesuchknechtet... blink wacko

Wenn ich einen neuen Suchknecht bestimmen müsste wäre Schradt Favorit. Danke!!!

Cheers

Nick


_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Nov 2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Aussies haben leichte Probs mit den Felgen. Sie gehen aber sehr pragmatisch vor Laughing .


oops.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.39 KB
 Angeschaut:  18252 mal

oops.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Muss gestehen und mich outen, bin mir dieser Metode auch mächtig. Eine Felge Kostet in der CH 400.-Fränkli und das ohne Arbeit berechnet.
Auf Garantie? Ne, ne, denkste; tönt es vom Garantieverantworlichen der Helvetischen-Importeurfirma. Was bleibt einem sparsamen Helvetier da übrig, als sich seiner brachialer Kraft zu besinnen und diese via Hebelgesetz und nötigem Werkzeug einzusetzen. Natürlich ist da das Alu-Rückform-Problem usw. Das lasse ich aber ausser Acht und bis jetzt 10`000km danach, habe ich keine negative Überraschung erleben müssen. Das solche Vorgehen nicht gerade Regelkonform ist, ist mir auch bewust und dass das nicht regelmässig gemacht werden darf, weiss ich auch...

So, und jetzt werft von mir aus mit Steinen nach mir. Darüber stehe ich Laughing

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch etwa 18tkm mit wieder gerichteter Felge gefahren. Allerdings gebogen, nicht geschlagen. Ich denke schon, dass das nen Unterschied macht.

Bilders:
http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...indpost&p=29417

Für die angesprochenen 400 schweizer Taler bekommt man hier ja locker 2 Excel Felgen... Also ich werd mir wohl zu Weihnachten noch ne 1,6er Excel Felge gönnen, da die 1,85er fast genau so breit ist, wie die originale Baehr Felge und für die 1,85er gibts anscheinend auch keinen Reifenhalter.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz muß ich jetzt langsam mal wieder aktiv werden wg. meiner verdengelten Felge (vorn) bevor die Garantie fürs Umspeichen ausläuft. Beim Umhören wurde mir die Fa. BIKES & WHEELS (Tel. 0421 445535) empfohlen. Aussage vor Weihnachten: Excel gibt es nicht in 21x2.15 - aber BEHR bringt mitte Januar eine neue Felge namens "SUCCESS" aus hochfestem Alu raus. Soll ca. 130,- € kosten.

Meiner bescheidenen Meinung nach rühren die verdengelten Felgen nicht von den Speichen her (die werden nur auf Zug belastet). Vielmehr ist das hohe Gewicht auf dem Vorderrad verbunden mit der breiten Felge (große Hebelwirkung) und der weichen Alu-Legierung das Problem.

Von daher wäre die schmälere, festere Felge 21x1.85 von Excel schon die beste Lösung. Möchte aber bei einem unverschuldetem Unfall nicht wg. ner anderen Felge die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen. Gibt es mit Excel nicht Probs beim TÜV. Eintragen nötig? Wird das überhaupt gemacht?

Was mach ich denn jetzt am besten??? Wäre für gute Ratschläge dankbar...

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Succsess von Behr ist doch mein Thema - auf der Messe in münchen nur in 1,6*21" und dann geht auch nix kaputt da zu einem 90/90 Vorderrad diese felge gehöhrt.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zur Info:

Meine zweite verdengelte Vorderradfelge wurde von KTM auf Garantie (Kulanz?) gewandelt...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jan 2005, 3:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Garantieantrag wurde abgelehnt. Zweierlei Maß? Mad
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun ein Angebot bekommen die neue 1,6 +21 einbauen zu lassen und bei deren Tüv-Prüfer vorführen zu lassen und einzutragen - ist nur leider in Köln - das wäre doch was für Ortansässige - Schradt zum Beispiel !!- es geht immer noch um Sacsess jetzt auch in schwarz lieferbar !

Groet Ollo

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0363s ][ Queries: 45 (0.0051s) ]