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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 15:35 Titel: |
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Für den Preis kriege ich zwei Ketten und habe ohne ein Teil weniger am Bock, das kaputt gehen kann. Und dann noch die Frage, ob der Motor das mag. Mir scheint, die Vorteile sind in der Praxis nicht so groß, daß man das Ding braucht.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 16:07 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 9. Sep 2013, 16:35 hat folgendes geschrieben: | .......... Mir scheint, die Vorteile sind in der Praxis nicht so groß, daß man das Ding braucht. |
Doch, ich schwör drauf! Pro und contra, das wurde ja schon zig mal ausdiskutiert.... !
Habe Rockoil angeschrieben, mit der Frage, ob es berechtigt ist, das KTM von der Installation des abgezapften M6-Unterdruckanschluß warnt, ob die Gefahr eines Motorschadens besteht......warte noch auf Antwort!
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 17:02 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 9. Sep 2013, 17:07 hat folgendes geschrieben: | ...
Habe Rockoil angeschrieben, mit der Frage, ob es berechtigt ist, das KTM von der Installation des abgezapften M6-Unterdruckanschluß warnt, ob die Gefahr eines Motorschadens besteht......warte noch auf Antwort! |
Will mwinen Scotty ja auch im Winter einbauen. Aber wenn's ernste Gründe dagegen gibt... Ne Kette ist schneller und günstiger gewechselt, als ein Motor...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 23:05 Titel: |
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Gerade weil ich keine Änderungen am Motor riskieren möchte, habe ich den eControl Scottoiler gewählt, der genau so wie der CLS eine eigene Dosierpumpe hat und nicht über Unterdruck arbeitet. Aus diesem Grund kosten auch beide etwas mehr. Ich wollte lediglich wissen, ob es irgendwelche Argumente gibt, die für CLS gegenüber Scotti sprechen.
Der McCoi ist zwar viel billiger, jedoch braucht man die dreifache Zeit für den Einbau. Außerdem ist die Platine so für mich nicht im Fahrzeugbau verwendbar, weil nicht im wasserdichten Gehäuse. Das geht beim Krad gar nicht.
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Sep 2013, 11:42 Titel: |
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Danke Keta, bin schon gespannt....
Gruß von der Ostsee!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 919 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Sep 2013, 21:29 Titel: |
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was soll denn das mit dem Unterdruck des Motors zu tun haben.
Ich und andere fahren das zeug jahrelang ohne probleme.
Ausserdem beeinflusst das in keinster weise den " unterdruck" des motors oder des ansaugtraktes. völliger nonsens.
_________________ LC 8 Go!!! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 12:04 Titel: |
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ATHans @ Di, 10. Sep 2013, 22:29 hat folgendes geschrieben: | was soll denn das mit dem Unterdruck des Motors zu tun haben.
Ich und andere fahren das zeug jahrelang ohne probleme.
Ausserdem beeinflusst das in keinster weise den " unterdruck" des motors oder des ansaugtraktes. völliger nonsens. |
Ansaugtrakt nicht ganz: Wenn da Loch drin == Nebenluft --> Gemischabmagerung --> Heißere Verbrennung --> Motorschaden.
Insofern ist es schon essentiell, dass die Scottoilerunterdruckleitung eine UNterdruckleitung bleibt und nicht eine Nebeluftansaugleitung wird.
Hajo
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 12:22 Titel: |
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hajo.b @ Do, 12. Sep 2013, 13:04 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ Di, 10. Sep 2013, 22:29 hat folgendes geschrieben: | was soll denn das mit dem Unterdruck des Motors zu tun haben.
Ich und andere fahren das zeug jahrelang ohne probleme.
Ausserdem beeinflusst das in keinster weise den " unterdruck" des motors oder des ansaugtraktes. völliger nonsens. |
Ansaugtrakt nicht ganz: Wenn da Loch drin == Nebenluft --> Gemischabmagerung --> Heißere Verbrennung --> Motorschaden.
Insofern ist es schon essentiell, dass die Scottoilerunterdruckleitung eine UNterdruckleitung bleibt und nicht eine Nebeluftansaugleitung wird.
Hajo |
Man würde sofort merken wenn er "falsche" Luft zieht. Ich hatte das mal bei einer meiner Varaderos, da hat ein Mech nicht aufgepaßt und den Unterdruck-Schlauch von der 3er Kupplung gezogen (anderes Anschluß-System als bei der KTM). Der Motor hatte weniger Leistung und ziemlich laut "nachgehüstelt". Hatte das sofort bemerkt und bin damals gleich wieder zurück in die Werkstatt.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 30. Sep 2013, 12:40 Titel: |
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IF3 @ Di, 10. Sep 2013, 12:42 hat folgendes geschrieben: | Danke Keta, bin schon gespannt....
........... |
...here it is:
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Sep 2013, 12:45 Titel: |
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Na bitte,
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 16. Okt 2013, 8:13 Titel: |
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Um wieder zum Fred-Thema zurück zu kommen: ich hab nun endlich mal meinen Scotty-Tank von dem Platz entfernt, den Scottoiler in der pdf empfiehlt, da er dort an meiner (!!!!) Käthe so nah an dem Krümmer doch sehr heiß wurde. Als ich noch keine Kats in meiner ex-2009er Adv. in den Akras hatte, war das kein Problem, da war der Platz ok, da die Krümmer und die Akras lange nicht so heiß wurden. Jetzt mit den eingesteckten Kats in den Akras, an der 2012er wird der Bereich doch sehr heiß (speziell beim langsamen Offroad-Nudeln , hier im heißen Sommer).
Mein Umbau in das (nichtbenötigte) ABS-Kästchen klappt aber so leider nur bei den "R" und "S" Modellen (bei der "N" vielleicht in das "Schmink"-Kästchen?) und womöglich bei den 950igern, das weiß ich aber nicht.
Die Arbeit dauert etwa eine Stunde. Die seitliche Bohrung für die Schlauch-Durchführung ist durch eine Plastik-Doppelwand.....also aufpassen das man nicht den drunter liegenden Heck-Rahmen anbohrt !
Also: beide hintere Seitenverkleidungen abschrauben und auch die hinter Schraube beider Tanks rausnehmen, dann kann man den Tank ein wenig wegbiegen (für das Verlegen des Öl-Schlauches und das Befestigen mit Kabelbindern). Falls man den Scotty komplett neu anbaut, dann muß natürlich, wie gehabt, auch der rechte Tank abgebaut werden, wegen dem Anschluß des Unterdruck-Schlauches.
Die Bohrungen sollten nach dem Durchziehen der Schläuche in das Kästchen, und auch die Bohrung für die Tankanbringung selber, mit Silikon geschlossen werden, da sonst Spritzwasser eindringen kann.
Für das Werkzeug bleibt nach wie vor der Platz im vorderen Kästchen frei!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : Do, 31. Okt 2013, 16:21 Titel: |
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kretabiker @ Do, 31. Okt 2013, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Für die Freunde des Scottoiler Umbaus....... :
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Was faehrst du denn da fuer ein E-Teilelager mit dir rum unter der Sitzbank hinten?
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