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Panne! Ich bin mit der Adventure liegen geblieben.

 
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Sep 2013, 22:59    Titel: Panne! Ich bin mit der Adventure liegen geblieben. Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin heute mit meiner ADV liegen geblieben. Erst fiel der Drehzahl Messer aus und als ich runter schalten musste ist der Motor abgestorben und dann sprang die ADV nicht wieder an. Druck auf Starterknopf ging das Display aus vom Tacho.

Batterie ist Nagelneu.

Als der adac kam wollte der überbrücken und da surrt nur noch der Anlasser.
Ich dachte erst es ist ein elektronischer Fehler. Nun sieht es nach anlasserfreilauf aus.
Was haben die beiden Fehler miteinander zu tun?

Vg Markus

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

mein tipp: batterie im eimer duch laderegler, der im eimer ist.
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch sehr stark auf den Regler tippen! Dann ist die neue Batterie aber wahrscheinlich gleich wieder mit im ar***!
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 4:55    Titel: Re: Panne! Ich bin mit der Adventure liegen geblieben. Antworten mit Zitat

Hellcat @ Sa, 21. Sep 2013, 22:59 hat folgendes geschrieben:
Druck auf Starterknopf ging das Display aus vom Tacho.

Prüf mal den rechteckigen Stecker der von oben im Starterrelais
steckt. Wenn der lose ist gibt es solche Symptome. Wenn er ganz
getrennt ist, ist auch das Display weg.

Unterfahrschutz runter, vorne rechts, der mit den 2 markanten
roten Kabeln.

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Peter

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 9:25    Titel: Re: Panne! Ich bin mit der Adventure liegen geblieben. Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 22. Sep 2013, 4:55 hat folgendes geschrieben:
Hellcat @ Sa, 21. Sep 2013, 22:59 hat folgendes geschrieben:
Druck auf Starterknopf ging das Display aus vom Tacho.

Prüf mal den rechteckigen Stecker der von oben im Starterrelais
steckt. Wenn der lose ist gibt es solche Symptome. Wenn er ganz
getrennt ist, ist auch das Display weg.

Unterfahrschutz runter, vorne rechts, der mit den 2 markanten
roten Kabeln.


Stimmt, hatten wir hier letztens auch.
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den Stecker am Stertrelais habe ich überprüft. Steckt fest drauf, daran kann es nicht gelegen haben.

Massekabel sind auch fest.

Batterie hat 11,6V. klar ist zu wenig, aber Anlasser surrt und Motor wird nicht durchgedreht. unsure

Was zum Teufel kann das sein?

Habe ich nun zwei Fehler? Einen elektronischen Fehler (Regler, Anlasser oder so) und einen mechanischen Fehler (Anlasserfreilauf) Mad

Mich regt die Karre sowas von auf! Jedesmal wenn ich mit Kollegen auf Tour fahre, bleibe ich mit der ADV liegen. heul

Helft mir! ich bin in Gedanken schon dabei die KTM zu verkaufen dry

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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh den Stecker vom Startrelais mal ab. Ich hatte vor kurzem einen sehr ähnlichen Fehler. Das Relais und der Stecker sahen von aussen wie neu aus.
Als ich den Stecker dann abgezogen habe kamen mir die oxydierten Kontakte quasi schon entgegen gebröselt...

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Mo, 23. Sep 2013, 11:16 hat folgendes geschrieben:

Batterie hat 11,6V. klar ist zu wenig, aber Anlasser surrt und Motor wird nicht durchgedreht. unsure

Dieses surren, ich würde es eher als nageln bezeichnen, ist ganz
normal wenn die Startleistung nicht ausreicht.

Du kannst noch versuchen, das Hinterrad bei eingelegtem 4. Gang
ein wenig zu drehen, bei einem Anlasserproblem hilft das manchmal.
Nutzt aber auch nur bei guter Batterie.

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Peter

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Soo nun bin ich heute mal zu meiner ADV gekommen.
Schrauben vom polrad sind raus und teilweise abgerissen und haben die lichtmaschine geschrottet :-(
Siehe Bild



20130928_180928.jpg
 Beschreibung:
Lima Schrott
 Dateigröße:  373.37 KB
 Angeschaut:  597 mal

20130928_180928.jpg



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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Sa, 28. Sep 2013, 18:18 hat folgendes geschrieben:
Soo nun bin ich heute mal zu meiner ADV gekommen.
Schrauben vom polrad sind raus und teilweise abgerissen und haben die lichtmaschine geschrottet :-(
Siehe Bild


Fehler ist längst bekannt. Es gibt sogar eine ? in welcher der Fehler von KTM beschrieben wird und wie er behoben werden soll. Leider haben sich nicht alle Mechs daran gehalten (wie mein damaliger auch).

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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das hilft mir nicht weiter. Mir hat der KTM Händler, wo ich meine ADV gekauft habe, gesagt das alle Updates gemacht wurden. Nun liegt der Kauf 5 Jahre zurück. Kann ich wohl nicht reklamieren.

Ich habe beim zerlegen gesehen das im Öl Kupfer-Abrieb ist. Liegt jetzt alles voll mit Abrieb und könnte den Motor schrotten? Oder kann ich bedenkenlos alles reparieren und weiter fahren?
Anlasserfreilauf will ich auch noch prüfen. Muss aber erst die passenden schrauben besorgen zum polrad abziehen.
Wahrscheinlich ist der anlasserfreilauf auch defekt. Ich kann es in beiden Richtungen drehen. :-(
Habt ihr sonst noch einen Tipp? Neuer Motor? Kommt das günstiger?
VG Markus

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zum Abziehen brauchst du nur eine Schraube M20 x 1,5 plan abgedreht.
Die Halteschraube herausdrehen und die genannte rein bis der Rotor abspringt Wink

VG
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Kacke Markus, vor allem so unglücklich unnötig !
Der Schaden ist hier mehrfach besprochen worden, soweit ich weiß ist
Reparatur immer gelungen trotz erheblicher Späne wacko .

Für den schweineteuren Anlasserfreilauf hat wer eine günstige Alternative gefunden: SuFu . . .
LiMa-Deckel hab ich noch komplett liegen, kannste haben zu Selbstkosten.
Schick ne PN wennste willst.

Gute Besserung,

Markus
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Sep 2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe das polrad gerade demontiert. Anlasserfreilauf ist optisch wie neu. Die umlaufende Feder ist intakt und sonst auch nix zu sehen.
Das polrad dagegen hat eine tiefe umlaufende Nut bekommen. Bestimmt von der schraube.
Dann sind da noch tiefe Macken. Siehe Foto. Reicht es das ganze glatt zu schleifen und wieder einbauen? Oder gibt es da bedenken?
VG Markus



20130930_173418.jpg
 Beschreibung:
Macken und eine tiefe riefe
 Dateigröße:  270.4 KB
 Angeschaut:  573 mal

20130930_173418.jpg



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