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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 20:55 Titel: Außentemperatur extrem hoch |
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Hallo!
Bin heute etwas über Land gefahren und plötzlich wird 126,1°C angezeigt
Erst dachte ich OK, jetzt wird mit 2 Stellen hinter dem Komma gemessen, aber nee.
Die Temperatur ging dann mal auf 80°C runter, dann wieder rauf.
Die Motortemperatur blieb aber in normalen Level.
OK, Pause gemacht, wieder an den Hobel und los gefahren. Da ging die Temp. von ca. 75°C auf normales runter (so bei ca. 17,5°C). Aber nach einer Weile wurden wieder 75,3°C angezeigt und es blieb dabei.
Nein, ich bin nicht am Atomkraftwerk vorbei gefahren und nein, ich habe auch nicht übermäßig transpiriert....
Wo könnte der Fehler stecken?
Mein Vermutung ist ja, die Garantie ist seit ein paar Tagen abgelaufen und jetzt wird Kasse gemacht
Beschreibung: |
Es ist aber warm heute... |
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543 mal |

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_________________ Ride on... |
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uligoetz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 57 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 21:22 Titel: |
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Wenn du nicht mit irgendeiner Tastenkombination auf Fahrenheit
umgeschaltet hast würde ich sagen dein Temperaturfühler ist im Eimer
_________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila  |
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 21:32 Titel: |
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uligoetz @ Di, 14. Mai 2013, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Wenn du nicht mit irgendeiner Tastenkombination auf Fahrenheit
umgeschaltet hast |
Dann würd bestimmt nich °C sondern F hinter der Temp angezeigt
Würde da auch mal auf den Lufttemp-Sensor tippen.
Laut WHB: Defekt -> kaum Auswirkung Ist das Ding was von oben im Luftfilterdeckel vorm Schnorchel sitzt.
Sollte wohl das Ding sein: 61041080000 Aber bitte nochmal gegenchecken ...
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Peter_UM Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.12.2010 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 49.000 km APE 50 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 7:32 Titel: Außentemperatur |
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Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Problem bei meiner 2010er, hoffe aber im Zuge der Zusatzgarantie auf eine kostenlose Lösung beim nächsten Service.
Gruß Peter
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 12:58 Titel: |
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Das Problem hatte ich auch ... irgendwann stand da auch mal "--.- °C" ... am Ende wurde der Temperatursensor ausgetauscht. Ist so ein unter der Lampenverkleidung angestöpselter Kabelstummel, der mit Kabelbindern an der Bremsleitung festgemacht ist.
Hajo
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 18:35 Titel: |
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hajo.b @ Mi, 15. Mai 2013, 12:58 hat folgendes geschrieben: | Ist so ein unter der Lampenverkleidung angestöpselter Kabelstummel, der mit Kabelbindern an der Bremsleitung festgemacht ist.
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Gut zu wissen, dann hab ich wohl den falschen Sensor rausgesucht.
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 20:56 Titel: |
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Ein typischer Fall, dass etwas kaputt geht was man nicht benötigt!
Und was dann auch noch Geld kostet.
Gruss
Thomas
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 8:12 Titel: |
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die einspritzer benötigen das teil schon. damit wird ua. die leerlaufdrehzahl angepasst.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 10:16 Titel: |
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elninja13 @ Do, 16. Mai 2013, 8:12 hat folgendes geschrieben: | die einspritzer benötigen das teil schon. damit wird ua. die leerlaufdrehzahl angepasst.  |
Sicher? Mein Temp-Sensor zeigt jetzt schon seit über einem Jahr "---" an und das Bike schnurrt wie es soll...
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 12:30 Titel: |
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sicher, schau dir mal per tuneecu die tabelle für den leerlauf an. da wird je nach aussentemperatur hoch oder runter geregelt. wird bei dir so sein das sie bei jeder temperatur mit einer drehzahl im leerlauf läuft.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 13:31 Titel: |
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elninja13 @ Do, 16. Mai 2013, 12:30 hat folgendes geschrieben: | sicher, schau dir mal per tuneecu die tabelle für den leerlauf an. da wird je nach aussentemperatur hoch oder runter geregelt. wird bei dir so sein das sie bei jeder temperatur mit einer drehzahl im leerlauf läuft.  |
Ja, der Ersatzwert laut WHB ist 25°C.
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 14:20 Titel: |
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Also der Fühler der die Temperatur im Cockpit anzeigt hat nichts mit dem Fühler für die ECU zu tun.
Der Temperatursensor der am LuFi-Kasten (im Schaltplan als B3 "air temp. sensor") sitzt, ist für die ECU zuständig.
Der Sensor für`s Cockpit hat nur eine anzeigende Funktion und wird mit Stecker B10 "ambient temp. sensor" im Schaltplan bezeichnet. Er sollte wie schon im Vorwege hier erwähnt irgendwo an der vorderen Bremsleitung mit angedengelt sein. (61111018000; Seite 22 im Ersatzteile-Katalog "Fahrgestell").
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sven e.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 40.000 km 1290 SAR → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 10:19 Titel: |
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Tja, nun hat's mich auch erwischt, springende Assentemperaturanzeige!
Zum Glück hatte ich mich ja letztens hier damit beschäftigt.
ca. 15€ kostet der neue Sensor....
Wird wohl ein sich ankündigender Kabelbruch sein, so wie das Kabel verlegt ist.
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 19:08 Titel: |
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Also bei mir ist der Fühler selber 3x gebrochen.
Aber ich habe erst mal Tabe drum gemacht und jetzt spinnt die Anzeige nur noch wenn Wasser dran kommt.
Also wie heißt das???
Genau, Schönwetterfahrer werden und Nieeee putzen....
_________________ Ride on... |
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