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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 7:52 Titel: |
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Outdoorer @ Fr, 19. Apr 2013, 1:22 hat folgendes geschrieben: |
.........da wir sie ja vorher 15min warm laufen haben lassen um das Öl ordentlich ab zu lassen.
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Also mit anderen Worten: Ihr habt Euch den Fehler selber eingebaut, beim zusammenbauen ? Notfalls wieder auf Anfang zurückgehen ....so würde ich es machen, auch wenns bitter ist. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 8:54 Titel: |
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Neuer Inilauf ist nicht, weil geht ständig aus.
Richtig verstanden ? _________________ Gruß
to.we |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 10:11 Titel: |
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@Kreta: Jo das überlegen wir auch schon, wobei wir das Schritt für Schritt machen werden und zwischendrin immer testen werden ob sie läuft nachdem wir wieder etwas vom Ursprungszustand hergestellt haben.
@to.we: Ne Inilauf is nicht, geht immer aus. Wie gesagt, ohne Gas geht gar nichts, und selbst mit Gas, klingt sie seeeeehr komisch, undefinierbar, noch nie so nen Motorlauf gehört. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 10:22 Titel: |
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Irgendwelche Blink Codes von der ECU im Tacho?
Kabel / Seilzug / .. zur/von Ansaugbrücke falsch/verknickt verlegt?
Untere Drosselklappe blockiert / Steppermotor defekt?
Seilzug falsch eingestellt (siehe Rep.-Manual)?
nur so'n paar Ideen .. |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 10:25 Titel: |
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hajo.b @ Fr, 19. Apr 2013, 10:22 hat folgendes geschrieben: | Irgendwelche Blink Codes von der ECU im Tacho?
Nein keine Fehlermeldungen.
Kabel / Seilzug / .. zur/von Ansaugbrücke falsch/verknickt verlegt?
Auch nichts.
Untere Drosselklappe blockiert / Steppermotor defekt?
Das wäre noch eine Möglichkeit, aber warum sollte der kaputt gehen? Wir haben ja rein gar nichts an dem Teil gemacht?
Seilzug falsch eingestellt (siehe Rep.-Manual)?
Gibts da ne "Einstellregel"? Wir haben den (an den Schrauben an der Einspritzung) nahezu spielfrei, voll öffnend, eingestellt. Ist da in der 950er Rep-Anleitung was drin? Wenn ja....
nur so'n paar Ideen .. |
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 11:17 Titel: |
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also wenn ihr keine anderen groben Schnitzer gemacht habt, klingts für mich trotz allem sehr nach Nockenwelle(n)
just my 50 cents
Manfred |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 11:56 Titel: |
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quirler @ Fr, 19. Apr 2013, 11:17 hat folgendes geschrieben: | also wenn ihr keine anderen groben Schnitzer gemacht habt, klingts für mich trotz allem sehr nach Nockenwelle(n)
just my 50 cents
Manfred |
Na ja die Kerzen sind anscheinend schon wieder raus - da ist eine Kontrolle der Nockenwellen(stellung) ja nicht mehr so viele Schrauben entfernt.
Probelauf mit Systemreiniger (Vergaserreiniger) um verschmutzte Düsen auszuschliessen vielleicht noch...
Viel Glück ! _________________ Gruß
to.we |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 22:55 Titel: |
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Outdoorer @ Fr, 19. Apr 2013, 10:25 hat folgendes geschrieben: | hajo.b @ Fr, 19. Apr 2013, 10:22 hat folgendes geschrieben: | Irgendwelche Blink Codes von der ECU im Tacho?
Nein keine Fehlermeldungen.
Kabel / Seilzug / .. zur/von Ansaugbrücke falsch/verknickt verlegt?
Auch nichts.
Untere Drosselklappe blockiert / Steppermotor defekt?
Das wäre noch eine Möglichkeit, aber warum sollte der kaputt gehen? Wir haben ja rein gar nichts an dem Teil gemacht?
Seilzug falsch eingestellt (siehe Rep.-Manual)?
Gibts da ne "Einstellregel"? Wir haben den (an den Schrauben an der Einspritzung) nahezu spielfrei, voll öffnend, eingestellt. Ist da in der 950er Rep-Anleitung was drin? Wenn ja....
nur so'n paar Ideen .. |
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Also bei mir im Handbuch (allerdings 2009er Modell) steht, dass man vor Einstellen des Bowdenzugspiels mit dem KTM Diagnosetool den Drosselklappensteller in Grungstellung bringen soll ...
Just my 0.02ct
Hajo |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 13:34 Titel: |
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So hab gestern Abend n Statusupdate bekommen aus der Heimat.
Sieht wie folgt aus:
SEI LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!
Vermutungen zum Fehler:
- Zündkerzen -> eher unwahrscheinlich
- angeschlossene Synchro-Uhren in Verbindung mit Anschluss an den Unterdrucksensoren -> falsche Werte (Über T-Stücke)
- ECU Fehler durch Anschluss TuneECU-Kabel -> Reset durch Batterieabklemmen
- ECU Fehler durch Trennen Kabel der Einspritzeinheit ohne Batterie abzuklemmen
Wie auch immer, sie läfut wieder und das is gut so, damit ist der Urlaub gesichert!
nochmals an alle die so tatkräftig mit ihren Ideen mitgeholfen haben, war mal wieder ein Fred der nicht zerlabert wurde und mit Infos gefüllt war, die alle kurz und prägnant sind. SO soll das sein!!!
(Was nicht heißen soll, dass es keine Laberthreads mehr geben soll )
Gruß
Marco _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 20:43 Titel: |
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Outdoorer @ So, 21. Apr 2013, 13:34 hat folgendes geschrieben: | So hab gestern Abend n Statusupdate bekommen aus der Heimat.
Sieht wie folgt aus:
SEI LÄUFT WIEDER!!!!!!!!! ... |
Is ja prima, freut mich ungemein ... aber ich habe nicht verstanden, was nun der Verursacher des Fehlers war .., ne abgestützte ECU, die sich durch Trennen vom Strom wieder reset-en lies?!  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 21:43 Titel: |
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Outdoorer @ So, 21. Apr 2013, 13:34 hat folgendes geschrieben: | So hab gestern Abend n Statusupdate bekommen aus der Heimat.
Sieht wie folgt aus:
SEI LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!
Vermutungen zum Fehler:
- angeschlossene Synchro-Uhren in Verbindung mit Anschluss an den Unterdrucksensoren -> falsche Werte (Über T-Stücke)
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Also völlig versynchronisiert ? _________________ Gruß
to.we |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 2:22 Titel: |
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Thema ECU: War bei nem Bekannte an der 1150er GS auch schon. DA ging auch nichts mehr, Karre zum Händler, der klemmt die Batterie ab, klemmt sie wieder an und sie läuft wieder!
Keine Ahnung ob das hier der Fehler war.
Wegen der synchronisierung... da wir ja eigentlich nichts verstellt hatte (einlass wurde bei ventilspiel einstellen nicht verändert) kann ich mir das kaum vorstellen.
Egal, sie läuft, und das sehr fein :-) _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Apr 2013, 13:59 Titel: |
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[quote="Outdoorer @ Di, 23. Apr 2013, 2:22"]Thema ECU: War bei nem Bekannte an der 1150er GS auch schon. DA ging auch nichts mehr, Karre zum Händler, der klemmt die Batterie ab, klemmt sie wieder an und sie läuft wieder!
Keine Ahnung ob das hier der Fehler war.
Batterie abklemmen kommt einem Reset gleich,es wird der Fehlerspeicher gelöscht.Aber immer 10 Minuten warten vor dem anklemmen. _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 11:38 Titel: |
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Jo, das klar!  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 18:23 Titel: |
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Matt66 @ Di, 23. Apr 2013, 13:59 hat folgendes geschrieben: |
Batterie abklemmen kommt einem Reset gleich,es wird der Fehlerspeicher gelöscht.
Aber immer 10 Minuten warten vor dem anklemmen. |
Mit Garantie nicht, das ist Flash Speicher und der muss zum löschen
gezwungen werden.
Sonst wäre ja bei jedem Batterie Unterbruch das Setup weg. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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