|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Aug 2012, 15:47 Titel: |
|
|
Für die Enduromania wohl einen Versuch wert? Muß eh Kette wechseln.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Aug 2012, 18:49 Titel: |
|
|
sorryfür den Link
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2012, 17:43 Titel: |
|
|
Ich habe mir das von Ollo/Froschi verlinkte 15er Ritzel mal probehalber gekauft. Werd's auf der Enduromania antesten - diese Woche wird montiert.
Aus dem Werbetext:
Zitat: | Das angebotene Ritzel Z-15 in 525 Teilung ist aus Carbonstahl C45 und auf modernsten computergesteuerten Werkzeugmaschinen formgenau gefertigt (gefräst nicht gestanzt).
Dies garantiert ein gutes Gleitverhalten der Kette sowie extremen Verformungswiderstand gegen die Zugkraft der Kette.
Unser Tipp:
Achten Sie beim Kauf darauf, dass ein Ritzel bzw. Kettenrad gefräst und nicht gestanzt ist.
Gestanzte Ritzel bzw. Kettenräder sind oft assymmetrisch und sorgen für höheren Verschleiß.
|
Beschreibung: |
Der erste Eindruck ist nicht sooo toll. Deutliche Riefen und Frässpuren. Immerhin geglättet, sie sind nicht scharfkantig. |
|
Dateigröße: |
368.89 KB |
Angeschaut: |
542 mal |

|
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 13:05 Titel: |
|
|
15-45 bin ich auf der Enduromania gefahren. Könnte glatt in schwierigem Gelände noch stärker untersetzt sein, es gab immer noch jede Menge Schlüsselstellen, vor allem Bergauf, die für mich nur mit viel Gas und gleichzeitig dynamisch (handgesteuert mal mehr, mal weniger) schleifender Kupplung fahrbar waren.
Einfluss auf die Kette noch nicht feststellbar, bin erst ein paar 100km seit Montage gefahren.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 13:37 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 20. Okt 2012, 13:05 hat folgendes geschrieben: | 15-45 bin ich auf der Enduromania gefahren. Könnte glatt in schwierigem Gelände noch stärker untersetzt sein, es gab immer noch jede Menge Schlüsselstellen, vor allem Bergauf, die für mich nur mit viel Gas und gleichzeitig dynamisch (handgesteuert mal mehr, mal weniger) schleifender Kupplung fahrbar waren.
Einfluss auf die Kette noch nicht feststellbar, bin erst ein paar 100km seit Montage gefahren. |
Probier mal 16:50 aus. Ein Freund von mir möchte jetzt wahrscheinlich bestellen > http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21974&highlight=stealth
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Wheelgunner Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge insgesamt: 61 XT600/ BJ86, Modell 43F
|
Verfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 22:25 Titel: |
|
|
Hi Folks,
das Ganze kann - technisch - garnicht so kritisch sein, so fährt z.B. die 1200 Multistrada serienmäßig 15/40 als Endübersetzung und viele gehen da auch auf ein 14er Ritzel für besseren Durchzug und geringerem KFR. Und ob jetzt eine Kette 15 oder 30tkm hält, hat m.M. mehr mit (Nicht-) Pflege und Einsatz zu tun, als mit einem 15er Vielkant als Ritzel.
_________________ Norbert
Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
KTM hat es endgültig vergeigt |
|
Nach oben |
|
|
|