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15er Ritzel
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FlameDanceOnline
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BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2012, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Enduromania wohl einen Versuch wert? Muß eh Kette wechseln.
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BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

sorryfür den Link
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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BeitragVerfasst am : So, 9. Sep 2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das von Ollo/Froschi verlinkte 15er Ritzel mal probehalber gekauft. Werd's auf der Enduromania antesten - diese Woche wird montiert.

Aus dem Werbetext:

Zitat:
Das angebotene Ritzel Z-15 in 525 Teilung ist aus Carbonstahl C45 und auf modernsten computergesteuerten Werkzeugmaschinen formgenau gefertigt (gefräst nicht gestanzt).

Dies garantiert ein gutes Gleitverhalten der Kette sowie extremen Verformungswiderstand gegen die Zugkraft der Kette.

Unser Tipp:
Achten Sie beim Kauf darauf, dass ein Ritzel bzw. Kettenrad gefräst und nicht gestanzt ist.
Gestanzte Ritzel bzw. Kettenräder sind oft assymmetrisch und sorgen für höheren Verschleiß.



DSCN0663.JPG
 Beschreibung:
Der erste Eindruck ist nicht sooo toll. Deutliche Riefen und Frässpuren. Immerhin geglättet, sie sind nicht scharfkantig.
 Dateigröße:  368.89 KB
 Angeschaut:  542 mal

DSCN0663.JPG



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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

15-45 bin ich auf der Enduromania gefahren. Könnte glatt in schwierigem Gelände noch stärker untersetzt sein, es gab immer noch jede Menge Schlüsselstellen, vor allem Bergauf, die für mich nur mit viel Gas und gleichzeitig dynamisch (handgesteuert mal mehr, mal weniger) schleifender Kupplung fahrbar waren.

Einfluss auf die Kette noch nicht feststellbar, bin erst ein paar 100km seit Montage gefahren.

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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2012, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 20. Okt 2012, 13:05 hat folgendes geschrieben:
15-45 bin ich auf der Enduromania gefahren. Könnte glatt in schwierigem Gelände noch stärker untersetzt sein, es gab immer noch jede Menge Schlüsselstellen, vor allem Bergauf, die für mich nur mit viel Gas und gleichzeitig dynamisch (handgesteuert mal mehr, mal weniger) schleifender Kupplung fahrbar waren.

Einfluss auf die Kette noch nicht feststellbar, bin erst ein paar 100km seit Montage gefahren.

Probier mal 16:50 aus. Ein Freund von mir möchte jetzt wahrscheinlich bestellen > http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21974&highlight=stealth

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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks,

das Ganze kann - technisch - garnicht so kritisch sein, so fährt z.B. die 1200 Multistrada serienmäßig 15/40 als Endübersetzung und viele gehen da auch auf ein 14er Ritzel für besseren Durchzug und geringerem KFR. Und ob jetzt eine Kette 15 oder 30tkm hält, hat m.M. mehr mit (Nicht-) Pflege und Einsatz zu tun, als mit einem 15er Vielkant als Ritzel.

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Norbert

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