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vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 8:31 Titel: Liebe Gemeinde! |
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Ich war am 12.3. mit meiner Kathi zum 22.500 km Service beim "Freundlichen". ADV 990S, 2007
Danach ca. 200 km gefahren und dann wegen viel Arbeit 4 Tage das Bike am Seitenständer in der Garage abgestellt. PLÖTZLICH EIN ÖLVERLUST, AM BODEN EIN KLEINER ÖLFLECK!!!
Kann die Herkunft sehr schlecht beschreiben, habe aber Fotos gemacht. Die
Bilder sind am Boden liegend von links unten gemacht worden, d.h. von Seite des Zündungsdeckels, schräg nach oben.
Bin kein Mechaniker, da gibt's einen dicken Schlauch, der nach oben führt, dort, an der Befestigung scheint`s leicht feucht zu sein
Kann es aber auch nur an zu viel Öl, nach dem Service liegen?
Im Voraus - Danke für eure Geduld Fachkompetenz,
Michael
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Ich hoffe, gut ersichtlich |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 9:04 Titel: |
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Wow, der Titel dieses Freds hat sowas sakrales....
Direkt enttäuschend dann so ein technioder Inhalt
Aber im Ernst: kann man vielleicht einen Titel wählen, der irgendetwas zum Kern der Sache sagt?
Nix für ungut!
lg
Manfred
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 9:15 Titel: |
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quirler @ Fr, 23. März 2012, 8:04 hat folgendes geschrieben: | Wow, der Titel dieses Freds hat sowas sakrales....
Direkt enttäuschend dann so ein technioder Inhalt
Aber im Ernst: kann man vielleicht einen Titel wählen, der irgendetwas zum Kern der Sache sagt?
Nix für ungut!
lg
Manfred |
man(n) kann auch etwas zur sache sagen; wortspenden helfen in diesem falle nicht wirklich ;
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 9:49 Titel: |
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Das ist der Öltank von unten. Beim Ölwechsel kommt da ein neues Filtersieb mit Dichtung rein. Falls der Dichtring bei der Montage beschädigt wurde, könnte es hier lecken.
Bevor Du irgendwas machst oder reklamierst würde ich hier erst mal alles trocknen und säubern.
Hier mal ein Link, damit du ne Vorstellung hast!
http://cyclehuttktm.com/FicheFinderNew/FicheFinder ....... Location=FICHEFINDER
Baujahr, Modell, Engine und dann Fiche 12 Lubricating System
_________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
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metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 11:46 Titel: |
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Der Link ist klasse, danke.
Ich würde auch sagen, mach mal alles mit einem Lappen trocken und sauber. Falls der Dichtring wirklich beschädigt wurde, wird es dort weitertropfen.
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:23 Titel: |
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Rede doch einfach mit Deinem
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vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 13:02 Titel: |
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Vielen Dank für den Tipp mit dem Dichtring.
Mein Freundlicher sitzt in Graz und ich in Wien, will mir die Fahrerei ersparen, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Werde es mal mit ordentlich sauber machen probieren, wenns weiter tropft
-mal sehen..
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vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 16:56 Titel: |
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Hab die Kathi jetzt mal brav gewaschen.
Die Schrauben mit dem "Ölsieb und dem Unterdruckventil" war es Gott sei dank nicht, die Schraube die davor ist, lt.Betriebsanleitung die Ölablassschrsube dürfte lecken.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Versuch dass auf den neuen Fotos zu verdeutlichen!
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DÜRFTE SCHÖN TROCKEN SEIN .-) |
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Beschreibung: |
VON DER SCHRAUBE TROPFT ES SCHEINBAR |
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HIER SAMMELT SICH DAS ÖL DANN UM SPÄTER AUF DEN BODEN ZU TROPFEN |
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Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 18:07 Titel: |
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Ja also, Du hast das Leck ja jetzt lokalisiert. Dann zieh die Schraube vorsichtig nach und schau obs dicht wird.
_________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 19:19 Titel: |
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gratulation! wer suchet, der findet
_________________ keep her between the hedges! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 22:06 Titel: |
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Binifada @ Mo, 26. März 2012, 18:07 hat folgendes geschrieben: | Ja also, Du hast das Leck ja jetzt lokalisiert. Dann zieh die Schraube vorsichtig nach und schau obs dicht wird. |
Könnte reichen, aber wahrscheinlich tröppelt es weiter. Hatte ich auch schon. Unangenehm wenn´s weiter tröpfelt (nachdem man gerade neues Öl eingefüllt hat ), denn dann muß das Mopped nach rechts auf die Seite gelegt werden......ne alte Matratze als Schutz drunter, damit das Öl von der Schraube wegläuft (im Tank natürlich!)....dann kann man nochmal aufmachen.
Wir......oder besser mein Schrauber, hat dann blauen Kleber (Loctide) auf das Gewinde der Schraube gestrichen und danach war es dicht. Wenn man nicht ganz korrekt sauber macht, nach dem Ölablassen, kann sowas passieren, oder aber die Beilage der Ablaßschraube ist verhunzt...... !
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 22:09 Titel: |
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neuer Kupferdichtring und juut is!
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 22:11 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 26. März 2012, 22:06 hat folgendes geschrieben: |
Wir......oder besser mein Schrauber, hat dann blauen Kleber (Loctide) auf das Gewinde der Schraube gestrichen und danach war es dicht. Wenn man nicht ganz korrekt sauber macht, nach dem Ölablassen, kann sowas passieren, oder aber die Beilage der Ablaßschraube ist verhunzt...... ! |
Schraubensicherung als Dichtung? Ist wohl die griechische Methode Hat er auch Bremsenreiniger zum entfetten in den Oeltank gesprueht?
Gruss nach Kreta,
Markus
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 22:19 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 26. März 2012, 22:11 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 26. März 2012, 22:06 hat folgendes geschrieben: |
Wir......oder besser mein Schrauber, hat dann blauen Kleber (Loctide) auf das Gewinde der Schraube gestrichen und danach war es dicht. Wenn man nicht ganz korrekt sauber macht, nach dem Ölablassen, kann sowas passieren, oder aber die Beilage der Ablaßschraube ist verhunzt...... ! |
Schraubensicherung als Dichtung? Ist wohl die griechische Methode Hat er auch Bremsenreiniger zum entfetten in den Oeltank gesprueht?
Gruss nach Kreta,
Markus |
Auch Grüße! Der Kleber geht mit ner kleinen Drahtbürste gut zu entfernen (Schraube leicht !! dazu am Kopf in den Schraubstock spannen >> Alu-Backen). Bremsenreiniger kennt der Kreter nicht
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