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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 19:47 Titel: |
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kretabiker @ So, 5. Feb 2012, 18:19 hat folgendes geschrieben: | Allerdings passiert das nur, wenn ich etwas schneller unterwegs bin und dann am Hebel reiße. Beim Nudeln bleibt der Kontakt aus.........könnte es bei höherer Geschwindigkeit bei der Vollbremsung die Gabel so verwinden???
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Nein, das nicht. Aber je schneller du unterwegs bist, desto mehr Bewegungsenergie muss die Gabel abfangen, bzw. desto stärker wird die Gabel zusammen gedrückt.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 20:04 Titel: |
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...hätt ich nur damals mal besser in Physik aufgepaßt.... !
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 23:50 Titel: |
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Dafür haste ja uns
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 8:25 Titel: |
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kretabiker @ So, 5. Feb 2012, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Recht hast auch Du! Deshalb werde ich den Link an SW-Motech schicken |
Du solltest den Stürzbügel reklamieren.
Denn dieser ist nicht für eine 990er KTM geeignet, wie Du gerade herausgefunden hat.
(Oder halt einfach den Mittelsteg rausflexen und gut is)
Ich halte Deine Fahrwerkseinstellung für bedenklich,
eine Gabel, die bei einer Vollbremsung auf Block geht,
wirkt sich allgemein nicht so sehr gut aufs Fahrverhalten aus.
Auf Block geht meine Gabel auch nach einem Sprung nicht.
Irgendwas passt da nicht.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 9:43 Titel: |
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Halt, halt ich glaube Du hast was mißverstanden ! Meine Gabel geht nicht auf Block!!! Seitdem ich den Gabelservice mit neuen Federn bei WP hab machen lassen, ist kein Durchschlagen mehr gewesen.......vorher war das schon ab und zu der Fall!
Die Gabel geht also nicht auf Block, sondern der Reifen (!) schleift an dem Querträger des Schutz-Bügels!
Ich habe SW-Motech den Link dieser Seite gemailt. Mal sehen was nun kommt.
Klar, der Querträger ist draußen (aber ohne Querträger kann man den Bügel vergessen >>> nicht mehr stabil!)....danke auch Dir für Statement!
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 9:49 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 6. Feb 2012, 8:43 hat folgendes geschrieben: | Halt, halt ich glaube Du hast was mißverstanden ! Meine Gabel geht nicht auf Block!!! |
Nimm nen kleinen Kabelbinder und mach den um ein Tauchrohr.
Dann fahre und bremse. Dann mach ein Foto und zeig es uns.
Interessant wäre auch ein Foto von der oberen Gabelbrücke,
um zu sehen, wie weit die Holme "durchgesteckt" wurden.
Zitat: | Klar, der Querträger ist draußen (aber ohne Querträger kann man den Bügel vergessen >>> nicht mehr stabil!)....danke auch Dir für Statement! |
Nuja, die TT-Bügel hat diese Strebe auch nicht, wäre interessant, wieso nicht
(meine Meinung zu den Bügeln lass ich mal aussen vor)
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 10:00 Titel: |
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Mal sehen ob das mit dem Kabelbinder heute geht.......Wetter sieht bescheiden aus! Gabelbrücken-Foto von unten, nehme ich an?
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 10:04 Titel: |
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Ach, jetzt doch der Kabelbinder.... (siehe mein 1ter Post )
Ein Foto der Gabelbrücke von oben, wie zb. :
Es geht dabei um das Stück, wie weit die Gabelholme OBEN aus der Gabelbrücke schauen.
Ist die Gabel weiter durchgesteckt wie´s eigentlich sein soll, ist das Rad natürlich auch dichter "am Mopped".
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 10:06 Titel: |
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Danke! Ok, wird geliefert wenn das Wetter noch passen sollte, sonst die nächsten Tage!
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 11:32 Titel: |
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malle187 @ Mo, 6. Feb 2012, 9:04 hat folgendes geschrieben: |
Ist die Gabel weiter durchgesteckt wie´s eigentlich sein soll, ist das Rad natürlich auch dichter "am Mopped". |
Nö is' nich!! Ob Durchstecken oder Einfedern: Es ist immer dieselbe Bewegungsachse. Durchsgesteckt geht es halt höher rauf. Kretas Probleim scheint, dass auf dieser Bewegungsstrecke etwas im Weg ist. Dass Biegemomente die Gabel so weit verwinden kann ja wohl ausgeschlossen werden.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 12:54 Titel: |
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Also:
70 km mit der oben beschriebenen Einstellung gefahren. 3mal heftige Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit zwischen 90 und 100 km/h.
Keine auffälligen Geräusche mehr beim Bremsen. Der Kabelbinder hat auch noch mindestens 3mm Platz, an der Steckstelle.....ALSO:::::::: die Gabel geht NICHT auf Anschlag!!!!!! Auch passen die von KTM angedrohten 21cm Federweg ganz genau!
Mehr durchstecken durch die Gabelbrücke kann man die Gabelrohre meines Empfindens nicht....das paßt auch so.
SW Motech muß also was an dem Bügel machen. Der wackelt jetzt ohne die Querstrebe wie ein Kuhschwanz....kann also so nicht am Bike bleiben.
Ich bin fast überzeugt davon, das dieses Problem nur bei den "N" Modellen auftritt...deffinitiv weniger Höhe!
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7562 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 12:58 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 6. Feb 2012, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin fast überzeugt davon, das dieses Problem nur bei den "N" Modellen auftritt...deffinitiv weniger Höhe! |
Hoffentlich ziehen sich deine Analysen noch ein Weilchen durch, sonst
wird es öde bei dem Wetter . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 13:01 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 6. Feb 2012, 11:58 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 6. Feb 2012, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin fast überzeugt davon, das dieses Problem nur bei den "N" Modellen auftritt...deffinitiv weniger Höhe! |
Hoffentlich ziehen sich deine Analysen noch ein Weilchen durch, sonst
wird es öde bei dem Wetter . . . |
Wer den Schaden hat....... ...wenn ich nur 10cm mehr an Körpergröße hätte......die "R" wärs schon für mich!
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 13:17 Titel: |
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... du ohne ABS (bei der R) ....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 13:34 Titel: |
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[quote="kretabiker @ Mo, 6. Feb 2012, 11:54"]Der Kabelbinder hat auch noch mindestens 3mm Platz, an der Steckstelle.....ALSO:::::::: die Gabel geht NICHT auf Anschlag!!!!!! Auch passen die von KTM angedrohten 21cm Federweg ganz genau!
Unabhängig davon, ob es nun was mit dem eigentlichen Problem zu hat oder nicht, ist der Federweg der Gabel IMHO ~5mm vor der Gabelfaust zu Ende. Du solltest etwas an den Fahrwerkseinstellungen ändern.
Zitat: | Mehr durchstecken durch die Gabelbrücke kann man die Gabelrohre meines Empfindens nicht....das paßt auch so. |
Sehe ich auch so.
Zitat: | SW Motech muß also was an dem Bügel machen. |
Sag ich ja. Nicht ohne Grund bauen andere Hersteller den Sturzbügel ohne Mittelstrebe.
Zitat: | Ich bin fast überzeugt davon, das dieses Problem nur bei den "N" Modellen auftritt...deffinitiv weniger Höhe! |
Bei einer S kommt bei voller Nutzung des Federweges das Rad an die gleiche Stelle wie bei Dir.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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