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boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2011, 15:04 Titel: Modifikation des TT-Werkzeugfach für TT-Motorschutz |
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grüß euch!
da mir die TT Werkzeugbox in original-ausführung etwas zu fummelig ist und nebenbei mir beim erstenmal reinfassen gleich blutige finger beschert hat, hab ich sie etwas modifiziert. Ziel war, daß das Werkzeug oder was auch immer rein soll, ohne gezicke funktioniert. also die öffnung musste größer werden bzw. diese schnellverschluß-bleche aus der öffnung raus, denn die behindern das rein und rausnehmen von zeug. weiters entschärfen aller kanten um blutige finger zukünftig zu vermeiden.
die öffnung hab ich entsprechend vergrössert und dabei die schnellverschluss-laschen entfernt.
schnellverschlüsse hab ich auf einen reduziert und auf die seite verlegt, auf der anderen seite ist eh das schloss. anbei die fotos meiner umsetzung. viel spaß beim umbau, falls es jemand will/braucht.
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_________________ boerdi
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2011, 16:08 Titel: Re: Modifikation des TT-Werkzeugfach für TT-Motorschutz |
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Wenn Du mit dem Schloss das erste mal im Dreck warst, baust es auch noch aus, wetten?
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boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2011, 19:47 Titel: |
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nö, die dreckschlachten übersteht das schloß ganz gut. siehe zb avatar foto. nachher einfach saubergemacht, tropfen öl und gut ist.
muß aber dazusagen das ich das schloß vorsorglich immer offen lasse während der fahrten, insbesondere im dreck und nur dann abschliess wenn ich das moped länger stehen lass.
lg
_________________ boerdi
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 17:16 Titel: |
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Da muß ich NC aber recht geben. Und wenn Du mal richtig ein paar STunden durch den Dreck knallst, wird die Karre auch leichter....denke mal durch den einen Schnellverschluß wirst Dein Werkzeug schneller verlieren als Dir lieb ist. So ist die Idee ja nicht schlecht, hab das aber so ähnlich schon des öfteren gesehen.
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boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Sep 2011, 11:49 Titel: |
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damit der schnellverschluss nur gewollt aufgeht hab ich ich die bohrungen für den schnellverschluss ezueinander etwas versetzt. sprich der schnellverschluss muss entlastet werden damit er rausgeht in dem ich von oben leicht auf den werkzeugfachdeckel drücke.
wie auch immer - die praxis wirds zeigen. bis jetzt hälts gute 6000km, davon etwa 200km schotterpiste und schlammspringen. bin zufrieden.
sollte das fach doch mal ungewollt während der fahrt aufgehen oder das schloss kaputtgehen, werd ich an dieser stelle berichten.
solong
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Sep 2011, 14:07 Titel: |
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Dann sollte es wohl schon funktionieren, ansonsten nimmst einfach einen von den Mini-Spanngurten und machst Ihn innen fest, so das das werkzeug auch nicht rumklappern kann.
Vielleicht etwas übertrieben, aber Sekuritus-Maximus muß immer recht haben.
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