forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

16er Ritzel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines PS: Legal ist das nich, macht nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Für Interessierte hier ein Schaltplanauszug mit Gangsensor, damit dürften
alle Fragen dahingehend beantwortet sein.

MfG



gangsensor.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.84 KB
 Angeschaut:  620 mal

gangsensor.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mißt leider kann ich mit einem Schaltplan nix anfangen Sad Wo sollen die Kabel sein und welches soll man ziehen Question
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Den linken Tank abzubauen erleichtert die Sache.
Wenn du links am Bike kniest hast du links neben dem Limadeckel in der Nähe der Alumotorhalterung 2 weisse Steckverbinder. Dort mußt du die
gesuchten Kabelfarben finden.
Grau = Pn1 = 2. Gang
Gelb/Braun = Pn2 = 3. Gang
Wenn du den Stecker getrennt hast brauchst du gutes Licht dann mußt du
von vorn mit einem 1mm Elektronikschraubendreher die Pinverriegelung
runterdrücken und in diesem Moment das Kabel hinten rausziehen.
Das Blau/Grüne muß unbedingt drin bleiben, dann den Stecker wieder
verbinden. Die anderen 2 bleiben gut isoliert allein.

Viel Erfolg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stecker die du beschreibst habe ich schon gesehen,dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen Mr. Green Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne saublöde Frage Very Happy

Was genau bewirkt denn das 16er Teil? Ändert sich da die Geschweinigkeit, mus sman den Tacho angleichen, Verbaucht etc.?

Ich hab von Motorrädern irgendwie keinen Plan... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 660
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 13% mehr Zugkraft am Hinterrad, zu deutsch, die Mühle kommt etwas besser aus dem Quark, mehr bums, zieht besser..........

Dem Tacho ist die Übersetzung egal, die Info bekommt er ja von der vorderen linken Bremsscheibe.

Habe keinen Mehrverbrauch feststellen können, die Kiste säuft halt und Kraft kommt von Kraftstoff Mr. Green

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also praktisch nur Vorteile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Di, 16. Nov 2010, 19:36 hat folgendes geschrieben:
ca. 13% mehr Zugkraft am Hinterrad, zu deutsch, die Mühle kommt etwas besser aus dem Quark, mehr bums, zieht besser..........

Dem Tacho ist die Übersetzung egal, die Info bekommt er ja von der vorderen linken Bremsscheibe.

Habe keinen Mehrverbrauch feststellen können, die Kiste säuft halt und Kraft kommt von Kraftstoff Mr. Green


Kann wohl nicht wirklich sein, dass die Änderung um einen Ritzelzahn 13% ausmacht Wink . Eher die ca. Häfte davon!
Du hast wohl das geänderte Kettenrad auch schon mitgerechnet...

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Di, 16. Nov 2010, 19:54 hat folgendes geschrieben:
Timoyzf @ Di, 16. Nov 2010, 19:36 hat folgendes geschrieben:
ca. 13% mehr Zugkraft am Hinterrad, zu deutsch, die Mühle kommt etwas besser aus dem Quark, mehr bums, zieht besser..........

Dem Tacho ist die Übersetzung egal, die Info bekommt er ja von der vorderen linken Bremsscheibe.

Habe keinen Mehrverbrauch feststellen können, die Kiste säuft halt und Kraft kommt von Kraftstoff Mr. Green


Kann wohl nicht wirklich sein, dass die Änderung um einen Ritzelzahn 13% ausmacht Wink . Eher die ca. Häfte davon!
Du hast wohl das geänderte Kettenrad auch schon mitgerechnet...

lg
Manfred


Bei der 2007er die ich hatte, war der Unterschied vom 17er aufs 16er Ritzel eine Offenbarung, ob´s nun 13 oder 11,5 % waren, war mir ziemlich wurscht......anzuraten ist der Wechsel auf jeden Fall und die meisten haben auch gewechselt, wenn ich richtig im Forum habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Di, 16. Nov 2010, 19:54 hat folgendes geschrieben:
Also praktisch nur Vorteile Smile

Nicht ganz, strang genommen erlischt damit die ABE.
Streng genommen auch nur deshalb weil schon ein Gutachter mit dem extremen Willen was zu finden auf die Idee kommt da zu suchen... wacko

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ cupra

Da Du ja Dein Moped erst bestellt hast erübrigt sich der Umbau: Die aktuellen Modelle haben das 16er serienmässig. Das kann man ganz einfach unter "Sekundärübersetzung" nachlesen Wink . KLICK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Di, 16. Nov 2010, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Mal ne saublöde Frage Very Happy

Was genau bewirkt denn das 16er Teil?wacko


Na das Mr. Green

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2010, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Di, 16. Nov 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben:
Cupra @ Di, 16. Nov 2010, 19:54 hat folgendes geschrieben:
Also praktisch nur Vorteile Smile

Nicht ganz, strang genommen erlischt damit die ABE.
Streng genommen auch nur deshalb weil schon ein Gutachter mit dem extremen Willen was zu finden auf die Idee kommt da zu suchen... wacko


Stimmt nicht. Die Übersetzung darf bis zu 8% geändert werden. Also alles ganz legal (hat mir mein TÜVler mit einem Dokument und ein Bekannter (Polizist) erklärt).

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2010, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Di, 16. Nov 2010, 23:42 hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht. Die Übersetzung darf bis zu 8% geändert werden. Also alles ganz legal (hat mir mein TÜVler mit einem Dokument und ein Bekannter (Polizist) erklärt).

Sorry das ich a weng blöd frag, aber hast du eine Quelle?
Mir nutzt das sowieso nix (16:45) aber für den ein oder anderen mag das interessant sein und ich
glaub mit der Aussage "Der Kumpel vom Kleinen hat das gesagt." kommen die im Notfall nicht weit... Very Happy

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0850s ][ Queries: 37 (0.0433s) ]