|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 21:41 Titel: |
|
|
ATHans @ So, 1. März 2009, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Wir haben an der 950-er nur 2 Hähne. Das macht ach Sinn. Die originale Version ist nicht Abenteuertauglich. Wenn Tank links kaputt......ADAC.
Die Tanks sind nicht einzeln nutzbar. |
...hääää
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 21:56 Titel: |
|
|
froschi @ So, 1. März 2009, 20:41 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ So, 1. März 2009, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Wir haben an der 950-er nur 2 Hähne. Das macht ach Sinn. Die originale Version ist nicht Abenteuertauglich. Wenn Tank links kaputt......ADAC.
Die Tanks sind nicht einzeln nutzbar. |
...hääää  |
Er hat zwischen die zwei kleinen Hähne ein T-Stück gemacht und dann direkt zur BP. Wenn mal ein Tank defekt ist kann man diesen Hahn zusperren und mit nur einem weiter fahren. Hab ich auch so. An den Haupthahn hab ich ein stück Schlauch mit nem Stopfen dran und kann dort bei Bedarf Benzin ablassen.
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 22:06 Titel: |
|
|
KTM Backes @ So, 1. März 2009, 20:56 hat folgendes geschrieben: | froschi @ So, 1. März 2009, 20:41 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ So, 1. März 2009, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Wir haben an der 950-er nur 2 Hähne. Das macht ach Sinn. Die originale Version ist nicht Abenteuertauglich. Wenn Tank links kaputt......ADAC.
Die Tanks sind nicht einzeln nutzbar. |
...hääää  |
Er hat zwischen die zwei kleinen Hähne ein T-Stück gemacht und dann direkt zur BP. Wenn mal ein Tank defekt ist kann man diesen Hahn zusperren und mit nur einem weiter fahren. Hab ich auch so. An den Haupthahn hab ich ein stück Schlauch mit nem Stopfen dran und kann dort bei Bedarf Benzin ablassen.  |
JENAU!!!!
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 22:08 Titel: |
|
|
coolmoose @ So, 1. März 2009, 12:25 hat folgendes geschrieben: | danfz6 @ So, 1. März 2009, 11:32 hat folgendes geschrieben: | Der TCS-Mann hatte in beide Tanks um den Benzinmangel völlig auszuschliessen je etwa 7 Liter reingefüllt, damit hätte sie ja laufen müssen.
Leider kann ich das "tickern" nicht mehr überprüfen, da sie nun bei meinem steht...
Ich müsste wohl die Betriebsanleitung mal genauer studieren:) |
...wenn der Tank "voll genug" läuft sie zu erst auch ohne Benzinpumpe... |
beim EFI Moped wird das nicht funktionieren...
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 22:11 Titel: |
|
|
Benzinhahn zu kenn ich, iss ne Marotte von meinem Mech oder seinem Lehrling
Wünsch Dir, daß es nix schlimmeres ist.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 23:38 Titel: |
|
|
Bei der EFI ist die Kraftstoffpumpe im Tank Die summt nur und tickert nicht und den "Haupthahn" gibt es auch nicht...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 8:41 Titel: |
|
|
franky01 @ So, 1. März 2009, 21:11 hat folgendes geschrieben: | Benzinhahn zu kenn ich, iss ne Marotte von meinem Mech oder seinem Lehrling
|
......nicht nur bei den KTM-Burschen, passierte regelmäßig auch bei Honda! Scheinen alle überlastet!
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 11:41 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 1. März 2009, 8:18 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Sa, 28. Feb 2009, 23:12 hat folgendes geschrieben: | Geländeausflug und so sauber ?  | Gehst Du bei einem dicken Mopped, das Du erst ein paar Tage hast und dessen Reaktionen Du noch nicht kennst, gleich in den ersten 10 Minuten volle Pulle ran?  |
Ist denn das Gelände, wenn das Mofa neu ist sauberer ???
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 13:07 Titel: |
|
|
hi
hatte gestern auch probleme nach dem winterschlaf..
bin ca. 30km gefahren dann ist mir nach ner scharfen bremsung wegen nem dicken greifvogel aufgefallen das die abs lampe durchweg leuchtet.. motor aus und wieder an - lampe war aus, ging aber später wieder an..
noch später ist der drehzahlmesser sporadisch ausgefallen und die FI leuchte hat ab und an geleuchtet - direkt mit dem drehzahlmesserausfall war es aber nicht in verbindung zu bringen.
noch etwas später hat dann die hintergrundbelechtung vom tacho "geflackert"..
komisch ist das alles nach und nach aufgetreten ist. ansonsten würde ich davon ausgehen das die batterie einfach ne kontaktschweinerei hat.. naja heute mal kontrollieren..
habt ihr sonst noch ne idee?
ciao
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 18:27 Titel: |
|
|
@squisher
das deutet auf einen Wackelkontakt an den Batterieklemmen hin. Genau die gleichen Probleme hatte ich auch schon. An der Tankstelle angehalten; ich mußte sowieso tanken; wollte danach wieder starten,.... nichts niente nada
Ging noch nicht mal mehr eine Anzeige. ADAC gerufen; 1,5 Std. gewartet.
Der hat dann die Spannung gemessen. Nach kurzem Suchen war dann der Fehler auch schnell behoben.
_________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 18:33 Titel: |
|
|
@ Der Eifelaner
Er schreibt aber, dass der Motor durchdreht und nur nicht anspringt, das funzt bei defekten Batterieklemmen nicht .
Warten wir doch mal gespannt was es wirklich war. Mein Tipp: Kabelverbindung im Bereich der CDI.
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. März 2009, 21:16 Titel: |
|
|
hi,
ich habe mich bei meinem letzten post etwas unglücklich ausgedrückt..
der motor ist nicht von selbst ausgegangen!
habe heute die batterieklemmen kontrolliert und sonst auch sichtkontrolle bei sichtbaren kabeln gemacht - nichts zu sehen..
danach bin ich ne runde gefahren und habe nochmal in ruhe die symptomatik aufgenommen.
die fehler treten auf wenn ich NICHT beschleunige.. bei gezogener kupplung oder neutral bringt gas geben nichts
und nun die fehler:
- blinker blinken schneller - als wäre eine glühbirne im eimer (alle birnen sind aber i.o.)
- tachobelechtung flackert
-beschleunigt man länger nicht geht steigt der drehzahlmesser sporadisch aus und ab und an geht die FI leuchte an - wenn sich der DZM wieder fängt geht das lämpchen auch aus..
- motor geht im stand nicht aus und auch nicht wenn ich im leerlauf rollen lasse (selbst wenn tachobeleuchtung flackert)
für mich fühlt es sich so an als wäre es irgendwo ein kontaktproblem.. aber was ruft diese ganzen symptome hervor?
naja ansonsten geht se bald zum
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 3. März 2009, 21:18 Titel: |
|
|
@danfz
na, gibt´s schon was neues ???
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. März 2009, 21:25 Titel: |
|
|
Squisher @ Di, 3. März 2009, 20:16 hat folgendes geschrieben: | hi,
ich habe mich bei meinem letzten post etwas unglücklich ausgedrückt..
der motor ist nicht von selbst ausgegangen!
habe heute die batterieklemmen kontrolliert und sonst auch sichtkontrolle bei sichtbaren kabeln gemacht - nichts zu sehen..
danach bin ich ne runde gefahren und habe nochmal in ruhe die symptomatik aufgenommen.
die fehler treten auf wenn ich NICHT beschleunige.. bei gezogener kupplung oder neutral bringt gas geben nichts
und nun die fehler:
- blinker blinken schneller - als wäre eine glühbirne im eimer (alle birnen sind aber i.o.)
- tachobelechtung flackert
-beschleunigt man länger nicht geht steigt der drehzahlmesser sporadisch aus und ab und an geht die FI leuchte an - wenn sich der DZM wieder fängt geht das lämpchen auch aus..
- motor geht im stand nicht aus und auch nicht wenn ich im leerlauf rollen lasse (selbst wenn tachobeleuchtung flackert)
für mich fühlt es sich so an als wäre es irgendwo ein kontaktproblem.. aber was ruft diese ganzen symptome hervor?
naja ansonsten geht se bald zum  |
Das hört sich aber sehr nach gebrochenem Kabelschuh vom Batterieanschlusskabel an... aber wenn Du das kontrolliert hast, kann es das ja nicht sein. Aber ich würde trotzdem nochmal in der Richtung suchen.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2009, 0:34 Titel: |
|
|
froschi @ So, 1. März 2009, 20:41 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ So, 1. März 2009, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Wir haben an der 950-er nur 2 Hähne. Das macht ach Sinn. Die originale Version ist nicht Abenteuertauglich. Wenn Tank links kaputt......ADAC.
Die Tanks sind nicht einzeln nutzbar. |
...hääää  | Ich weiß ist @ Froschi, so wie bereits von KTM Backes beschrieben > bildllich auf der nachfolgenden Skizze hoffentlich verständlich dargestellt
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Tankanschluss.pdf |
Dateigröße: |
4.2 KB |
Heruntergeladen: |
238 mal |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|