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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 18:18 Titel: Rappel - Raten |
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Zunächst: ich glaube auch, dass das Erraten von Geräuschen über das Internet eine unfruchtbare Sache ist. Trotzdem probiere ich es, denn vielleicht hilft ein Tipp in die richtige Richtung.
Habe an meinem Lc8 Zündschlüssel immer zwei kleine Schlüssel für das Fach und das TT WIndschild und somit klingelt, tanzt und rasselt es etwas metallisch während ich mit der Lc8 herumfahre. Das war schon immer so.
Das ist nichts ungewöhnliches - klaro.
Heute fuhr ich eine Runde mit dem (nackten) Reserveschlüssel und - siehe da - gleiche metallische, klingelnde Geräuschkulisse aus dem vorderen Bereich (subjektiv ggf. Cockpit / Motor ?!).
Maßnahmen: Mal den TT Windschild demontiert, Scheibe demontiert und neu verschraubt, Quiklok Kofferhalter abgebaut, Fach leergeräumt - aber es klappert und klingelt lustig weiter. Tritt so bei roundabout 5000 rpm auf und läßt sich im Stand und während der Fahrt provozieren.
Wo würdet Ihr suchen ?
Grüße und danke, L. |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 19:17 Titel: |
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Beim KTM Blues ? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 19:29 Titel: |
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Im Geldbeutel? Die Centstücke sind immer so laut  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 19:41 Titel: |
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Keine Sorge!
Solange es klingelt, ist es noch da.
(Bin jahrelang Landrover gefahren) _________________ Perseus |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 21:31 Titel: |
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Wenns vom Motor kommt such mal nach einer U-Scheibe, Schraube, Mutter auf dem Motor.
Meine hat immer zwischen 4-6 T/Umin geklingelt, irgendwann habe ich ne U-Scheibe auf dem Motor gefunden
Gruß
Frank |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 22:03 Titel: |
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Zitat: | Wenns vom Motor kommt such mal nach einer U-Scheibe, Schraube, Mutter auf dem Motor. |
das hört sich brauchbar an - danke.
gibt es eventuell noch potenzielle übeltäter unter der verkleidung ? |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 7:16 Titel: |
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Lasse @ Mo, 17. Sep 2007, 22:03 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenns vom Motor kommt such mal nach einer U-Scheibe, Schraube, Mutter auf dem Motor. |
das hört sich brauchbar an - danke.
gibt es eventuell noch potenzielle übeltäter unter der verkleidung ? |
ev. Schutzblech "entleeren", Steinderl oder Schraufen drin !? _________________
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JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 9:26 Titel: |
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Hast Du einen Navi Halter verbaut? _________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 9:37 Titel: |
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Ich habs schon mal gehabt, das die Schrauben des Motorschutzes zu lang waren. Die Schrauben waren zwar fest aber die Unterlegscheibe hat so bei 5000rpm`s "geklingelt".
Ansonsten würde ich auch mal hinter dem Scheinwerfer im Geweih suchen(Navi-Halter,Zusatzlampen usw.). _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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desmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 9:38 Titel: |
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Bei meiner Avd hatte ich auch mal ein sehr nerviges und erst mal nicht lokalisierbares Rappeln im Cockpit oder Airboxbreich.
Es stellte sich dann heraus das es das Innenleben des Scheinwerfers war.
Hab ein kleines Stück Moosgummi zwischen den inneren verstellbaren Lampenkörper und äußerem Plastik geklebt.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir das Gleiche.
Gruß
desmo |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 10:30 Titel: |
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Moin und vielen Dank für die Tipps bisher !
Habe einen TT GPS Halter an der Lenkerstrebe, den ich schon mal während der Fahrt testen / ausschließen konnte. Der isses nicht.
Die Sache mit dem Lampenkörper hört sich gut an. Und eine Geweihsdurchsuchung. Schutzblech ist erstmal clean - danke Rebhuhn. Motorschutz ist der originale und das passt eigentlich.
Will mich da auch gar nicht mädchenhaft anstellen, aber das Gebimmsel ist neu und war halt nicht immer so. Ich weiß, dass Teile noch da sind, solange sie rappeln. Aber ich möchte sie auch nicht verlieren :-) |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 12:06 Titel: |
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Nimm mal Hamsterbacken und Lampenmaske ab, und montiere sie neu.
So wie der Vorredner gesagt hat, etwas Moosgummi zwischen Cockpit
Abdeckung und Lampen Maske, da war früher wirklich ein Problem. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Sep 2007, 19:42 Titel: |
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Bei meiner rappelt der TT Navihalter.
Ist die Feder, die den Spannhebel vorspannt.
Klingelt und rappelt ziemlich metallisch.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 16:08 Titel: |
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Die Kati klappert net, die lebt ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2007, 12:37 Titel: |
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Lasse @ Di, 18. Sep 2007, 10:30 hat folgendes geschrieben: | Will mich da auch gar nicht mädchenhaft anstellen, aber das Gebimmsel ist neu und war halt nicht immer so. Ich weiß, dass Teile noch da sind, solange sie rappeln. Aber ich möchte sie auch nicht verlieren :-) |
Hallo Lasse,
ich würde zum Händler fahren, der soll es sich anhören. Egal was es ist, Meiner hört's in Sekundenbruchteilen. Sogar Ferndiagnosen konnte er mir bis jetzt 100%ig korrekt erstellen (Liegt natürlich auch an einer objektiven Problemdarstellung inklusive einer Differzierung zwischen kausalen und zufälligen Zusamenhängen.) und raten, was zu tun ist: Bedienungsanleitungsniveau oder Werkstatt. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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