forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Versagen der hinteren Bremse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 12. März 2007, 14:20 hat folgendes geschrieben:
Bruggma wollte, dass die Infos von bschenker nicht im "Nachgeblubber" untergehen, wozu du gerade auch beigetragen hast...

Die Denkweisen der Leute, die hier schreiben sind manchmal schon arg verschieden wacko

Sinnvoll waere eine Zitat- und Linkliste in der Knowledge Base. Kann ja mal jemand machen.


Dann wärs vielleicht auch sinnvoll nicht "Geblubber" von sich zu geben,sondern sich klar auszudrücken, wozu sich vielleicht auch hin und wieder der Admin gesellen könnte,der ebenso gerade damit auch zum "Nachgeblubber" beiträgt Smile ,oder verstehe ich da etwas falsch? ohmy

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Mo, 12. März 2007, 19:05 hat folgendes geschrieben:

oder verstehe ich da etwas falsch? ohmy


Vermutlich schon, aber ich kann nicht jedem helfen

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 12. März 2007, 19:09 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ Mo, 12. März 2007, 19:05 hat folgendes geschrieben:

oder verstehe ich da etwas falsch? ohmy


Vermutlich schon, aber ich kann nicht jedem helfen

Peter


Erwartet auch niemand Very Happy

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jakob

Mein Meppel war ja in Ursensollen und kam am Donnerstag zurück ...
Heute habe ich nachgefragt, was denn so alles gemacht wurde -> Membrane und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Nach den 700 km vom WoE alles OK.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ausschnitt aus der Technik Information vom 12.02.2007



Wenn in der Fahrzeughistory nicht der nachfolgende Satz steht, ist das Fahrzeug nicht vom Update betroffen.

"TI_13/07/093_UPDATE HINTERRADBREMSSYSTEM"


Für die ABS Modelle ist etwas in Vorbereitung, der Termin ist jedoch noch nicht bekannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@bschenker
Danke für die Info

Am 20.3. haben wir einen Termin für die 990 mit ABS, ich hoffe, bis dahin ist tatsächlich alles geklärt.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Fazer......
Nach dem heutigen Besuch bei meinem Händler hier in Österreich scheint der 20.3. etwas verfrüht für die 990 ABS, weil angeblich die notwendigen Teile von Bembo erst im April zur Verfügung gestellt werden können.Obwohl mein Mopped anscheinend vom Bremsproblem nicht betroffen ist (zumindest zZt), werden die Teile trotzdem ausgetauscht!
Bin gespannt, vielleicht klappts ja doch noch im März.Halt uns am laufenden!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jakob schrieb:
auch sind informationen über erweiterungen, umbauten oder veränderungen in der laufenden serie laut ersatzteilliste nicht sonderlich hilfreich wenn man versucht bei seinem modell das übel zu finden.


Für den Kunden ist dies sicher vom wohlwollen des Händler abhängig!

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das die ABS Änderung aus dem U3 kit bestehen wird, sowie zusätzlich einige Teile die im 2007er Modell bereits eingebaut sind.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

bschenker @ Mo, 12. März 2007, 20:21 hat folgendes geschrieben:
...Für die ABS Modelle ist etwas in Vorbereitung, der Termin ist jedoch noch nicht bekannt!
ohne "nachblubbern" zu wollen, kann ich aus einer anderen Quelle bestätigen (nicht über 23 Ecken, es sind nur ganz wenige bis hin zu KTM), daß für die 990 ABS in Bezug auf die Lösung bestehender Bremsenprobleme etwas im Rohr ist, ebenfalls keine Terminvorhersage.
Dank an "bschenker" für die detallierte Ansage.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ peter,

ich denke damit wird dein problem beseitigt sein. eventuelle nachkommende updates bei der 990er abs werden dann im rahmen der inspektion erledigt.

@ all,

ohne nachblubbern zu wollen, ich finde es nicht richtig das internas, in diesem falle die teilenummern über die verschiedenen updates in der öffentlichkeit präsentiert wird.
im falle des hinterradbremssystem hat ktm reagiert und für die verschiedenen modelle updatekits zusammen gestellt. es ist so, das der kunde normalerweise zum händler geht und dort den für sein modell richtigen kit erhält und nicht wie es jetzt schon teilweise vorkommt dem händler sagt welche teilenummern er einzubauen hat. vereinzelt wollen auch schon welche die leeren tüten und kontrollieren die nummern. was passiert aber wenn im laufe der zeit ktm die nummern anderst vergibt, soll dann der händler die tüten umettiketieren?

soviel vertrauen muß doch da sein!

ich befürchte auch das ganz schlaue sich die kits nun irgendwo besorgen und selbst hand anlegen wollen, nur denen sei gesagt das es nicht nur die teile ausmachen sondern vorallem die art der bremsentlüftung, wie es bei ktm gelehrt wurde (bin nicht 100% mit der hammermethode einverstanden).

so, nun schwamm drüber und nochmals: ktm hat in diesem falle reagiert und somit nehme ich auch meinen vorwurf gegen ktm zurück.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Di, 13. März 2007, 10:33 hat folgendes geschrieben:
soviel vertrauen muß doch da sein!

Ich finde diese Empfehlung pauschal ganz klar als fahrlässig. Nebenbei ist
sie auch unnötig, denn es bekommt sowieso immer der das Vertrauen,
das er sich verdient.

Über 4 Jahre LC8-Forum haben im Umgang mit Händlern und KTM ganz
klar gezeigt, dass ein Vertrauensvorschuss pauschal überhaupt nicht
angebracht ist. Vetrauen muss man sich erarbeiten, gegenüber
manchen Händlern hat man Vetrauen, gegenüber vielen jedoch gar net.
Warum, kannst ganz einfach in diesem Forum nachlesen.

Detto hat KTM-Mattighofen ja gerade wieder bewiesen, das es überhaupt
keinen Grund gib, dem Hersteller zu vertrauen.
Die "chaotische" und unterschiedliche Bearbeitung des "Bremsproblems"
ist wohl alles andere als vetrauensfördernd und nur eins von
mehreren Beispielen der letzten Jahre.

Im Prinzip ist das aber net weiter tragisch. Der Markt regelt sich mittel-
od. langfristig in solchen Angelegenheiten immer von selbst.
KTM marschiert meiner Meinung nach ganz klar in die falsche Richtung.
Nachdems auch noch a österr. Firma is, find ich das doppeltschade.
Sad

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade einen Anruf meines freundlichen bekommen, daß ich meine Maschine wegen Bremsenupdate vorbeibringen kann
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung zu dem von Rebhuhn Gesagten!

Mir fällt auch auf, dass sich KTM Sommer in diesen Teil des Forums (Bremsenproblem) auffällig zurück hält mit irgendwelchen Statements...

Aber wie Rebhuhn schon sagte: Vertrauen (und Respekt) muß man sich erstmal verdienen - gilt für Händler, Hersteller aber auch von Kundenseite!

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also i find de Gschicht schön langsam a bisserl hysterisch, jeder sucht sich sein Update selbst und keiner kennt sich mehr aus. I versteh jetzt, dass der KTM Sommer Rainer damals die Initialisierungsprozedur net hier rein stellen wollte. I hab gern 2 Bremsen und i brauch sie anscheinend im Gegensatz von manch anderem hier auch, aber das Theater is ja schon filmreif. Auf einmal is fast jeder Händler a Volltrottl, wenn net überhaupt a Verbrecher, das mag in manchen Gegenden schon stimmen, aber a bisserl mehr gute als 2 (1 in D, 1 in Ö) wirds wohl doch geben und KTM is sowieso die ExtremkatastrophenDrecksmopedschmiede.

Für mich is die LC8 immer noch das Traummoped und Alternativen sind weit und breit nicht in Sicht - aber nicht einmal annähernd.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 13. März 2007, 16:04 hat folgendes geschrieben:
Für mich is die LC8 immer noch das Traummoped und Alternativen sind weit und breit nicht in Sicht - aber nicht einmal annähernd.

Endlich mal ein vernünftiges Posting von Dir

Kann ich so voll unterschreiben.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 14 von 28

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 44 (0.0040s) ]