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altern. Zusatztanks - für den, der keine Safaritanks will...
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mi, 7. März 2007, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Macht das "Nachfüllen" denn Sinn, Claus? Dann könnte man doch auch die Serientanks wieder auffüllen, oder mach´ ich da jetzt einen Gedankenfehler?


Nachfüllen aus den höher gelegenen Zusatztanks in die Serientanks.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo haben die Hamsterbacken denn ihre Entlüftung?

Anschließen würde ich die Tanks ganz einfach mit einem T-Stück unterhalb des seitlichen Benzinhahns des Haupttanks.
Beim Tanken den Hauptbenzinhahn schließen, dann fährt man die Zusatztanks zuerst leer.

Die Entlüftung der Haupttanks muss auch bis ganz nach oben ins Cockpit geführt werden, ansonsten laufen die aus, wenn die Sonne drauf scheint.

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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier müsste die Entlüftung sein. Das sieht zumindest wie die Standard-Alu-Entlüftungs-Ventile aus. Hier etwas eingelassen.

Und noch ein Bild...



entlueftung.jpg
 Beschreibung:
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entlueftung.jpg



ktm 950.jpg
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ktm 950.jpg



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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi marco! Ist das die Originalscheibe? Form ja, aber die Höhe.... wacko !

lg Jörg

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Scheibe? Keine Ahnung, ich denke nicht.
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fenek70Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 8. März 2007, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Hi marco! Ist das die Originalscheibe? Form ja, aber die Höhe.... wacko !

lg Jörg


Guckst du im Anfangsbericht. Oder hier nochmal:
Zitat:
...
Carbon Fuel Tank 950 /990 Adventure/s Price: R10000 ex VAT (a pair).
High Screen 950 /990 Adventure/s available as tinted / clear Price:
R833.33 ex VAT each.

Fibreglass Tank protector 950 /990 Adventure/s Price: R 590 ex VAT per pair.
...


Die haben noch mehr auf Lager. Ich habe die einfach nur wegen dem Tank angeschrieben. Der Rest interessiert mich nicht...

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Gruss
Harry
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 8. März 2007, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Wo haben die Hamsterbacken denn ihre Entlüftung?

Ist so, wie Marco schreibt.

Zitat:
Anschließen würde ich die Tanks ganz einfach mit einem T-Stück unterhalb des seitlichen Benzinhahns des Haupttanks.
Beim Tanken den Hauptbenzinhahn schließen, dann fährt man die Zusatztanks zuerst leer.
Genau so machen die es auch (hab mit denen telefoniert...)

Zitat:
Die Entlüftung der Haupttanks muss auch bis ganz nach oben ins Cockpit geführt werden, ansonsten laufen die aus, wenn die Sonne drauf scheint.
Hab ich vergessen zu fragen... Werd aber nicht nochmal anrufen. Will ja die Saf.tanks haben.
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entlüftung muss eh woanders hin, weil die Hamsterbacken gibts ja nicht mehr... Wink
Warum setzt man eigentlich nicht gleich ein Entlüftungsventil ein? Dann hat man auch auch keinen Zirkus mehr mit geknickten Schläuchen...

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Gruß,
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Do, 8. März 2007, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Die Entlüftung muss eh woanders hin, weil die Hamsterbacken gibts ja nicht mehr... Wink
Warum setzt man eigentlich nicht gleich ein Entlüftungsventil ein? Dann hat man auch auch keinen Zirkus mehr mit geknickten Schläuchen...

Weil dann Sprit rausläuft.

Die Entlüftungsschläuche heben den Pegel bis auf Oberkante Hamsterbacke an (fast so hoch ragen die Tanks ja auch über den Tankdeckel nach oben).
Machst du einfach ein Ventil auf die Öffnung im Tank, verschwendest du einige Liter.
Siehe die ganzen Themen, wo Sprit nach dem Tanken überläuft, weil die Entlüftungsschläuche falsch verlegt sind. Nämlich nicht hoch genug, weil beispielsweise der Winkel am Tank nach unten, statt oben gedreht wurde.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

misst da muß ich morgen wieder ran - hab die dinger nach unten gedreht wacko
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Sep 2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

fenek70 @ Do, 8. März 2007, 15:16 hat folgendes geschrieben:
...Ich habe die einfach nur wegen dem Tank angeschrieben. Der Rest interessiert mich nicht...


Hallo Harry,

habe diesen Threat mal wieder ausgegraben, weil mich noch immer ein größerer Tank/Zusatztank interessiert. Und dieser hier würde optisch prima zum Italo-Windschild passen... Laughing

Habe ich das richtig interpretiert, dass Du Detailinfos zu dem Teil hast? Oder hast Du ihn sogar montiert? Kannst Du in dem Fall mal was darüber berichten? Passgenauigkeit, Verarbeiotung, Haltbarkeit, Handhabung...


@ all:
Wäre ggf. jemand an einer Sammelbestellung interessiert, um den Preis dreistellig zu bekommen?

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Gruß
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fenek70Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Sep 2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenspezi… Merce…
Jetz hab i so lang g’schlafa schnarch und du weckst mi jetza auf... wacko

Hast du amoi auf’s Datum g’schaut? Des is 3ahoib Johr her!

Rolling Eyes Wink

Also:
Ich hab die Tanks mit dem Einverständnis der Südafrikaner “nachgebaut”, bzw. nachbauen lassen…
Gleiche Ausfertigung (Aussen-Haut CFK, Innen-Schale GFK) und gleiche Maße. Wie und wo wird nicht verraten, da ich dich sonst auf der Stelle erschiessen müsste… sleep (di, di mi kenna, wissen was i moan… Very Happy )

Soweit ich mitbekommen habe, war (ist…?) die Passgenauigkeit bei den Teilen von ganz unten aber nicht so, wie man es für den Preis erwarten würde… Wobei ich das aber eben nur vom Hörensagen her kenne...

Der Kontakt in Südafrika war folgender:

Simon Li
Down Town Cycles
Tel(mobile) +27 (0)825739872
Fax +27 114025759
Mail: downtowncycles@telkomsa.net

Ich habe aber keine Ahnung, ob es den Burschen oder die Firma noch gibt…

Ich habe die Tanks eh nicht lang dran gehabt. Bei der ersten Probefahrt, hat dann prompt der linke Tank ein etwas inkontinentes Verhalten an den Tag gelegt… Der schweizer Ex- Chüelitrieber , der mich damals (und eigentlich immer wieder (und sich jetzt auch hier rum treibt...) ) begleitet hat, kann sich bestimmt noch an den Aha-Effekt bei der Raucherpause direkt nach dem erstem Tankstopp in Italien erinnern… blink
Waren aber eben nicht die von den Südafrikanern und ist somit natürlich nicht allgemeingültig…
Hab dann erstmal nur den linken oberen Tank leer gefahren und dann halt nur noch die anderen drei befüllt... Hatte ja genügend dabei... Rolling Eyes
Hierbei muss ich aber erwähnen, dass ich die Spritversorgung abgeändert habe. Mein Zulauf zur Pumpe (950er!) geschieht über den "Verbindungsschlauch" der beiden orig. Tankhälften. Somit kann ich jeden Tank (in dem Fall eben 4 einzelne) separat leer fahren, wenn notwendig...
Daheim hab ich's dann mit Sikaflex von aussen abgedichtet.

Wie erwartet, war das Mehrgewicht so gut wie nicht spürbar.

Als ich dann endlich die ersten Tanks aus Australien hatte, wurden die sofort dran gebaut und da sind sie bis heute.

Hab auf die Schnelle nur zwei Buidl mit den Hamsterbacken-Tanks gefunden. De Gsichter, die auf den Buidln eh nur stören, hab i moi o’pinslt...
Die anderen Bilder stellen für mich die eindeutig bessere Lösung dar.



sized_IMG_3506.JPG
 Beschreibung:
Hamsterbackentanks... Des mit den Gsichtern erklärt si jetzta a, glab i... ;-)
 Dateigröße:  224.64 KB
 Angeschaut:  508 mal

sized_IMG_3506.JPG



sized_IMG_3509.JPG
 Beschreibung:
no amoi Hamsterbackentanks - Oana hat's mit seim Gsicht glei selber gmerkt... ;-)))))
 Dateigröße:  234.05 KB
 Angeschaut:  547 mal

sized_IMG_3509.JPG



sized_Island_2010.JPG
 Beschreibung:
für mi die bessere Lösung!
 Dateigröße:  148.31 KB
 Angeschaut:  506 mal

sized_Island_2010.JPG



sized_Island-08.07.12_18-32-02.JPG
 Beschreibung:
bessere Lösung...
 Dateigröße:  153.68 KB
 Angeschaut:  538 mal

sized_Island-08.07.12_18-32-02.JPG



sized_Ostafrika-09.09.26_12-04-32.JPG
 Beschreibung:
wia gsagt, die bessere Lösung...
 Dateigröße:  163.79 KB
 Angeschaut:  528 mal

sized_Ostafrika-09.09.26_12-04-32.JPG



sized_Ostafrika-09.10.02_12-58-25.JPG
 Beschreibung:
falls noch nicht erwähnt: Bin damit wesentlich besser zufrieden!
 Dateigröße:  186.29 KB
 Angeschaut:  503 mal

sized_Ostafrika-09.10.02_12-58-25.JPG



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FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Sep 2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://advtank.com/shop/950-990-adventure-fuel-tank.html

auch eine schöne lösung, dazu dann einfach ne unterdruckpumpe von affen-queens und prima ist. sind halt "nur" 8,3l aber sollte ja passen.

weiterhin ist nen 2in1 adapter notwendig, was ich wiederrum genial finde.

wie man es dann wiederrum benzintechnisch verschaltet, so dass man nicht wärend der fahrt umschalten muss weiß ich noch nicht.

vielleicht den überlauf des haupttanks in die oberseite des reserve rein und permanent etwas benzin von der reserve in den haupttank pumpen lassen. da ist dann halt der reserve als erste leer. und da aus dem haupttank nur sprit zurück läuft wenn der zu voll ist kannst auhc problemlos unabhänging voneinander tanken.

nächster vorteil wäre die verminderung der kopflastigkeit der maschine
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