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OGefr_Asbach Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.07.2018 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 45.000 km Hercules K125 Bw → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jul 2018, 22:57 Titel: Benzin und Abgase aus Luftfilter? |
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Hallo Forum.
Ich bin ganz neu im KTM bereich unterwegs. Habe mir vor 4 Wochen eine 990er SMT gekauft. 46TKM BJ 2011.
Eben, als ich von der Arbeit kam und mein Motorrad abgestellt habe, sties mir Benzingeruch in die Nase. Unter dem Mopped war eine kleine Pfütze und aus dem Transparenten Schlauch tropfte Benzin. Des Weiteren kamen leichte Rauchwölkchen aus dem Schlauch. Ich konnte den Schlauch bis zum Lufftfilter zurückverfolgen und da endet auch schon mein Latein.
Jetzt im Dunkeln konnte ich nichts weiter sehen, ich hoffe das ich Morgen vormittag im Hellen mehr sehen kann.
Hat jemand vielleicht schon eine Idee was es sein kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jul 2018, 8:13 Titel: |
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Moin,
sollte der Sprit wirklich aus dem transparenten Schlauch kommen.. Dann steht der Sprit im Luftfilterkasten... nicht gut.. da kann aus leichten Wölkchen im Schlauch mal eine kräftige Rauchsäule werden. Luftfilterkasten aufschrauben und Benzinschlauch checken.. vermutlich porös..
Wenn du den Kasten offen und den Lufi draußen hast.. einfach mal Zündung an (nicht den Motor starten) die Benzinpumpe läuft dann kurz an..und baut Druck auf.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jul 2018, 13:01 Titel: |
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Bestätigung Vorredner:
Lufi Kasten öffnen, Zündung an - Kraftstoffschlauch der von der Benzinpumpe zu den Einspritzdüsen geht samt Schlauchschellen prüfen.
Musste da bei mir 990Adv. auch schon eine Schlauchschelle ersetzen. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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OGefr_Asbach Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.07.2018 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 45.000 km Hercules K125 Bw → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jul 2018, 23:46 Titel: |
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Moin.
Ich hab heute morgen im hellen mal geschaut.
Ergebnis: Es Läuft der Sprit aus dem Luftfilterkasten raus. Nach dem einschalten der Zündung dauert es einen moment und dann fängt es an zu Tropfen.
Da ich noch gewährleistung darauf habe, hab ich in der Werkstatt angerufen und die Jungs machen sich nen Kopp wie wir das hinbekomen. ( Sind 150KM bis da hin...) Aber auch die haben mir bestätigt das da irgend ein schlauch undicht ist.
Aufgemacht habe ich den Luftfilterkasten nicht, da ich denke, das ich dafür den kompletten Tank abbauen muss. Ich weis nicht wie es bei der Adventure ist, aber bei der SMT muss der wohl runter.
Ich danke euch für die Antworten.
Gute Nacht, grüße Daniel. |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jul 2018, 6:38 Titel: |
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Spritkosten und Zeitaufwand für 300km sind vermutlich höher als Material und Aufwand wenn du die eigenen Hände benutzt _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Mi, 11. Jul 2018, 12:48 Titel: |
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Aber er hat ja Garantie! egal wie aufwändig, da muss man drauf bestehen... Hab nen Kollegen (Kfz-Meister), der ist auch über 100km einfach gefahren, weil an seinem gebrauchten Benz ne Kennzeichenleuchte defekt war und er es auf Garantie getauscht haben wollte! |
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OGefr_Asbach Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.07.2018 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 45.000 km Hercules K125 Bw → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jul 2018, 22:13 Titel: |
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Moin,
" ... Spritkosten und Zeitaufwand für 300km sind vermutlich höher als Material und Aufwand wenn du die eigenen Hände benutzt ... "
Sehe ich auch so. Da ich die Teile aber über diese Werkstatt bestelle muste ich da sowieso anrufen.
"... Aber er hat ja Garantie! egal wie aufwändig, da muss man drauf bestehen... Hab nen Kollegen (Kfz-Meister), der ist auch über 100km einfach gefahren, weil an seinem gebrauchten Benz ne Kennzeichenleuchte defekt war und er es auf Garantie getauscht haben wollte! ..."
Ja, muss man. Hab ich so an meiner Arbeit gelernt. Wenn ich sehe was ich für "meinen Kunden" alles so machen muss... ( ... Du hast vergessen das Teil zu Entgraten. Ich pack es Dir ein, schick es 450km durch DE, Du entgratest es und Schickst es wieder zurück... )
Ausserdem, selberschrauben bei Gewährleistung... Janz heisses Eisen. Hab da schonmal Teuer Lehrgeld bezahlt.
Ich bin auch nicht der begnadete schrauber. Ich kann euch nen Motorblock aus dem vollen Fräsen, alles kein Problem, aber wenn ich versuche irgendwas auseinander zu nehmen, is es Kaputt
Spass beiseite. Die Werkstatt hat sich gemeldet, die Teile bestellt, und morgen Nachmittag kommt der Schrauber zu mir und baut das mit mir zusammen ein. Was definitiv viele Pluspunkte gibt, probs für die Jungs. Und, ich sach mal, ne Dienstliche 300KM Motorradtour, hat für ihn ja auch was.
Wünsche ein Schönes WE. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Jul 2018, 10:26 Titel: |
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Bei Garantie selber schrauben wuerde ich auch nicht machen. Es sei denn was ganz banales. Aber Tank runter und im Lufi wuehlen - neenee, besser Finger von lassen. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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