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	| gatz  Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.09.2005 Beiträge insgesamt: 24     
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 8:31    Titel: Heizgriffe von Sommer ?! |   |  
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				| Hallo zusammen, kann jemand was über die von Sommer angebotenen Heizgriffe sagen? Oder gibt es noch andere Alternativen zu den Daytonagriffen?
 
 Gruß aus dem Rheinland, Christoph
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	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 9:09    Titel: |   |  
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				| Die Daytonas gehören sicherlich zu den "Guten". Das Wichtigste bei den Heizgriffen, ist aber die Regelung der Leistung.
 Mit 2 Stufen gibts eingentlich nur zu heiss oder zu kalt, 3 Stufen sind das Minimum.
 
 Ein anderes Problem ist die Verteilung der Heizleistung. Da der rechte Griff
 durch den Gasgriff zusätzlich isoliert ist, wird der immer heisser als der Linke.
 
 Beide Probleme löst der Regler von Alpentourer.
 Mit verzögertem Einschalten und pulsierende Ladung schont er zudem die Batterie.
 Das Teil ist dauerhaft vergossen, ich benutze es seit 6 Jahren nun im 3. Mopped.
 
 Abfallprodukt:
 Man kann sehr preiswerte Griffe verwenden, von billigst Produkten rate ich ab
 
 Wichtig:
 Die meisten Heizgriffe sind zu lang für unser Mopped! Nicht oder nur sehr
 vorsichtig kürzen (Heizdrähte) oder Zwischenstück einsetzen
 _________________
 Peter
 
 www.bbshome.ch
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	| motophil  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277     KTM 1190 Adv R, 2016  →  50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017  →  13.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 11:40    Titel: |   |  
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				|  	  | Bruggma @ Di, 25. Okt 2005, 10:09 hat folgendes geschrieben: |  	  | Mit 2 Stufen gibts eingentlich nur zu heiss oder zu kalt, 3 Stufen sind das Minimum.
 
 Ein anderes Problem ist die Verteilung der Heizleistung. Da der rechte Griff
 durch den Gasgriff zusätzlich isoliert ist, wird der immer heisser als der Linke.
 
 Beide Probleme löst der Regler von Alpentourer.
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 Der löst das zweite Problem nicht, zumindest steht davon nix auf der Webseite...
 
 Zum Selberbauen gibt's so einen Regler übrigens auf meiner Homepage.
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	| advi   Moderator
 Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003   1290 SAS 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 11:48    Titel: |   |  
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				| Ich bleib dabei, heizbare Handschuhe sind besser  |  | 
		
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 12:00    Titel: |   |  
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				| Daytonas bekommt man in der Regel auf ein Moppedleben nicht kaputt. Hab die seit bald 70tkm an der LC8. Mit dem Regler vom Phil, zusammengelötet vom Benzinschnüffler  _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
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	| Rebhuhn   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 13:31    Titel: |   |  
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				|  	  | Schradt @ Di, 25. Okt 2005, 12:00 hat folgendes geschrieben: |  	  | Daytonas bekommt man in der Regel auf ein Moppedleben nicht kaputt. Hab die seit bald 70tkm an der LC8. Mit dem Regler vom Phil, zusammengelötet vom Benzinschnüffler  | 
 
 Und ich verwend die aussentremperaturgesteuerten CLS-Heizgriffe
 vom Mitti, umso höher es den Berg raufgeht, umso mehr heizens ein.
 Fährt man runter drehns wieder ab. Brauchst nie was herumregeln,
 die machen das perfekt. Dachte ursprünglich net, dass des
 in der Praxis funktionert, jedoch bin ich eines Besseren
 belehrt worden. Echt a Top-Produkt!
 
 lg
 Gerhard
 _________________
 
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	| mk872  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 22     
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 14:26    Titel: |   |  
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				| Kennt jemand in diesem Zusammenhang die Heizgriffe, bzw. die Heizpatronen von www.griffheizung.de Funktionieren die bei unserer LC8 oder sind die Handprotektoren da ein Problem?
 
 Markus
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	| alpenfreund  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413     KTM 1290 Superadventure 1290 R  →  26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014  →  37.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 15:07    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | Und ich verwend die aussentremperaturgesteuerten CLS-Heizgriffe vom Mitti, umso höher es den Berg raufgeht, umso mehr heizens ein.
 Fährt man runter drehns wieder ab. Brauchst nie was herumregeln,
 die machen das perfekt. Dachte ursprünglich net, dass des
 in der Praxis funktionert, jedoch bin ich eines Besseren
 belehrt worden. Echt a Top-Produkt!
 
 lg
 Gerhard
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 Und komm ich zu den cls-Dingern??
 
 Jörg[/quote]
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	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 17:13    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | Kennt jemand in diesem Zusammenhang die Heizgriffe, bzw. die Heizpatronen von www.griffheizung.de | 
 
 Kenn ich nicht
 Aber wenn ich mir die Skizze anschaue sind die Probleme nur verschoben
 
 - Sollbruchstelle im Lenker (Kabeleinführung)
 - 2 Stufige Regulierung
 - Isolation durch den Gasgriff
 - Leistungsaufnahme bei Zündung ein
 
 Und:
 Es muss der ganze Lenker aufgeheitzt werden, bevor die Griffe warm werden
 Aber:
 Das müsste ein Heizungs oder Kälte Mensch beurteilen
 
 Peter
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 Peter
 
 www.bbshome.ch
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	| Rebhuhn   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 17:38    Titel: |   |  
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				|  	  | alpenfreund @ Di, 25. Okt 2005, 15:07 hat folgendes geschrieben: |  	  | Und komm ich zu den cls-Dingern??
 
 Jörg
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 ähhh, beim Mitti hier im Forum.
 hat auch a Shop irgendwo hier
 "versteckt".
 
 lg
 Gerhard
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	| tommy   SponsorAnmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692     
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	| alpenfreund  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413     KTM 1290 Superadventure 1290 R  →  26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014  →  37.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 27. Okt 2005, 7:31    Titel: |   |  
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				| danke Tommy, LC8 in Sicht? 
 Jörg
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