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gatz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.09.2005 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 9:31 Titel: Heizgriffe von Sommer ?! |
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Hallo zusammen,
kann jemand was über die von Sommer angebotenen Heizgriffe sagen? Oder gibt es noch andere Alternativen zu den Daytonagriffen?
Gruß aus dem Rheinland, Christoph |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 10:09 Titel: |
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Die Daytonas gehören sicherlich zu den "Guten".
Das Wichtigste bei den Heizgriffen, ist aber die Regelung der Leistung.
Mit 2 Stufen gibts eingentlich nur zu heiss oder zu kalt, 3 Stufen sind das Minimum.
Ein anderes Problem ist die Verteilung der Heizleistung. Da der rechte Griff
durch den Gasgriff zusätzlich isoliert ist, wird der immer heisser als der Linke.
Beide Probleme löst der Regler von Alpentourer.
Mit verzögertem Einschalten und pulsierende Ladung schont er zudem die Batterie.
Das Teil ist dauerhaft vergossen, ich benutze es seit 6 Jahren nun im 3. Mopped.
Abfallprodukt:
Man kann sehr preiswerte Griffe verwenden, von billigst Produkten rate ich ab
Wichtig:
Die meisten Heizgriffe sind zu lang für unser Mopped! Nicht oder nur sehr
vorsichtig kürzen (Heizdrähte) oder Zwischenstück einsetzen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 12:40 Titel: |
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Bruggma @ Di, 25. Okt 2005, 10:09 hat folgendes geschrieben: |
Mit 2 Stufen gibts eingentlich nur zu heiss oder zu kalt, 3 Stufen sind das Minimum.
Ein anderes Problem ist die Verteilung der Heizleistung. Da der rechte Griff
durch den Gasgriff zusätzlich isoliert ist, wird der immer heisser als der Linke.
Beide Probleme löst der Regler von Alpentourer. |
Der löst das zweite Problem nicht, zumindest steht davon nix auf der Webseite...
Zum Selberbauen gibt's so einen Regler übrigens auf meiner Homepage. |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 12:48 Titel: |
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Ich bleib dabei, heizbare Handschuhe sind besser  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 13:00 Titel: |
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Daytonas bekommt man in der Regel auf ein Moppedleben nicht kaputt. Hab die seit bald 70tkm an der LC8. Mit dem Regler vom Phil, zusammengelötet vom Benzinschnüffler  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 14:31 Titel: |
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Schradt @ Di, 25. Okt 2005, 12:00 hat folgendes geschrieben: | Daytonas bekommt man in der Regel auf ein Moppedleben nicht kaputt. Hab die seit bald 70tkm an der LC8. Mit dem Regler vom Phil, zusammengelötet vom Benzinschnüffler  |
Und ich verwend die aussentremperaturgesteuerten CLS-Heizgriffe
vom Mitti, umso höher es den Berg raufgeht, umso mehr heizens ein.
Fährt man runter drehns wieder ab. Brauchst nie was herumregeln,
die machen das perfekt. Dachte ursprünglich net, dass des
in der Praxis funktionert, jedoch bin ich eines Besseren
belehrt worden. Echt a Top-Produkt!
lg
Gerhard _________________
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mk872 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 15:26 Titel: |
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Kennt jemand in diesem Zusammenhang die Heizgriffe, bzw. die Heizpatronen von www.griffheizung.de
Funktionieren die bei unserer LC8 oder sind die Handprotektoren da ein Problem?
Markus |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 16:07 Titel: |
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Zitat: | Und ich verwend die aussentremperaturgesteuerten CLS-Heizgriffe
vom Mitti, umso höher es den Berg raufgeht, umso mehr heizens ein.
Fährt man runter drehns wieder ab. Brauchst nie was herumregeln,
die machen das perfekt. Dachte ursprünglich net, dass des
in der Praxis funktionert, jedoch bin ich eines Besseren
belehrt worden. Echt a Top-Produkt!
lg
Gerhard |
Und komm ich zu den cls-Dingern??
Jörg[/quote] |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 18:13 Titel: |
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Zitat: | Kennt jemand in diesem Zusammenhang die Heizgriffe, bzw. die Heizpatronen von www.griffheizung.de |
Kenn ich nicht
Aber wenn ich mir die Skizze anschaue sind die Probleme nur verschoben
- Sollbruchstelle im Lenker (Kabeleinführung)
- 2 Stufige Regulierung
- Isolation durch den Gasgriff
- Leistungsaufnahme bei Zündung ein
Und:
Es muss der ganze Lenker aufgeheitzt werden, bevor die Griffe warm werden
Aber:
Das müsste ein Heizungs oder Kälte Mensch beurteilen
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2005, 18:38 Titel: |
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alpenfreund @ Di, 25. Okt 2005, 15:07 hat folgendes geschrieben: |
Und komm ich zu den cls-Dingern??
Jörg |
ähhh, beim Mitti hier im Forum.
hat auch a Shop irgendwo hier
"versteckt".
lg
Gerhard _________________
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tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2005, 8:31 Titel: |
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danke Tommy, LC8 in Sicht?
Jörg  |
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