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Starterrelais

 
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 14:24    Titel: Starterrelais Antworten mit Zitat

Moin,

Kann man das Starterrelais zerstörungsfrei zerlegen, so dass man an das berüchtigte Blech kommt um dieses zu Reinigen und zu prüfen?

Grüße
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei der 950er auch dieses Miststück verbaut ?

Wenn ja ist die Antwort JAIN

Prüfen geht und Sauber machen eingeschränkt - ob und wo es aber vergammelt ist, entscheidet über den Erfolg.



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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja genau das Teil.

Hm Hab das letzte defekte mit Gewalt geöffnet, aber dann weggeschmissen, und nicht geprüft ob ich es wieder zusammensetzen kann.

Hab mir jetzt eine Brücke gebaut die ich mir für Urlaub einpacke.
Werde ich mal testen und wenn es klappt nochmal schön bauen.

Grüße



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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

.


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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin ein Freund von "vorbeugender Pflege": sauber machen, Rostverdrängter, etwas mehr Vorspannung (Biegung) auf die Kontakte und die Schrauben ordentlich fest ziehen. Hochwertige Sicherungen, welche nicht selber rosten/oxidieren - am besten verzinnt.

Die Abdeckung (Haube) taugt ja leider garnix und der Montageort ist natürlich auch sch*****

Ich hatte immer ein zweites Original mit

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja nach dem Vorfall in HR ich auch, daher meine Frage.

Grüße
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 2. Jan 2019, 14:32 hat folgendes geschrieben:
. . . Hochwertige Sicherungen . . .



Hier gibt es wirklich die größten Probleme !!! Sicherungen die etwas dünner sind und welche die selber oxidieren können für richtig Ärger sorgen. So ne Drecks - Sicherung hat mir nen ganzen Sicherungskasten zerstört.

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BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem ist, daß das Wasser am Kabel von oben in den Stecker und dann ins Relais läuft, da nützt die Dichtung unten um den Stecker natürlich mal garnichts.

Ich habe das Kabel und den Stecker mit Dichtmasse abgedichtet, aber trotzdem wie Hotfire immer ein zweites Relais dabei.

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Grüße von Stefan
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 3:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man verlegt das Relais hinter den Tank (der Kabelbaum reicht, nur die Batteriekabel nicht).Dann ist Starthilfe und Laden schnell erledigt.
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zeckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2021, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, aber ich bin nach Internetrecherche auf diese Seite gestossen:

https://www.motoelectrical.co.uk/types/solenoids-r ....... 60011058000-smu6063/

Und hier wird erwähnt, daß "unser" Starterrelais ein Gleichteil zu Suzuki 31800-21E20 sei.

Vielleicht hilft es jemandem und wenn es jemand ausprobiert, dann könnte er ja evtl hier ein Feedback geben.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2024, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Suzuki-Teil bestellt, es ist deutlich billiger. Der Fuß ist etwas anders, sonst sieht es gleich aus. Ich bin gespannt, ob es passt. Evtl. muß der Fuß mit der Säge angepasst werden?


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BeitragVerfasst am : Do, 12. Sep 2024, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Problem nicht. Das Alte Relais sieht doch noch gut aus? Warum sind beim Starten Funken runtergetropft?

Muss ich das ersetzen? Wenn ja, welches Teil oder beide?

Was am Suzuki-Startrelais übersteht, ist nur eine abnehmbare Gummihülle. Danach sehen beide exakt gleich aus.



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BeitragVerfasst am : Do, 12. Sep 2024, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich glaube ich hab’s: Das Problem liegt innen. Das Ohmmeter zeigt beim alten Teil nur Müll an, beim neuen 1 Ohm. Also austauschen.

Etwas später: Juhuu, der Anlasser zieht wieder sauber durch!

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