|
Autor |
Nachricht |
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 13:24 Titel: Starterrelais |
|
|
Moin,
Kann man das Starterrelais zerstörungsfrei zerlegen, so dass man an das berüchtigte Blech kommt um dieses zu Reinigen und zu prüfen?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 14:19 Titel: |
|
|
Moin,
Ja genau das Teil.
Hm Hab das letzte defekte mit Gewalt geöffnet, aber dann weggeschmissen, und nicht geprüft ob ich es wieder zusammensetzen kann.
Hab mir jetzt eine Brücke gebaut die ich mir für Urlaub einpacke.
Werde ich mal testen und wenn es klappt nochmal schön bauen.
Grüße
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
292.68 KB |
Angeschaut: |
3704 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 14:22 Titel: |
|
|
.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
307.91 KB |
Angeschaut: |
3723 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 14:32 Titel: |
|
|
also ich bin ein Freund von "vorbeugender Pflege": sauber machen, Rostverdrängter, etwas mehr Vorspannung (Biegung) auf die Kontakte und die Schrauben ordentlich fest ziehen. Hochwertige Sicherungen, welche nicht selber rosten/oxidieren - am besten verzinnt.
Die Abdeckung (Haube) taugt ja leider garnix und der Montageort ist natürlich auch sch*****
Ich hatte immer ein zweites Original mit
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 14:46 Titel: |
|
|
Moin,
Ja nach dem Vorfall in HR ich auch, daher meine Frage.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2019, 15:11 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 2. Jan 2019, 14:32 hat folgendes geschrieben: | . . . Hochwertige Sicherungen . . . |
Hier gibt es wirklich die größten Probleme !!! Sicherungen die etwas dünner sind und welche die selber oxidieren können für richtig Ärger sorgen. So ne Drecks - Sicherung hat mir nen ganzen Sicherungskasten zerstört.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2019, 23:00 Titel: |
|
|
Das Hauptproblem ist, daß das Wasser am Kabel von oben in den Stecker und dann ins Relais läuft, da nützt die Dichtung unten um den Stecker natürlich mal garnichts.
Ich habe das Kabel und den Stecker mit Dichtmasse abgedichtet, aber trotzdem wie Hotfire immer ein zweites Relais dabei.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 2:44 Titel: |
|
|
Oder man verlegt das Relais hinter den Tank (der Kabelbaum reicht, nur die Batteriekabel nicht).Dann ist Starthilfe und Laden schnell erledigt.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
zecke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 42.000 km Defender
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2021, 13:29 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, aber ich bin nach Internetrecherche auf diese Seite gestossen:
https://www.motoelectrical.co.uk/types/solenoids-r ....... 60011058000-smu6063/
Und hier wird erwähnt, daß "unser" Starterrelais ein Gleichteil zu Suzuki 31800-21E20 sei.
Vielleicht hilft es jemandem und wenn es jemand ausprobiert, dann könnte er ja evtl hier ein Feedback geben.
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Sep 2024, 18:56 Titel: |
|
|
Ich habe mir das Suzuki-Teil bestellt, es ist deutlich billiger. Der Fuß ist etwas anders, sonst sieht es gleich aus. Ich bin gespannt, ob es passt. Evtl. muß der Fuß mit der Säge angepasst werden?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
494.14 KB |
Angeschaut: |
941 mal |
|
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2024, 18:54 Titel: |
|
|
Ich verstehe das Problem nicht. Das Alte Relais sieht doch noch gut aus? Warum sind beim Starten Funken runtergetropft?
Muss ich das ersetzen? Wenn ja, welches Teil oder beide?
Was am Suzuki-Startrelais übersteht, ist nur eine abnehmbare Gummihülle. Danach sehen beide exakt gleich aus.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
267.73 KB |
Angeschaut: |
947 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
372.18 KB |
Angeschaut: |
947 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
259.54 KB |
Angeschaut: |
952 mal |
|
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2024, 20:00 Titel: |
|
|
OK, ich glaube ich hab’s: Das Problem liegt innen. Das Ohmmeter zeigt beim alten Teil nur Müll an, beim neuen 1 Ohm. Also austauschen.
Etwas später: Juhuu, der Anlasser zieht wieder sauber durch!
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|