|
Autor |
Nachricht |
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 10:22 Titel: |
|
|
... hab nach dem 1000er (Lufi, 16er, EPC stillegen, ...) festgestellt,
dass sie locker bis 11.000 U/min dreht, sollt sie da nicht schon
abregeln ?
... hat das möglicherweise mit dem EPC-Stillegen zu tun ?
LG
PS: Fahr normalerweise nicht bis 11000, war nur mal neugierig. _________________
 |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 11:46 Titel: |
|
|
Meine macht bei 10'000 zu
Ohne EPC, 16er und Sommer Lufi
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Do, 13. Mai 2004, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 17:45 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich konnte noch 10.300U/min erhaschen.
Oldie hatte es mal genau getestet. Finde den Bericht aber nicht. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 19:22 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Der Drehzahlbegrenzer setzt zw.9500-9700 U/min ein.
Wenn Ihrs genau wissen wollt:Motor warmfahren,besser Kplg ziehen,
Gaskabel auf voll,stehen lassen, dann könnt ihrs ablesen.
Garantiert nicht höher als max.10000U/min.
Oldie |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 20:08 Titel: |
|
|
Boah bin ich froh dass ich keinen Drehzahlmesser mehr dran hab. Mein armes Mopped _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 6:57 Titel: |
|
|
OK, danke, ...
... was kann dann bei meiner defekt sein,
dass sie 11.000 dreht?
....werd jetzt mal probieren ob´s noch weiter geht?
LG _________________
 |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 7:46 Titel: |
|
|
Hi Rebhuhn,
Spinnt Dein Drehzahlmesser?
Ob der Kati Motor 11000 aushält?????weiss nicht.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 8:59 Titel: |
|
|
Fahre nachher zur Zulassungsstelle und melde meine Fahrzeuge um.
Werd die Kati nehmen um das zu testen. Die Schilder vom Auto kommen in den Rucksack.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 12:54 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | ... hab nach dem 1000er (Lufi, 16er, EPC stillegen, ...) festgestellt,
dass sie locker bis 11.000 U/min dreht, sollt sie da nicht schon
abregeln ?
... hat das möglicherweise mit dem EPC-Stillegen zu tun ?
LG
PS: Fahr normalerweise nicht bis 11000, war nur mal neugierig. |
Hallo,
das EPC hat auf den Drehzahlbegrenzer technisch keinen Einfluss.
In der Praxis sehen wir die 10000 1/min als Limit, die 11000 haben wir noch nicht probiert, da hier zu wenig Leistung und Drehmoment vorliegt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo,
dann wundere ich mich aber doch, das meine schon bei 8500 Umdrehungen abriegelt.
Mit meiner Übersetzung, 16/45, ist das dann eine ablesbare Endgeschindigkeit von 200 Kmh. _________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 22:50 Titel: |
|
|
Hab ja keinen DZM und weiß nicht wo ich bin, aber meine regelt bei 195 ab ( heute getestet ). _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 22:58 Titel: |
|
|
Hi Funny,Stürzefix,
Ob die red.Topspeeds bei Euch in der Familie liegen????
Irgendwas passt da nicht.
Oldie |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 23:22 Titel: |
|
|
Tja, kam mir auch bissle komisch vor, zumal ich vor ziemlich genau einem Jahr ( nach der Einfahrphase ) DEUTLICH über 200 kam *grübel* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 23:40 Titel: |
|
|
Also wann meine genau regelt weiss ich nicht. So knapp unter 10.000 u/min
Und 195 ist definitiv zu langsam. Reale 217 mit anlauf und 212 km/h ohne sind drin. Und ich bin weder klein noch leicht |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 0:59 Titel: |
|
|
advi,
es geht mir weniger um die V-Max, mehr um die Drehzahl.
Warum macht meine schon bei 8500 zu? _________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
|