forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Drehzahlbegrenzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat



... hab nach dem 1000er (Lufi, 16er, EPC stillegen, ...) festgestellt,
dass sie locker bis 11.000 U/min dreht, sollt sie da nicht schon
abregeln ?

... hat das möglicherweise mit dem EPC-Stillegen zu tun ?

LG

PS: Fahr normalerweise nicht bis 11000, war nur mal neugierig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine macht bei 10'000 zu
Ohne EPC, 16er und Sommer Lufi

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Do, 13. Mai 2004, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich konnte noch 10.300U/min erhaschen.
Oldie hatte es mal genau getestet. Finde den Bericht aber nicht. wacko

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Der Drehzahlbegrenzer setzt zw.9500-9700 U/min ein.
Wenn Ihrs genau wissen wollt:Motor warmfahren,besser Kplg ziehen,
Gaskabel auf voll,stehen lassen, dann könnt ihrs ablesen.
Garantiert nicht höher als max.10000U/min.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Boah bin ich froh dass ich keinen Drehzahlmesser mehr dran hab. Mein armes Mopped Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 6:57    Titel: Antworten mit Zitat


OK, danke, ...

... was kann dann bei meiner defekt sein,
dass sie 11.000 dreht?

....werd jetzt mal probieren ob´s noch weiter geht?

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rebhuhn,
Spinnt Dein Drehzahlmesser?
Ob der Kati Motor 11000 aushält?????weiss nicht.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre nachher zur Zulassungsstelle und melde meine Fahrzeuge um.
Werd die Kati nehmen um das zu testen. Die Schilder vom Auto kommen in den Rucksack.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... hab nach dem 1000er (Lufi, 16er, EPC stillegen, ...) festgestellt,
dass sie locker bis 11.000 U/min dreht, sollt sie da nicht schon
abregeln ?

... hat das möglicherweise mit dem EPC-Stillegen zu tun ?

LG

PS: Fahr normalerweise nicht bis 11000, war nur mal neugierig.

Hallo,

das EPC hat auf den Drehzahlbegrenzer technisch keinen Einfluss.

In der Praxis sehen wir die 10000 1/min als Limit, die 11000 haben wir noch nicht probiert, da hier zu wenig Leistung und Drehmoment vorliegt.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann wundere ich mich aber doch, das meine schon bei 8500 Umdrehungen abriegelt.

Mit meiner Übersetzung, 16/45, ist das dann eine ablesbare Endgeschindigkeit von 200 Kmh.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja keinen DZM und weiß nicht wo ich bin, aber meine regelt bei 195 ab ( heute getestet ). blink
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,Stürzefix,
Ob die red.Topspeeds bei Euch in der Familie liegen????
Irgendwas passt da nicht.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, kam mir auch bissle komisch vor, zumal ich vor ziemlich genau einem Jahr ( nach der Einfahrphase ) DEUTLICH über 200 kam *grübel*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wann meine genau regelt weiss ich nicht. So knapp unter 10.000 u/min

Und 195 ist definitiv zu langsam. Reale 217 mit anlauf und 212 km/h ohne sind drin. Und ich bin weder klein noch leicht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

advi,

es geht mir weniger um die V-Max, mehr um die Drehzahl.


Warum macht meine schon bei 8500 zu?

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0605s ][ Queries: 53 (0.0312s) ]