|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdvChris Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.01.2014 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2015, 15:44 Titel: Geschwindigkeits Sensor defekt? Tacho bleibt bei 0 stehen |
|
|
Hallo zusammen,
habe schon alles was ich zu Tacho gefunden habe durch, aber bin nicht so richtig schlau geworden. Zum Problem:
Ich hab am WE die 990er S von '06 aus der Garage geholt, los gefahren und der Tach bliebe infach bei "0" stehen. Zählt auch (logischerweise) keine km mehr.
Nun bin kenne ich nur alte Japaner, die eine Welle vom Rad zum Tacho haben
Wie genau funktioniert denn die Geschwindigkeitsmessunge bei der 990?
Da es so plötzlich kam, ist es womöglich nur ein Stecker, Kontakt o.ä. was den Fehler verursacht. Dafür möchte ich keine Unsummen beim Händler lassen und 4-6 Wochen darauf warten!
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Falls ich einen Thread übershene habe, der genau das beschreibt, was ich brauche...
Danke schon mal an euch und ienen guten Start in die Saison  _________________ Subbr Sach!  |
|
Nach oben |
|
bammel  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2015, 16:00 Titel: |
|
|
Sensor sitzt meines Wissens vorn links an der Telegabel, Kabel ist mit Bremsschlauch gemeinsam nach oben verlegt.
Bei der ABS (die du nicht hast) übernimmt der ABS-Sensor die Funktion |
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2015, 16:54 Titel: Tacho tot |
|
|
hallo,
Bei mir bei ca. 29tkm auch Tacho tot. Allerdings hatte ich noch gelegentlich ein Lebenszeichen bei starkem Verzögern der Geschwindigkeit, was mich dann auch schnell auf die richtige Spur geführt hat.
Kabelbruch des Tachokabels oben am Lenker in der Nähe wo es an der Bremsleitung mit Kabelbinder befestigt ist, bzw, wo es sich grad davon löst. Das fehlerhafte Stück entfernt und neues Kabelende zwischengelötet und die Lötstellen so gelegt das Sie nicht im beweglichen Teil des Kabels liegen. Tacho funzt wieder.
Gruß
Hartmut |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
|
|