forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilder aus einer anderen Zeit...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2012, 14:37    Titel: Bilder aus einer anderen Zeit... Antworten mit Zitat

Komme ja von der Ténéré zur KTM und es gibt vom Ingo Löchert aus Berlin eine wirklich sehr ausführliche Seite zu den alten Yamsen...

Von wegen Image und Markeninszenierung, hier ein paar Bilder aus einer wirklich vergangenen (Werbe-)Zeit:

http://www.rallye-tenere.net/Chesterfield%20Werbeplakate.htm

Hach, schee war's.

Gude, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2012, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnerungen an das beste bike das ich jeh hatte die xt 600 Rolling Eyes

Oder waren wir nur jünger. Kenne Ingo und es könnte passieren das ich euch 2034 an unsere gute alte LC8 erinnere unsure

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Smile War ein schönes Teil, aber die XL600 hatte immer den besseren Motor und Geländetauglichkeit Laughing
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ta-uliOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km
XT600 (43F)
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, wen ich mich auch einmischen darf: Ich hatte die XT600 (2KF) ziemlich genau 100000 km, ohne Motorprobleme und schönem Blau. Die war ja so toll, daß ich mir jetzt im Mai ein altes 43F-Modell zugelegt hab.

=> XT fahren ist schon schön (zumindest als 2-Fahrzeug). Früher klasse, heute klasse... (Nostalgie ist doch was feines, hoffentlich auch noch bei der Adv. in 20 Jahren)

Ein schönes sonniges Wochenende...
Uli

_________________
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt!
Die meisten Haushalte passieren durch Unfälle! (Reinhald Grebe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Xl nee nie und ich hatte 2 XR und da geht was.....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:54    Titel: Re: Bilder aus einer anderen Zeit... Antworten mit Zitat

errorsmith @ Di, 7. Aug 2012, 14:37 hat folgendes geschrieben:


Von wegen Image und Markeninszenierung, hier ein paar Bilder aus einer wirklich vergangenen (Werbe-)Zeit:

http://www.rallye-tenere.net/Chesterfield%20Werbeplakate.htm

Hach, schee war's.

Gude, error


Sind zwar schön, aber ich hatte die Urtenere von 83 die hat mir persönlich viel besser gefallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist die Ur-Ténérés eine schöne maschine, aber mir persönlich gefiel die 1Vj schon ein wenig besser und selbstverständlich ist die 3AJ die Königin aller Ténérés ;-), hatte ja schliesslich eine.

Und damit da auch keine Mißverständnisse aufkommen, an die Xt kommt keine XL oder gar Big an! Naja, obwohl, die Xl600LM (dieses Dakar-Ding) oder eine schlichte Big sind doch gar nicht soo miese.

Meine alte Karre:



endurpmania-2008 017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.98 KB
 Angeschaut:  4650 mal

endurpmania-2008 017.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

XL 600 LM, güldene Felgen, roter Motor, blaue Sitzbank! lesen
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Mi, 8. Aug 2012, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Und damit da auch keine Mißverständnisse aufkommen, an die Xt kommt keine XL oder gar Big an!

Stimmt, auch die XR net! Der 600er Motor war ne Wucht. Bei Gibraltar auf nem Zeltplatz das Getriebe auseinander genommen, weil eine Sicherungsscheibe locker war. Altöl wieder rein und weiter, einfach und zuverlässig und allemal ausreichend damals Rolling Eyes



TT600_Epple.jpg
 Beschreibung:
Die TT von 83 und 85 waren die Ur-Hardenduros ihrer Zeit
 Dateigröße:  80.37 KB
 Angeschaut:  4629 mal

TT600_Epple.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es um tt geht ist die xr aber doch besser da es hier keine zylinderkopf probleme gibt und das fahrwerk besser war. Ja damals..

Heute bin ich mit einer EXC offroad und onroad deutlich schneller bei gleichem spritverbrauch Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2012, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

ihr alten Säcke Razz

bin bissal neidisch - heute gibts nimmer solche heißen eisen

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2012, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 8. Aug 2012, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Also wenn es um tt geht ist die xr aber doch besser da es hier keine zylinderkopf probleme gibt und das fahrwerk besser war. Ja damals..

Heute bin ich mit einer EXC offroad und onroad deutlich schneller bei gleichem spritverbrauch Mr. Green

Seh ich grad umgekehrt, hatte auch eine XR, ein Jahr, mein weltreisender Freund (war klein) hatte dauerhaft eine XR600. Das Fahrwerk war schwach gegen das der TT (aber halt besser für Kleinwüchsige Mr. Green) der Motor allerdings war gut, wenn er keine Probleme machte - was haben wir geflucht - viel komplizierter, anfällig, einfach nervig dry
Auch mit der SE würde man beide heute schlagen, aber es waren echt heisse Eisen. Die TT hat damals auf Weltreise 4 l/100km gebraucht, Offroad max. 6 l - davon träumen wir heute!



grube.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.11 KB
 Angeschaut:  560 mal

grube.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Toll die Bilder der TT (mit Trommelbremse vorne!) zu sehen. Ich hatte die 2te in Deutschland zugelassene und eine Menge Spass!
Erinnert ihr euch, bei 80km/h nochmal aufs Hinterrad zu steigen und den Freunden schon 10km früher über den Auspuff das Ankommen azukündigen!?
Da wird man ja sentimental... Rolling Eyes
Ich musste auch mal nach einem Sprung den gebrochenen 3. Gang wechseln und dafür den kompletten Motor im Keller zerlegen, weiss also wieviel Schrauben da trotz einfachstem Einzylinder rum liegen können... Wink

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meine XR Bj 1985 gerade erst mit in Monte Negro Very Happy


DSC03160.JPG
 Beschreibung:
XR-Power
 Dateigröße:  346.19 KB
 Angeschaut:  591 mal

DSC03160.JPG



DSC03257.JPG
 Beschreibung:
mit 2 CV Ölkühler
 Dateigröße:  375.69 KB
 Angeschaut:  539 mal

DSC03257.JPG



_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da war die Endschalldämpfer noch offen und die Welt noch in Ordnung... Wink
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0365s ][ Queries: 38 (0.0040s) ]