| 
      
     | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
	errorsmith Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 7. Aug 2012, 13:37    Titel: Bilder aus einer anderen Zeit... | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Komme ja von der Ténéré zur KTM und es gibt vom Ingo Löchert aus Berlin eine wirklich sehr ausführliche Seite zu den alten Yamsen...
 
 
Von wegen Image und Markeninszenierung, hier ein paar Bilder aus einer wirklich vergangenen (Werbe-)Zeit:
 
 
http://www.rallye-tenere.net/Chesterfield%20Werbeplakate.htm
 
 
Hach, schee war's.
 
 
Gude, error
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 7. Aug 2012, 21:45    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Erinnerungen an das beste bike das ich jeh hatte die xt 600   
 
 
Oder waren wir nur jünger. Kenne Ingo und es könnte passieren das ich euch 2034 an unsere gute alte LC8  erinnere  
 _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	magicalex Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 7. Aug 2012, 21:52    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				  War ein schönes Teil, aber die XL600 hatte immer den besseren Motor und Geländetauglichkeit  
 _________________  I bin a Bayer, I derf des     | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ta-uli Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  82.000 km   XT600 (43F)  →  21.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 19:55    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Jaja, wen ich mich auch einmischen darf: Ich hatte die XT600 (2KF) ziemlich genau 100000 km, ohne Motorprobleme und schönem Blau. Die war ja so toll, daß ich mir jetzt im Mai ein altes 43F-Modell zugelegt hab.
 
 
=> XT fahren ist schon schön (zumindest als 2-Fahrzeug). Früher klasse, heute klasse... (Nostalgie ist doch was feines, hoffentlich auch noch bei der Adv. in 20 Jahren)
 
 
Ein schönes sonniges Wochenende...
 
Uli
 _________________ Die meisten Unfälle passieren im Haushalt! 
 
Die meisten Haushalte passieren durch Unfälle!  (Reinhald Grebe) | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 20:48    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Xl  nee nie und ich hatte 2 XR und da geht was.....
 _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	advi  Moderator 
 Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003   1290 SAS 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 20:54    Titel: Re: Bilder aus einer anderen Zeit... | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				
 
 
Sind zwar schön, aber ich hatte die Urtenere von 83 die hat mir persönlich viel besser gefallen!
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	errorsmith Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:12    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Natürlich ist die Ur-Ténérés eine schöne maschine, aber mir persönlich gefiel die 1Vj schon ein wenig besser und selbstverständlich ist die 3AJ die Königin aller Ténérés ;-), hatte ja schliesslich eine.
 
 
Und damit da auch keine Mißverständnisse aufkommen, an die Xt kommt keine XL oder gar Big an! Naja, obwohl, die Xl600LM (dieses Dakar-Ding) oder eine schlichte Big sind doch gar nicht soo miese.
 
 
Meine alte Karre:
	
  
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 110.98 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5596 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	IF3  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  62.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:18    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				XL 600 LM, güldene Felgen, roter Motor, blaue Sitzbank!  
 _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	PieTT  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212   KTM LC8 SE 950, 2006  →  90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure  →  30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC  →  100.000 km 
	 
	
	 | 
		 | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:40    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Also wenn es um tt geht ist die xr aber doch besser da es hier keine zylinderkopf probleme gibt und das fahrwerk besser war. Ja damals..
 
 
Heute bin ich mit einer EXC offroad und onroad deutlich schneller bei gleichem spritverbrauch   
 _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Squisher Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1951 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  72.000 km   Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02  →  30.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 6:53    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				ihr alten Säcke   
 
 
bin bissal neidisch - heute gibts nimmer solche heißen eisen
 _________________ rEunion
 
http://reunion.fullboards.com/ | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	PieTT  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212   KTM LC8 SE 950, 2006  →  90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure  →  30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC  →  100.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 7:13    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | ollo 950 @ Mi, 8. Aug 2012, 22:40 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Also wenn es um tt geht ist die xr aber doch besser da es hier keine zylinderkopf probleme gibt und das fahrwerk besser war. Ja damals..
 
 
Heute bin ich mit einer EXC offroad und onroad deutlich schneller bei gleichem spritverbrauch    | 	  
 
Seh ich grad umgekehrt, hatte auch eine XR, ein Jahr, mein weltreisender Freund (war klein) hatte dauerhaft eine XR600. Das Fahrwerk war schwach gegen das der TT (aber halt besser für Kleinwüchsige   ) der Motor allerdings war gut, wenn er keine Probleme machte - was haben wir geflucht - viel komplizierter, anfällig, einfach nervig   
 
Auch mit der SE würde man beide heute schlagen, aber es waren echt heisse Eisen. Die TT hat damals auf Weltreise 4 l/100km gebraucht, Offroad max. 6 l - davon träumen wir heute!
	
  
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 86.11 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 611 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
 _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
 
             na ja, fast nimmer    | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	koelschejung  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203     KTM 1190 Adventure, 2013  →  1.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 18:01    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Toll die Bilder der TT (mit Trommelbremse vorne!) zu sehen. Ich hatte die 2te in Deutschland zugelassene und eine Menge Spass!
 
Erinnert ihr euch, bei 80km/h nochmal aufs Hinterrad zu steigen und den Freunden schon 10km früher über den Auspuff das Ankommen azukündigen!?
 
Da wird man ja sentimental...    
 
Ich musste auch mal nach einem Sprung den gebrochenen 3. Gang wechseln und dafür den kompletten Motor im Keller zerlegen, weiss also wieviel Schrauben da trotz einfachstem Einzylinder rum liegen können...   
 _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	doohan LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370     KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison   500 000km  →  1.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 6:49    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hatte meine XR Bj 1985 gerade erst mit in Monte Negro  
	
  
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 346.19 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 639 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 375.69 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 586 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
 _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	The Kid Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 22:06    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Da war die Endschalldämpfer noch offen und die Welt noch in Ordnung...  
 _________________ www.orange-point.info | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
		 |