|
Autor |
Nachricht |
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2012, 14:37 Titel: Bilder aus einer anderen Zeit... |
|
|
Komme ja von der Ténéré zur KTM und es gibt vom Ingo Löchert aus Berlin eine wirklich sehr ausführliche Seite zu den alten Yamsen...
Von wegen Image und Markeninszenierung, hier ein paar Bilder aus einer wirklich vergangenen (Werbe-)Zeit:
http://www.rallye-tenere.net/Chesterfield%20Werbeplakate.htm
Hach, schee war's.
Gude, error
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2012, 22:45 Titel: |
|
|
Erinnerungen an das beste bike das ich jeh hatte die xt 600
Oder waren wir nur jünger. Kenne Ingo und es könnte passieren das ich euch 2034 an unsere gute alte LC8 erinnere
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2012, 22:52 Titel: |
|
|
War ein schönes Teil, aber die XL600 hatte immer den besseren Motor und Geländetauglichkeit
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
ta-uli Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km XT600 (43F) → 21.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 20:55 Titel: |
|
|
Jaja, wen ich mich auch einmischen darf: Ich hatte die XT600 (2KF) ziemlich genau 100000 km, ohne Motorprobleme und schönem Blau. Die war ja so toll, daß ich mir jetzt im Mai ein altes 43F-Modell zugelegt hab.
=> XT fahren ist schon schön (zumindest als 2-Fahrzeug). Früher klasse, heute klasse... (Nostalgie ist doch was feines, hoffentlich auch noch bei der Adv. in 20 Jahren)
Ein schönes sonniges Wochenende...
Uli
_________________ Die meisten Unfälle passieren im Haushalt!
Die meisten Haushalte passieren durch Unfälle! (Reinhald Grebe) |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:48 Titel: |
|
|
Xl nee nie und ich hatte 2 XR und da geht was.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 21:54 Titel: Re: Bilder aus einer anderen Zeit... |
|
|
Sind zwar schön, aber ich hatte die Urtenere von 83 die hat mir persönlich viel besser gefallen!
|
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:12 Titel: |
|
|
Natürlich ist die Ur-Ténérés eine schöne maschine, aber mir persönlich gefiel die 1Vj schon ein wenig besser und selbstverständlich ist die 3AJ die Königin aller Ténérés ;-), hatte ja schliesslich eine.
Und damit da auch keine Mißverständnisse aufkommen, an die Xt kommt keine XL oder gar Big an! Naja, obwohl, die Xl600LM (dieses Dakar-Ding) oder eine schlichte Big sind doch gar nicht soo miese.
Meine alte Karre:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
110.98 KB |
Angeschaut: |
4653 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:18 Titel: |
|
|
XL 600 LM, güldene Felgen, roter Motor, blaue Sitzbank!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2012, 22:40 Titel: |
|
|
Also wenn es um tt geht ist die xr aber doch besser da es hier keine zylinderkopf probleme gibt und das fahrwerk besser war. Ja damals..
Heute bin ich mit einer EXC offroad und onroad deutlich schneller bei gleichem spritverbrauch
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 7:53 Titel: |
|
|
ihr alten Säcke
bin bissal neidisch - heute gibts nimmer solche heißen eisen
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 8:13 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 8. Aug 2012, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Also wenn es um tt geht ist die xr aber doch besser da es hier keine zylinderkopf probleme gibt und das fahrwerk besser war. Ja damals..
Heute bin ich mit einer EXC offroad und onroad deutlich schneller bei gleichem spritverbrauch  |
Seh ich grad umgekehrt, hatte auch eine XR, ein Jahr, mein weltreisender Freund (war klein) hatte dauerhaft eine XR600. Das Fahrwerk war schwach gegen das der TT (aber halt besser für Kleinwüchsige ) der Motor allerdings war gut, wenn er keine Probleme machte - was haben wir geflucht - viel komplizierter, anfällig, einfach nervig
Auch mit der SE würde man beide heute schlagen, aber es waren echt heisse Eisen. Die TT hat damals auf Weltreise 4 l/100km gebraucht, Offroad max. 6 l - davon träumen wir heute!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
86.11 KB |
Angeschaut: |
560 mal |

|
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 19:01 Titel: |
|
|
Toll die Bilder der TT (mit Trommelbremse vorne!) zu sehen. Ich hatte die 2te in Deutschland zugelassene und eine Menge Spass!
Erinnert ihr euch, bei 80km/h nochmal aufs Hinterrad zu steigen und den Freunden schon 10km früher über den Auspuff das Ankommen azukündigen!?
Da wird man ja sentimental...
Ich musste auch mal nach einem Sprung den gebrochenen 3. Gang wechseln und dafür den kompletten Motor im Keller zerlegen, weiss also wieviel Schrauben da trotz einfachstem Einzylinder rum liegen können...
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile  |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 7:49 Titel: |
|
|
Hatte meine XR Bj 1985 gerade erst mit in Monte Negro
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
346.19 KB |
Angeschaut: |
591 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
375.69 KB |
Angeschaut: |
539 mal |

|
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 23:06 Titel: |
|
|
Da war die Endschalldämpfer noch offen und die Welt noch in Ordnung...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
|