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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 11:54 Titel: Kettenlänge??? |
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Ich brauche einen neuen Kettensatz und wollte bei der Gelegenheit auch gleich die Übersetzung ändern.
Habe mir da so nen Rechner zur Hilfe genommen und bezüglich des Ü-verhälniss und Zyklus von Kontakt der Rollen angeschaut.(zwecks einlaufen/Sägezahn/unterschiedliche Längung etc)
Das Ideal für mich wäre hierbei 17/45 bei 118 Gliedern.
nun habe ich dazu dieses hier gefunden(4. Abschnitt): http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=751
Ich fahre eigendlich nur Strasse mit den Scorpions (vielleicht bald Trail-Attack) und das meistens zu zweit(geht trozdem flott ).
Kann ich das dann trotzdem so fahren oder kommt der Reifen da auch an den Federbeinschutz?
Reicht der Verstellbereich der Achse?
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 12:28 Titel: |
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Bei 16/45 haben die meisten 120 Glieder und die Steckachse einfach um 180° gedreht.
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 14:27 Titel: |
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Wenn du 120 Glieder hast brauchst du die Steckachse nicht zu drehen, das ist nur bei 118 Gliedern nötig.
Insofern gilt bei 17/45 118 und kurzer Radstand oder 120 und Langer.
Ich persönlich fahre 17/45 und 120.Vorteil gegenüber 16/42 und 118 ist die viel längere Haltbarkeit des Kettensatzes(ca 25%+).
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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 17:54 Titel: |
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fr.jazbec @ Mi, 26. Mai 2010, 14:27 hat folgendes geschrieben: | Wenn du 120 Glieder hast brauchst du die Steckachse nicht zu drehen, das ist nur bei 118 Gliedern nötig.
Insofern gilt bei 17/45 118 und kurzer Radstand oder 120 und Langer.
Ich persönlich fahre 17/45 und 120.Vorteil gegenüber 16/42 und 118 ist die viel längere Haltbarkeit des Kettensatzes(ca 25%+). |
Ok, nur noch mal zum besseren Verständniss:
also abgesehen davon das ich diese "Dinger" drehen muss; -passt das sonst den Federbeinschutz betreffend? Da schleift auch nicht der Reifen beim einfedern mit 2 Personen? (abgesehen von Stollenprofil und Dreck/Steinen)
Möchte nämlich gerne 17/45 118Gl. fahren, aus folgenden Gründen: 17ner gibt es Gummigedämpft und dann noch deswegen:
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
131.59 KB |
Angeschaut: |
676 mal |

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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 21:28 Titel: |
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Atzimuth @ Mi, 26. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Bei 16/45 haben die meisten 120 Glieder und die Steckachse einfach um 180° gedreht. |
Bitte klärt mich auf:
Warum Steckachse drehen, was bewirkt das?
_________________ Perseus |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 21:33 Titel: |
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Perseus @ Mi, 26. Mai 2010, 21:28 hat folgendes geschrieben: | Atzimuth @ Mi, 26. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Bei 16/45 haben die meisten 120 Glieder und die Steckachse einfach um 180° gedreht. |
Bitte klärt mich auf:
Warum Steckachse drehen, was bewirkt das?  |
....gemeint ist eher die Kettenspanner drehen, damit die Achse näher zum Ritzel kommt...
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 21:50 Titel: |
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froschi @ Mi, 26. Mai 2010, 21:33 hat folgendes geschrieben: | Perseus @ Mi, 26. Mai 2010, 21:28 hat folgendes geschrieben: | Atzimuth @ Mi, 26. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Bei 16/45 haben die meisten 120 Glieder und die Steckachse einfach um 180° gedreht. |
Bitte klärt mich auf:
Warum Steckachse drehen, was bewirkt das?  |
....gemeint ist eher die Kettenspanner drehen, damit die Achse näher zum Ritzel kommt... |
Ok, dann wird´s schon verständlich.
Danke!
_________________ Perseus |
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Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 22:14 Titel: |
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Perseus @ Mi, 26. Mai 2010, 21:50 hat folgendes geschrieben: | froschi @ Mi, 26. Mai 2010, 21:33 hat folgendes geschrieben: | Perseus @ Mi, 26. Mai 2010, 21:28 hat folgendes geschrieben: | Atzimuth @ Mi, 26. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Bei 16/45 haben die meisten 120 Glieder und die Steckachse einfach um 180° gedreht. |
Bitte klärt mich auf:
Warum Steckachse drehen, was bewirkt das?  |
....gemeint ist eher die Kettenspanner drehen, damit die Achse näher zum Ritzel kommt... |
Ok, dann wird´s schon verständlich.
Danke! |
Ist ein kleiner Fehler von Atzimuth. Bei 120er Kette bleiben die Kettenspanner so wie sie original sind. Nur bei 45er Kettenblatt hinten und 118er Kette muss man die Kettenspanner drehen.
Fahre selbst auch 16/45 mit 120er Kette - WUNDERBAR. Kann ich auch reinen Strassenfahren nur empfehlen, da der Antritt aus den Kurven raus ein ganz anderer ist mit dieser Übersetzung
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 22:48 Titel: |
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fr.jazbec @ Mi, 26. Mai 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben: |
Aber was spricht eigentlich gegen 120 Glieder? |
Schau Dir mal mein Bildchen ganz genau an... unten links!!! Deswegen...
Mit 16/45 118Gl. ist der Radstand 3.72mm länger als 17/45
Weiss da jetzt einer ob es passt 17/45 mit 118er Kette - habe ich da noch 4mm Platz nach vorn?
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 0:15 Titel: |
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Oldironsides220 @ Mi, 26. Mai 2010, 22:48 hat folgendes geschrieben: | [
Weiss da jetzt einer ob es passt 17/45 mit 118er Kette... | NEIN. Entweder 16/45 mit 118er Kette und Steckachse gedreht oder 17/45 mit 120er Kette. Da gibt es nichts zu rechnen. Das ist halt mal so.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 7:49 Titel: |
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2004 hab ich mit der orginal Kette 17-45 gefahren -allerdings erst bei 1000km umgebaut und hat mit kurzem Radstand gepasst .Nun fahre ich 16-45 mit 118er Kette .
Das 17er mit Dämpfergummi gibt es nur bei KTM direkt und das auch eher selten .......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 9:24 Titel: |
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Perseus @ Mi, 26. Mai 2010, 21:28 hat folgendes geschrieben: | Atzimuth @ Mi, 26. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Bei 16/45 haben die meisten 120 Glieder und die Steckachse einfach um 180° gedreht. |
Bitte klärt mich auf:
Warum Steckachse drehen, was bewirkt das?  |
Da Atze verdrängt, dass wir die Steckachse bereits bei der 118ner (org.)Kette bei 16/45 gedreht hatten
haben wir sie bei 120-16/45 (wieder) um 180° gedreht.
Einfach zu voll in der Schrauberkneipe......
Es verhält sich sie Frau Jatzek sagt.
Uuuuuuuuuuuuuuuund wenn man mal ein klitzekleine Blickchen
auf das Ächschen würfe,
würde es auch jedem klar
m.
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 9:27 Titel: |
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Ich kaufe ein "A" und möchte lösen......Bockwurst!!!!
Hab meine trotzdem gedreht bei 16/45 und 120 Gliedern......
Weil der Radstand länger wird und man ja schon in der Pubertät lernt das die Länge entscheidend ist........
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 9:53 Titel: |
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Zitat: | Gliedern......die Länge entscheidend ist........  |
Und ich dachte immer Humor ist wichtig
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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