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16er Ritzel --> Montage

 
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saerdnaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir einer ganz kurz sagen was ich alles bei der Montage des 16er Ritzels
beachten muss. Steht zwar viel im Forum aber ich konnte nichts konkretes zu
allen Punkten finden:

- Welches Drehmoment beim Ritzel (Schrauben Kopf)

- Ist bei Euch auch die Unterlegscheibe an einer Schraubenkante
umgebogen? Bei mir ist das so. Wozu soll das gut sein?
Was habt Ihr damit gemacht?

- Kuplungsgeber, muss der ab? Reicht der Platz nicht aus oder warum?


Danke danke danke für ne schnelle Info.
nd
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SteveOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


die Unterlegscheibe ist eine Sicherungsscheibe und verhindert das unbeabsichtigte lösen der Schraube - > Solltest du also unbedingt auch nach Montage des 16ers wieder umbiegen ;)



_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

saerdna hat folgendes geschrieben:
... - Welches Drehmoment beim Ritzel (Schrauben Kopf)

- Ist bei Euch auch die Unterlegscheibe an einer Schraubenkante
umgebogen? Bei mir ist das so. Wozu soll das gut sein?
Was habt Ihr damit gemacht?

- Kuplungsgeber, muss der ab? Reicht der Platz nicht aus oder warum?


Danke danke danke für ne schnelle Info.
nd

Das mit der Sicherung ist ja schon beantwortet. Du kannst die umgebogene Stelle einfach vorsichtig mit eine Schraubenzieher von der Mutter wegbiegen und dann mit Gefühl flach klopfen. Bei der Montage würde ich eine andere Stelle zum aufbiegen hernehmen, damit sie nicht bricht.

Drehmoment: Steht glaube ich in der Bedienungsanleitung, hab es leider nicht im Kopf.

Den Kupplungsgeber kannst du problemlos abschrauben. Keine Angst, es läuft nix aus wenn du ihn runterschraubst.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber achtung: durch die Kupplungsdruckstange führt ein kleiner Stift. Den solltest nicht verlieren und beim Einbau in der richtigen Stellung bringen. Diese wirst bestimmt auch ohne große Vorkenntnisse finden.
Um das Ritzel abzunehmen mußt möglicherweise das Teil haargenau so drehen, damit es problemlos rauskommt. Wenn Du zum Ritzel hinschaust liegt das Problem (die Engstelle) auf der linken Seite.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 27. Mai 2004, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
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WassermannOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 25.03.2004
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2004, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Saerdna,
die Mama am Ritzel wird lt. KTM Sommer mit 100 NM angezogen.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
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saerdnaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für die Tips. Vorallem das Absziehen und die richtige Position war gestern abend doch erstmal ein gefummel bis klar wurde das ein Zahn an der Schwinge nicht vorbei will. Etwas drehen und dann klappts. Ich brauchte sogar einen Abzieher weil das Ritzel bei mir scheinbar eingeklebt war (grün-blaue Farbe).

Das Mit dem Stift ist ein guuuuter Hinweis. Als der gestern plötzlich auf den Boden landete waren die Augen groß: Oahhhh, wo kommt das Teil denn her????? Ob wir den noch brauchen können.?????

Hab aber dann selbst entdeckt wo er hin gehört. Zum Glück. ;-)

btw: Laut Lothar (KTM Sommer) sollen es 110NM sein.

Schönes Pfingstwoend an alle.
nd
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gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe in der rep - anleitung was von 60 nm gesehen:



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gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

und in der 2003 er betriebsanleitung auch 60 Nm

wie kommt sommer auf 100 / 110 Nm?

haben die 2004 er mehr drehmoment nötig?



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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

gatsch.hupfa hat folgendes geschrieben:
und in der 2003 er betriebsanleitung auch 60 Nm

wie kommt sommer auf 100 / 110 Nm?

haben die 2004 er mehr drehmoment nötig?

Hallo,

bei einer Neu/Wiedermonatge würde man die Mutter mit 80 bis max 100 Nm anziehen, das zusätzliche Sichern mit Schraubensicherung ist empfehlenswert, das Sicherungsblech wird wieder gekontert (hier ein neues zu verwenden ist natürlich möglich).

PS: Das ist Modelljahrunabhängig zu sehen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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