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Batterie oder Benzinpumpe??
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem das Thema Benzinpumpe bei eigentlich allen KTM 950er Fahrern ja irgendwann akut wird und auch bis heute ein immerwährendes Ärgernis ist, und auch meine Pumpe vor kurzem mal wieder den Geist aufgab (nach insgesamt 46tkm sind die Kontakte jetzt heruntergebrannt trotz Funkenlöschungs-Schaltung) bin ich auf die Suche nach einer noch langfristigeren Lösung gegangen und im advrider-Forum fündig geworden. Ich will schliesslich die KTM noch 100.000 km fahren.

Dort gibts einen Kerl namens DrBean aus Holland, der einen kontaktlosen Reperatursatz für die gute alte Mi(s)tsubishi-Pumpe anbietet. Der Clou dabei ist, dass anstatt der elektrischen Kontakte mithilfe einer elektronischen Schaltung und einer Lichtschranke auf einer Platine, die Position des Kolbens detektiert wird und daraus der elektrischen Impuls für die Pumpe ausgelöst. Vorteil: keine elektrischen Kontakte mehr, keine Funken, keine bewegende Teile, kein Verschleiss (ausser vielleicht innen in der Pumpe). Fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, ich bin kein Elektroniker...

Also hab ich mir mal eine Stunde genommen, meine alten Kontakte abgebaut. Hier sieht man links einen herkömmlichen nagelneuen Reperatursatz und in der Mitte die alten, abgebrannten Kontakte. Ganz rechts die Platine von Gerben (DrBean) vor dem Einbau.



Die Montage hat mich ungefähr eine Stunde gekostet und ist für alle, die mit einem mittelgroßen Lötkolben umgehen können, kein Problem. Gerben liefert neben allen Teilen, sogar Lot und eine deutsche Anleitung (http://www.lc8.nl/download/Fuelpumpp...%20V2%20DE.pdf) für 42 Euro mit. Top!

Das basteln hat mal wieder Spass gemacht... und um ein bischen zu üben, hab ich die GoPro mitlaufen lassen.

http://youtu.be/brhZRb5G2b0

Ich hoffe ich muss die Benzinpumpe dieses Motorradleben nicht mehr anfassen. Drückt mir die Daumen. Wer sich für das Kit interessiert, sollte unter advrider.com nach DrBean suchen und Gerben anschreiben.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mi, 1. Mai 2013, 18:14 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ich muss die Benzinpumpe dieses Motorradleben nicht mehr anfassen. Drückt mir die Daumen. Wer sich für das Kit interessiert, sollte unter advrider.com nach DrBean suchen und Gerben anschreiben.


Danke für die Infos.

Ich hoffe mit dir....und bitte teile uns an deine Erfahrungen regelmäßig mit.

_________________
Gruß
to.we
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mi, 1. Mai 2013, 18:14 hat folgendes geschrieben:
Nachdem das Thema Benzinpumpe bei eigentlich allen KTM 950er Fahrern ja irgendwann akut wird und auch bis heute ein immerwährendes Ärgernis ist, und auch meine Pumpe vor kurzem mal wieder den Geist aufgab (nach insgesamt 46tkm sind die Kontakte jetzt heruntergebrannt trotz Funkenlöschungs-Schaltung) bin ich auf die Suche nach einer noch langfristigeren Lösung gegangen und im advrider-Forum fündig geworden. Ich will schliesslich die KTM noch 100.000 km fahren.

Dort gibts einen Kerl namens DrBean aus Holland, der einen kontaktlosen Reperatursatz für die gute alte Mi(s)tsubishi-Pumpe anbietet. Der Clou dabei ist, dass anstatt der elektrischen Kontakte mithilfe einer elektronischen Schaltung und einer Lichtschranke auf einer Platine, die Position des Kolbens detektiert wird und daraus der elektrischen Impuls für die Pumpe ausgelöst. Vorteil: keine elektrischen Kontakte mehr, keine Funken, keine bewegende Teile, kein Verschleiss (ausser vielleicht innen in der Pumpe). Fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, ich bin kein Elektroniker...

Also hab ich mir mal eine Stunde genommen, meine alten Kontakte abgebaut. Hier sieht man links einen herkömmlichen nagelneuen Reperatursatz und in der Mitte die alten, abgebrannten Kontakte. Ganz rechts die Platine von Gerben (DrBean) vor dem Einbau.



Die Montage hat mich ungefähr eine Stunde gekostet und ist für alle, die mit einem mittelgroßen Lötkolben umgehen können, kein Problem. Gerben liefert neben allen Teilen, sogar Lot und eine deutsche Anleitung (http://www.lc8.nl/download/Fuelpumpp...%20V2%20DE.pdf) für 42 Euro mit. Top!

Das basteln hat mal wieder Spass gemacht... und um ein bischen zu üben, hab ich die GoPro mitlaufen lassen.

http://youtu.be/brhZRb5G2b0

Ich hoffe ich muss die Benzinpumpe dieses Motorradleben nicht mehr anfassen. Drückt mir die Daumen. Wer sich für das Kit interessiert, sollte unter advrider.com nach DrBean suchen und Gerben anschreiben.


DER Gerben oder auch DrBean genannt ist ein Urgestein aus den Anfängen hier im Forum. Er hat dann, nachdem die LC8 Fan-Gemeinde in NL anstieg, ein eigenes Forum in NL aufgezogen....

Gerben, falls Du hier ab und zu noch mitliest.... fährst Du immer noch nur mit Jethelm ?

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 1. Mai 2013, 23:31 hat folgendes geschrieben:


DER Gerben oder auch DrBean genannt ist ein Urgestein aus den Anfängen hier im Forum. Er hat dann, nachdem die LC8 Fan-Gemeinde in NL anstieg, ein eigenes Forum in NL aufgezogen....

Gerben, falls Du hier ab und zu noch mitliest.... fährst Du immer noch nur mit Jethelm ?


Ach was... Echt? Na dann wunderts mich noch mehr, warum bis jetzt noch keiner hier im Forum sein Kit ausprobiert hat!!??? unsure
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts für das bean-kit schon langzeiterfahrungen?

Danke jan für die infos. Lese zwar auch im advrider, aber das hab noch nicht gesehen gehabt Smile
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Blublapp,
soweit ich weiss, gibts bis jetzt nur gute Erfahrungen. Gerben hat schon in alle Welt verkauft. Nur anscheinend kaum nach Deutschland. Warum auch immer... unsure

Grüße
Jan
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern erst einen Reserve-Reperaturkit in Ebääh gekauft.
Naja, unter der Sitzbank liegt er gut falls doch mal was sein sollte...
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Do, 2. Mai 2013, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Hab mir gestern erst einen Reserve-Reperaturkit in Ebääh gekauft.
Naja, unter der Sitzbank liegt er gut falls doch mal was sein sollte...


Hoffentlich haste dann auch einen Lötkolben dabei...

@JanB
Was haste für die Platine gezahlt?
Gruß-BRB

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

42€ steht doch da.....
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Grüße Lucky_666
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Do, 2. Mai 2013, 14:53 hat folgendes geschrieben:
42€ steht doch da.....


heul
Gruß-BRB

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 2. Mai 2013, 13:47 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich haste dann auch einen Lötkolben dabei...


mitnehmen kann man alles... auch in 12V Wink

http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/loeten/wei ....... e_bleistiftspitz.htm
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB

Umklemmen --> "Lüsterklemme" heist das Zauberwort Very Happy
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 5:09    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 2. Mai 2013, 13:47 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich haste dann auch einen Lötkolben dabei...

Presshülse genügt

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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 29. Apr 2013, 16:26 hat folgendes geschrieben:
Servus,
danke für die Antworten.
Ich hab da einen Denkfehler eingebaut, wenn es einer der Killschalter wäre dürfte sie doch erst wenn die Kupplung ganz gezogen ist wieder an gehen? Da hab ich den Markus eventuell auf eine falsche Fährte gelockt? sorry.
Ich glaub auch das es an der Fördermenge liegt.
Mich hat es nur irritiert das beim Kuppeln (noch nicht ganz gezogen) der Motor wieder an ging, das kann aber auch Zufall sein oder mit der niedrigeren Drehzal während dem Kuppeln zusammen hängen.



Servus,
war dann doch der Seitenständerschalter, oder auch?

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Heinz

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BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 1. Mai 2013, 23:31 hat folgendes geschrieben:


DER Gerben oder auch DrBean genannt ist ein Urgestein aus den Anfängen hier im Forum. Er hat dann, nachdem die LC8 Fan-Gemeinde in NL anstieg, ein eigenes Forum in NL aufgezogen....

Gerben, falls Du hier ab und zu noch mitliest.... fährst Du immer noch nur mit Jethelm ?


Nein... Rolling Eyes
eigentlich schon lange nicht mehr

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