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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 8:47 Titel: |
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Moin,
ich kam auf den Kupplungsschalter, da Heinz immer wieder von schalten/kuppeln spricht und sie dann wieder an geht. Vielleicht haengt da der Kupplungsschalter etwas. |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 16:26 Titel: |
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Servus,
danke für die Antworten.
Ich hab da einen Denkfehler eingebaut, wenn es einer der Killschalter wäre dürfte sie doch erst wenn die Kupplung ganz gezogen ist wieder an gehen? Da hab ich den Markus eventuell auf eine falsche Fährte gelockt? sorry.
Ich glaub auch das es an der Fördermenge liegt.
Mich hat es nur irritiert das beim Kuppeln (noch nicht ganz gezogen) der Motor wieder an ging, das kann aber auch Zufall sein oder mit der niedrigeren Drehzal während dem Kuppeln zusammen hängen. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 18:42 Titel: |
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Check doch mal, wann der Kupplungsschalter reagiert. Staender raus, Gang einlegen und langsam kommen lassen. Dann weisst du schon etwas besser, ob es der Schalter sein kann. |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 17:48 Titel: |
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Servus Markus,
der Motor geht schon nach wenigen mm aus, also die Kupplung viel weiter gezogen als beim wiederanspringen. Habe eine neue Pumpe bestellt. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 18:27 Titel: |
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Da du schon bestellt hast, hoffen wir mal, dass es die bloede Pumpe ist. Schaden wird es bestimmt nicht, diese Fehlkonstruktion zu tauschen.
Viel Erfolg! |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 18:31 Titel: |
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Servus,
und wenn sie es nicht ist dann hab ich halt eine Ersatzpumpe auf Vorrat. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 18:14 Titel: |
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Nachdem das Thema Benzinpumpe bei eigentlich allen KTM 950er Fahrern ja irgendwann akut wird und auch bis heute ein immerwährendes Ärgernis ist, und auch meine Pumpe vor kurzem mal wieder den Geist aufgab (nach insgesamt 46tkm sind die Kontakte jetzt heruntergebrannt trotz Funkenlöschungs-Schaltung) bin ich auf die Suche nach einer noch langfristigeren Lösung gegangen und im advrider-Forum fündig geworden. Ich will schliesslich die KTM noch 100.000 km fahren.
Dort gibts einen Kerl namens DrBean aus Holland, der einen kontaktlosen Reperatursatz für die gute alte Mi(s)tsubishi-Pumpe anbietet. Der Clou dabei ist, dass anstatt der elektrischen Kontakte mithilfe einer elektronischen Schaltung und einer Lichtschranke auf einer Platine, die Position des Kolbens detektiert wird und daraus der elektrischen Impuls für die Pumpe ausgelöst. Vorteil: keine elektrischen Kontakte mehr, keine Funken, keine bewegende Teile, kein Verschleiss (ausser vielleicht innen in der Pumpe). Fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, ich bin kein Elektroniker...
Also hab ich mir mal eine Stunde genommen, meine alten Kontakte abgebaut. Hier sieht man links einen herkömmlichen nagelneuen Reperatursatz und in der Mitte die alten, abgebrannten Kontakte. Ganz rechts die Platine von Gerben (DrBean) vor dem Einbau.
Die Montage hat mich ungefähr eine Stunde gekostet und ist für alle, die mit einem mittelgroßen Lötkolben umgehen können, kein Problem. Gerben liefert neben allen Teilen, sogar Lot und eine deutsche Anleitung (http://www.lc8.nl/download/Fuelpumpp...%20V2%20DE.pdf) für 42 Euro mit. Top!
Das basteln hat mal wieder Spass gemacht... und um ein bischen zu üben, hab ich die GoPro mitlaufen lassen.
http://youtu.be/brhZRb5G2b0
Ich hoffe ich muss die Benzinpumpe dieses Motorradleben nicht mehr anfassen. Drückt mir die Daumen. Wer sich für das Kit interessiert, sollte unter advrider.com nach DrBean suchen und Gerben anschreiben. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 19:55 Titel: |
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JanB @ Mi, 1. Mai 2013, 18:14 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich muss die Benzinpumpe dieses Motorradleben nicht mehr anfassen. Drückt mir die Daumen. Wer sich für das Kit interessiert, sollte unter advrider.com nach DrBean suchen und Gerben anschreiben. |
Danke für die Infos.
Ich hoffe mit dir....und bitte teile uns an deine Erfahrungen regelmäßig mit. _________________ Gruß
to.we |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 23:31 Titel: |
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JanB @ Mi, 1. Mai 2013, 18:14 hat folgendes geschrieben: | Nachdem das Thema Benzinpumpe bei eigentlich allen KTM 950er Fahrern ja irgendwann akut wird und auch bis heute ein immerwährendes Ärgernis ist, und auch meine Pumpe vor kurzem mal wieder den Geist aufgab (nach insgesamt 46tkm sind die Kontakte jetzt heruntergebrannt trotz Funkenlöschungs-Schaltung) bin ich auf die Suche nach einer noch langfristigeren Lösung gegangen und im advrider-Forum fündig geworden. Ich will schliesslich die KTM noch 100.000 km fahren.
Dort gibts einen Kerl namens DrBean aus Holland, der einen kontaktlosen Reperatursatz für die gute alte Mi(s)tsubishi-Pumpe anbietet. Der Clou dabei ist, dass anstatt der elektrischen Kontakte mithilfe einer elektronischen Schaltung und einer Lichtschranke auf einer Platine, die Position des Kolbens detektiert wird und daraus der elektrischen Impuls für die Pumpe ausgelöst. Vorteil: keine elektrischen Kontakte mehr, keine Funken, keine bewegende Teile, kein Verschleiss (ausser vielleicht innen in der Pumpe). Fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, ich bin kein Elektroniker...
Also hab ich mir mal eine Stunde genommen, meine alten Kontakte abgebaut. Hier sieht man links einen herkömmlichen nagelneuen Reperatursatz und in der Mitte die alten, abgebrannten Kontakte. Ganz rechts die Platine von Gerben (DrBean) vor dem Einbau.
Die Montage hat mich ungefähr eine Stunde gekostet und ist für alle, die mit einem mittelgroßen Lötkolben umgehen können, kein Problem. Gerben liefert neben allen Teilen, sogar Lot und eine deutsche Anleitung (http://www.lc8.nl/download/Fuelpumpp...%20V2%20DE.pdf) für 42 Euro mit. Top!
Das basteln hat mal wieder Spass gemacht... und um ein bischen zu üben, hab ich die GoPro mitlaufen lassen.
http://youtu.be/brhZRb5G2b0
Ich hoffe ich muss die Benzinpumpe dieses Motorradleben nicht mehr anfassen. Drückt mir die Daumen. Wer sich für das Kit interessiert, sollte unter advrider.com nach DrBean suchen und Gerben anschreiben. |
DER Gerben oder auch DrBean genannt ist ein Urgestein aus den Anfängen hier im Forum. Er hat dann, nachdem die LC8 Fan-Gemeinde in NL anstieg, ein eigenes Forum in NL aufgezogen....
Gerben, falls Du hier ab und zu noch mitliest.... fährst Du immer noch nur mit Jethelm ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 6:03 Titel: |
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Turbodiesel @ Mi, 1. Mai 2013, 23:31 hat folgendes geschrieben: |
DER Gerben oder auch DrBean genannt ist ein Urgestein aus den Anfängen hier im Forum. Er hat dann, nachdem die LC8 Fan-Gemeinde in NL anstieg, ein eigenes Forum in NL aufgezogen....
Gerben, falls Du hier ab und zu noch mitliest.... fährst Du immer noch nur mit Jethelm ? |
Ach was... Echt? Na dann wunderts mich noch mehr, warum bis jetzt noch keiner hier im Forum sein Kit ausprobiert hat!!??? |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 8:27 Titel: |
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Gibts für das bean-kit schon langzeiterfahrungen?
Danke jan für die infos. Lese zwar auch im advrider, aber das hab noch nicht gesehen gehabt |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 8:48 Titel: |
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Moin Blublapp,
soweit ich weiss, gibts bis jetzt nur gute Erfahrungen. Gerben hat schon in alle Welt verkauft. Nur anscheinend kaum nach Deutschland. Warum auch immer...
Grüße
Jan |
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 13:27 Titel: |
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Hab mir gestern erst einen Reserve-Reperaturkit in Ebääh gekauft.
Naja, unter der Sitzbank liegt er gut falls doch mal was sein sollte... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 13:47 Titel: |
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andi123 @ Do, 2. Mai 2013, 13:27 hat folgendes geschrieben: | Hab mir gestern erst einen Reserve-Reperaturkit in Ebääh gekauft.
Naja, unter der Sitzbank liegt er gut falls doch mal was sein sollte... |
Hoffentlich haste dann auch einen Lötkolben dabei...
@JanB
Was haste für die Platine gezahlt?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 14:53 Titel: |
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42€ steht doch da..... _________________ Grüße Lucky_666 |
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