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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 18:50 Titel: |
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Du bist nicht etwa Yam oder Troll oder so?
Wieso bist Du nicht mit der Yamaha gefahren, die kennen doch so etwas nicht
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 18:55 Titel: |
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Die Kettenspanner kann man eigentlich nicht falsch einbaun, aber wenn sie beim Ventilepruefen die Nockenwellen raus hatten, haben sie die vielleicht nicht richtig wieder eingebaut (um einen Zahn verdreht oder so)und jetzt stimmen die Steuerzeiten nicht.
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 19:33 Titel: |
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Sorry PDF is leer. Mein PDF-Drucker spinnt wohl. Is auch nicht so
wichtig. Kerzentyp hast Du ja jetzt.
Aber so richtig schlau wird man aus deinen Aussagen auch nicht.
Du musst doch wissen, ob nur Ventilspiel geprüft wurde oder ob die
auch eingestellt wurden. Einstellen bedeutet, das Shims erneuert
oder untereinander getauscht werden. Dazu müssen die Nockenwellen
raus und beim Einbau kann man wie Ostmarkus schon schrieb einiges
falsch machen. Von allein ändern sich die Steuerzeiten nicht und ich
glaube nicht, das die Steuerkette einen Zahn übersprungen hat, es sei
denn der Kettenspanner bekommt, aus welchen Gründen auch immer,
kein Öl.
An deiner Stelle würde ich mir da unten gaaaaaanz schnell eine gescheite
Werkstatt suchen und den Motor incl. Kraftstoffversorgung mal checken
lassen. Ich glaub so von weiten wird das hier nix.
_________________
Friedrich |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 19:40 Titel: |
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Einfach mal machen was V2lover schrub . Beim kleinen einfachen anfangen . Wenn dann nichts zu finden ist oder hilft . Gehts weiter .
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 19:52 Titel: |
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Naja Dan im Prinzip haste ja recht, aber er hat keinen Wasserverlust
also Wapu ok. Öl 10w60 sollte funzen, und von einem Temperatur-
schutzschalter hab ich auch noch nichts gehört.
_________________
Friedrich |
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 20:07 Titel: |
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friedrich @ Mi, 23. Feb 2011, 18:52 hat folgendes geschrieben: | Naja Dan im Prinzip haste ja recht, aber er hat keinen Wasserverlust
also Wapu ok. Öl 10w60 sollte funzen, und von einem Temperatur-
schutzschalter hab ich auch noch nichts gehört. |
Aber dennoch wechseln und alle Filter im Ölsystem überprüfen . Wenn das rasseln vom zu niederen Öldruck kommen sollte . Wenn nicht war das zumindest das einfachste bevor man gleich den halben Motor zerlegt .
Ich kenne leider die Steuerkette der LC8 nicht . Wenn die aber voll rummlabbert können sich auch Steuerzeiten verschieben .....+falsches Ventilspiel ...
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 20:38 Titel: Überhitz |
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Würde auch das Thermostat überpüfen und den Thermoschalter.Wenn beide defekt sein würden hätte das die beschriebenen auswirkungen.Das Thermostat könnte man durch ein Metallrohr mit drei gleichen abgängen wie das Original ersetzen,würde die Temperatur dann normal sein wäre es das gewesen.Den Thermoschalter kan man nur tauschen oder über KTM Diagnosetool prüfen.Glaube nicht das temperatur mit Ventilspiel oder steuerzeiten zusammenhängt,
Viel Glück
Gruß
Martin
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Wer bremst,verliert!!!  |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 22:39 Titel: |
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ich würd an deiner stelle kein oel unter 20w50 fahren.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
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Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:30 Titel: |
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Bruggma @ Mi, 23. Feb 2011, 17:50 hat folgendes geschrieben: | Du bist nicht etwa Yam oder Troll oder so?
Wieso bist Du nicht mit der Yamaha gefahren, die kennen doch so etwas nicht |
und du, faehrst wohl BMW...? :-p
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motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
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Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:45 Titel: |
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<Aber so richtig schlau wird man aus deinen Aussagen auch nicht.
Du musst doch wissen, ob nur Ventilspiel geprüft wurde oder ob die
auch eingestellt wurden. Einstellen bedeutet, das Shims erneuert
oder untereinander getauscht werden. >
ja, klar, logisch!!! NUR!!! was tust du denn, wenn du das in einer garage in auftrag gibst (also MIT plaettchen oder eben SHIMS tauschen bzw erneuern) und die dann das auf die rechnung setzen, aber gar nix gemacht haben?!?!?
ja, klar, ab jetzt steh ich immer daneben wenn irgendwer meine maschine anfasst, aber leider leider LEIDER hab ich das in malaysien NICHT gemacht. (weil die die KTM fuer 4 Tage behalten haben) das hab ich jetzt davon. :-(
also bitte, woher soll ich das denn nun wissen? bin weiss gott "nur" ein fahrer, kein hellseher!!!
und danach, in thailand und kambodscha dann, hab ich festgestellt was alles kaputtgemacht bzw "verlorengieng" in malaysien... da hatte ich so einige probleme nachher!!! deshalb erstaunt mich da gar nix mehr. :-( tja, ich kanns nicht aendern...
lasse euch alle wissen, wie das aussieht wenn ich die ventile, steuerzeiten, vergaser usw hab einstellen lassen (hab hier n guten typen kennengelernt, der hat sogar nen satz SHIMS! waere zwar von ner harley (nehme mal an die VRod) aber das sollte ja auf die KTM passen ;-) )
bis dann
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motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
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Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:47 Titel: |
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dan @ Mi, 23. Feb 2011, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Einfach mal machen was V2lover schrub . Beim kleinen einfachen anfangen . Wenn dann nichts zu finden ist oder hilft . Gehts weiter . |
JAWOHL! find ich auch :-)
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motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
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Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:54 Titel: Re: Überhitz |
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Matt66 @ Mi, 23. Feb 2011, 19:38 hat folgendes geschrieben: | Würde auch das Thermostat überpüfen und den Thermoschalter.Wenn beide defekt sein würden hätte das die beschriebenen auswirkungen.Das Thermostat könnte man durch ein Metallrohr mit drei gleichen abgängen wie das Original ersetzen,würde die Temperatur dann normal sein wäre es das gewesen.Den Thermoschalter kan man nur tauschen oder über KTM Diagnosetool prüfen.Glaube nicht das temperatur mit Ventilspiel oder steuerzeiten zusammenhängt,
Viel Glück
Gruß
Martin |
hmmm... *gruebel*
jetzt bringst mich wieder durcheinander! ;-p
wuerde dann nicht die temp.anzeige und der luefter nicht mehr funktionieren wenn der thermostat oder -schalter kaputt waeren?
:-?
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Feb 2011, 8:11 Titel: Re: Überhitz |
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motobunny @ Do, 24. Feb 2011, 3:54 hat folgendes geschrieben: | hmmm... *gruebel*
jetzt bringst mich wieder durcheinander! ;-p
wuerde dann nicht die temp.anzeige und der luefter nicht mehr funktionieren wenn der thermostat oder -schalter kaputt waeren?:-? |
Nein, das ist ein anderer Kreislauf. Martin spricht vom Oel-, du vom Wasserkreislauf. Der Wasserkühler hat einen eigenen Thermostaten, welcher den Lüfter steuert. Oder so.
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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stollenfahrer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.01.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km Prototyp TENERE → 156.000 km XTZ850 SuperTenere → 115.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 10:51 Titel: |
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Hi mb,
zur hohen Motortemperatur kommt mir immer wieder das Thema "Falschluft" in den Sinn. Hat hier noch keiner expliziet angesprochen.
Wie erwähnt bezieht sich die Temperaturanzeige auf die Kühlwassertemp.
Aber die Motortemp. bis hin durch den Auspuff;.... :
Durch kleinste Undichtigkeiten im Ansaugtrakt nach den Vergasern kann sich die Gemischanreicherung absenken, wodurch höhere Verbrennungstemperaturen im Zylinder entstehen. Habe schon gesehen, daß es im Extremfall ein Loch in den Kolben geschmolzen hat!
Zu den anderen Punkten fällt mir nix neues ein, sorry.
_________________ Nebenbei: zu heiß ist es nur auf der Sonne!  |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 15:52 Titel: |
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Hallo motobunny,
wir sind auch gerade in Thailand unterwegs (derzeit in Sukhothai). Da es so aussieht, als ob Dein Moped von irgendeinem "Spezialmech" falsch eingestellt ist, brauchst Du sicherlich jemanden, der davon wirklich Ahnung hat. Falls Du noch in Chiang Mai bist, wende Dich doch mal an die Jungs von gt-rider.com.(die kommen aus dieser Gegend) Die können Dir evtl. sagen, wo Du jemanden findest, der sein Handwerk versteht.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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