forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ueberhitzen, Ausgehen, Zugstufe und so weiter ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nicht etwa Yam oder Troll oder so?

Wieso bist Du nicht mit der Yamaha gefahren, die kennen doch so etwas nicht

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kettenspanner kann man eigentlich nicht falsch einbaun, aber wenn sie beim Ventilepruefen die Nockenwellen raus hatten, haben sie die vielleicht nicht richtig wieder eingebaut (um einen Zahn verdreht oder so)und jetzt stimmen die Steuerzeiten nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry PDF is leer. Mein PDF-Drucker spinnt wohl. Is auch nicht so
wichtig. Kerzentyp hast Du ja jetzt.

Aber so richtig schlau wird man aus deinen Aussagen auch nicht.
Du musst doch wissen, ob nur Ventilspiel geprüft wurde oder ob die
auch eingestellt wurden. Einstellen bedeutet, das Shims erneuert
oder untereinander getauscht werden. Dazu müssen die Nockenwellen
raus und beim Einbau kann man wie Ostmarkus schon schrieb einiges
falsch machen. Von allein ändern sich die Steuerzeiten nicht und ich
glaube nicht, das die Steuerkette einen Zahn übersprungen hat, es sei
denn der Kettenspanner bekommt, aus welchen Gründen auch immer,
kein Öl.
An deiner Stelle würde ich mir da unten gaaaaaanz schnell eine gescheite
Werkstatt suchen und den Motor incl. Kraftstoffversorgung mal checken
lassen. Ich glaub so von weiten wird das hier nix.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal machen was V2lover schrub . Beim kleinen einfachen anfangen . Wink Wenn dann nichts zu finden ist oder hilft . Gehts weiter .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Dan im Prinzip haste ja recht, aber er hat keinen Wasserverlust
also Wapu ok. Öl 10w60 sollte funzen, und von einem Temperatur-
schutzschalter hab ich auch noch nichts gehört.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mi, 23. Feb 2011, 18:52 hat folgendes geschrieben:
Naja Dan im Prinzip haste ja recht, aber er hat keinen Wasserverlust
also Wapu ok. Öl 10w60 sollte funzen, und von einem Temperatur-
schutzschalter hab ich auch noch nichts gehört.


Aber dennoch wechseln und alle Filter im Ölsystem überprüfen . Wenn das rasseln vom zu niederen Öldruck kommen sollte . Wenn nicht war das zumindest das einfachste bevor man gleich den halben Motor zerlegt .
Ich kenne leider die Steuerkette der LC8 nicht . Wenn die aber voll rummlabbert können sich auch Steuerzeiten verschieben .....+falsches Ventilspiel ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 20:38    Titel: Überhitz Antworten mit Zitat

Würde auch das Thermostat überpüfen und den Thermoschalter.Wenn beide defekt sein würden hätte das die beschriebenen auswirkungen.Das Thermostat könnte man durch ein Metallrohr mit drei gleichen abgängen wie das Original ersetzen,würde die Temperatur dann normal sein wäre es das gewesen.Den Thermoschalter kan man nur tauschen oder über KTM Diagnosetool prüfen.Glaube nicht das temperatur mit Ventilspiel oder steuerzeiten zusammenhängt,
Viel Glück
Gruß
Martin



Thermoschalter.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.14 KB
 Angeschaut:  6795 mal

Thermoschalter.jpg



berhitzung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.75 KB
 Angeschaut:  6795 mal

berhitzung.jpg



Motor 950Thermostat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.73 KB
 Angeschaut:  6795 mal

Motor 950Thermostat.jpg



_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd an deiner stelle kein oel unter 20w50 fahren.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motobunnyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  68.000 km
KTM 620 GS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 23. Feb 2011, 17:50 hat folgendes geschrieben:
Du bist nicht etwa Yam oder Troll oder so?

Wieso bist Du nicht mit der Yamaha gefahren, die kennen doch so etwas nicht


und du, faehrst wohl BMW...? :-p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motobunnyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  68.000 km
KTM 620 GS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:45    Titel: Antworten mit Zitat

<Aber so richtig schlau wird man aus deinen Aussagen auch nicht.
Du musst doch wissen, ob nur Ventilspiel geprüft wurde oder ob die
auch eingestellt wurden. Einstellen bedeutet, das Shims erneuert
oder untereinander getauscht werden. >

ja, klar, logisch!!! NUR!!! was tust du denn, wenn du das in einer garage in auftrag gibst (also MIT plaettchen oder eben SHIMS tauschen bzw erneuern) und die dann das auf die rechnung setzen, aber gar nix gemacht haben?!?!?

ja, klar, ab jetzt steh ich immer daneben wenn irgendwer meine maschine anfasst, aber leider leider LEIDER hab ich das in malaysien NICHT gemacht. (weil die die KTM fuer 4 Tage behalten haben) das hab ich jetzt davon. :-(
also bitte, woher soll ich das denn nun wissen? bin weiss gott "nur" ein fahrer, kein hellseher!!!

und danach, in thailand und kambodscha dann, hab ich festgestellt was alles kaputtgemacht bzw "verlorengieng" in malaysien... da hatte ich so einige probleme nachher!!! deshalb erstaunt mich da gar nix mehr. :-( tja, ich kanns nicht aendern...

lasse euch alle wissen, wie das aussieht wenn ich die ventile, steuerzeiten, vergaser usw hab einstellen lassen (hab hier n guten typen kennengelernt, der hat sogar nen satz SHIMS! waere zwar von ner harley (nehme mal an die VRod) aber das sollte ja auf die KTM passen ;-) )

bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motobunnyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  68.000 km
KTM 620 GS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:47    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mi, 23. Feb 2011, 18:40 hat folgendes geschrieben:
Einfach mal machen was V2lover schrub . Beim kleinen einfachen anfangen . Wink Wenn dann nichts zu finden ist oder hilft . Gehts weiter .



JAWOHL! find ich auch :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motobunnyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  68.000 km
KTM 620 GS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2011, 4:54    Titel: Re: Überhitz Antworten mit Zitat

Matt66 @ Mi, 23. Feb 2011, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Würde auch das Thermostat überpüfen und den Thermoschalter.Wenn beide defekt sein würden hätte das die beschriebenen auswirkungen.Das Thermostat könnte man durch ein Metallrohr mit drei gleichen abgängen wie das Original ersetzen,würde die Temperatur dann normal sein wäre es das gewesen.Den Thermoschalter kan man nur tauschen oder über KTM Diagnosetool prüfen.Glaube nicht das temperatur mit Ventilspiel oder steuerzeiten zusammenhängt,
Viel Glück
Gruß
Martin



hmmm... *gruebel*
jetzt bringst mich wieder durcheinander! ;-p
wuerde dann nicht die temp.anzeige und der luefter nicht mehr funktionieren wenn der thermostat oder -schalter kaputt waeren?

:-?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2011, 8:11    Titel: Re: Überhitz Antworten mit Zitat

motobunny @ Do, 24. Feb 2011, 3:54 hat folgendes geschrieben:
hmmm... *gruebel*
jetzt bringst mich wieder durcheinander! ;-p
wuerde dann nicht die temp.anzeige und der luefter nicht mehr funktionieren wenn der thermostat oder -schalter kaputt waeren?:-?

Nein, das ist ein anderer Kreislauf. Martin spricht vom Oel-, du vom Wasserkreislauf. Der Wasserkühler hat einen eigenen Thermostaten, welcher den Lüfter steuert. Oder so. Wink

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stollenfahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
Prototyp TENERE
 →  156.000 km
XTZ850 SuperTenere
 →  115.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mb,
zur hohen Motortemperatur kommt mir immer wieder das Thema "Falschluft" in den Sinn. Hat hier noch keiner expliziet angesprochen.

Wie erwähnt bezieht sich die Temperaturanzeige auf die Kühlwassertemp.

Aber die Motortemp. bis hin durch den Auspuff;.... :
Durch kleinste Undichtigkeiten im Ansaugtrakt nach den Vergasern kann sich die Gemischanreicherung absenken, wodurch höhere Verbrennungstemperaturen im Zylinder entstehen. Habe schon gesehen, daß es im Extremfall ein Loch in den Kolben geschmolzen hat!
Zu den anderen Punkten fällt mir nix neues ein, sorry.

_________________
Nebenbei: zu heiß ist es nur auf der Sonne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo motobunny,
wir sind auch gerade in Thailand unterwegs (derzeit in Sukhothai). Da es so aussieht, als ob Dein Moped von irgendeinem "Spezialmech" falsch eingestellt ist, brauchst Du sicherlich jemanden, der davon wirklich Ahnung hat. Falls Du noch in Chiang Mai bist, wende Dich doch mal an die Jungs von gt-rider.com.(die kommen aus dieser Gegend) Die können Dir evtl. sagen, wo Du jemanden findest, der sein Handwerk versteht.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0709s ][ Queries: 38 (0.0399s) ]