forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Montage Hauptständer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute den Hauptständer montiert, dabei fand ich sehr verwunderlich, dass die Hülsen durch die die Schrauben gestckt werden einen deutlich geringeren Durchmesser haben, als der entsprechende Gegenpart am Ständer. Muss das so sein, dass der Ständer soviel Spiel hat, oder habe ich einfach nur die falschen Hülsen dabei bekommen??? (Eine Anbauanleitung war leider nicht dabei) wacko
Bei gespannter Feder ist natürlich kein Spiel zu spüren, aber irgendwie finde ich das System schon seltsam!blink

grüße

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!


Zuletzt bearbeitet von Odie am Di, 13. Apr 2004, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...
dazu kann ich nicht sehr viel sagen. Bei mir hat alles gepaßt.
Habe nur ein kleines Problem mit dem einklappen. Da muß mein Fuß etwas nachhelfen Mad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Spiel habe ich gar keines, doch mir geht es gleich wie Lumberjack. Beim Einklappen muss ich einwenig nachhelfen. Wink
Bei der Montage hat alles gepasst.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also gepasst hat das bei mir auch alles, funktioniert auch, und den Ständer muss ich auch mit dem Fuß anstubsen, damit er hoch geht.
Mich hat halt nur der Größenunterschied gewundert, dass es soviel Spiel gibt beim HS.
Zu Verdeutlichung hier mal eine kleine Skizze

Der weiße Spalt zwischen der Hülse und dem "Auge" des HS (heisst das wirklich so??? unsure ) ist das was ich meine und der ist bei mir wirklich so groß!

Grüße

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das schaut nicht gut aus. Das kann es nicht sein. Vermutlich ist eine falsche Hülse/Büchse geliefert worden. Bitte Rücksprache mit KTM nehmen.
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das ganze nochmal abgebaut und fotografiert, anbei die Fotos






Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, ich hab zwar nur flüchtig draufgeguckt als mein Hauptständer montiert wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da bei deinem was fehlt - Das Lager!
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das was?????

Sag bloß du hast ein Lager dazu bekommen!?
Schrauben und Hülsen, die aber passen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mech hat die inneren Hülsen mim Hammer reingeschlagen und aussen rum war Plastik (Dichtscheiben?) zu sehn, daher dacht ich dass da ein Gleitlager drin ist.

So wie auf den Bildern zu sehn ist, fehlt da auf jeden Fall irgendwas.

Naja, werd das Teil mal abbauen und reingucken, da es nun in praktisch jeder beliebigen Position stehen bleibt - Da fehlt ein Schmiernippel...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
piggeldyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2004
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch mal wieder blöd fragen:
warum müsst ihr Hauptständer montieren?
Bei meiner Kiste war schon einer dran.
War bisher keiner dran oder gehn die so schnell kaputt?

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>... nichts leichter als das ...</span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, hab das Ding grade abgeschraubt und wieder gangbar gemacht.

Die Stahlbuchsen stecken in ner Plastikbuchse. Gleitlager. Die Stahlbuchse war oxidiert und Plastik bappte dran. Habe die Buchsen mit ner Drahtbürste gereinigt und mit Kettensägenöl wieder eingesetzt. Klappt besser wie am ersten Tag, mal abwarten wie lange...

Also Odie: Da fehlen die Lagerbuchsen bei deinem Ständer!

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@piggeldy

Beim Modell 2003 war der Hauptständer noch ein separat zu orderntes Zubehör-Teil.

Bei unseren ist er nun Serienmässig dran.

Grüess, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2004, 4:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Ich habe den Ständer im August´04 montiert. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich dachte du meintest Nadellager wacko
Werde aber auch den Ständer mal demontieren und reinigen.
Wenn ich sie abgebockt habe, blieb der Ständer ca. 5cm vom Boden stehen.
Ein kleiner stubser mit dem Fuß und "klack" er war oben.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2004, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lumberjack,

also ich kann mich auch noch nicht an den August 2004 erinnern - bin gespannt, was da wohl alles so passiert ....

Wahr wohl schon spät - oder früh, je nachdem ...

Grüßle Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2004, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der liebe Micha.......immer seiner Zeit voraus...... Wink Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0797s ][ Queries: 40 (0.0512s) ]