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	flops Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 8:36    Titel: Leiser Auspuff? | 
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				Ja ja ich weiss, das Thema Auspuff ist so alt und lang und es gibt tausende Postings.... Ich hab auch die     bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden, weil:
 
 
Ich suche einen möglichst leisen Auspuff... Damit fällt man einfach weniger auf, wenn man wo fährt wo man eigentlich nicht sollte    
 
 
Sonst soll er:
 
1.) leicht sein
 
2.) keinen Kat haben (wg. Hitze und Blei-Sprit in der Walachei)
 
3.) wenns geht keine Leistung kosten
 
4.) Legal oder illegal ist mir sch...egal - Ich glaub nicht, dass man
 
aufgehalten wird, weil die Tüte zu leise ist    
 
 
Irgend eine Idee dazu?
 
Kann man z.B. die Leos leiser bekommen, wenn man die "überstopft"?
 
 
Gruß
 
 
flops | 
			 
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	alpenfreund Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413     KTM 1290 Superadventure 1290 R  →  26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014  →  37.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 8:41    Titel:  | 
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				nur Akras, einziger Nachteil: relativ teuer, jedoch, wenn ma Glück hat, kriegst sie über ebay halbwegs günstig.
 
 
lg Jörg _________________ V2 macht high! 
 
 
Grüße Jörg  | 
			 
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	OntheFly Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  52.000 km   Bandit kult 1200 SA  →  86.000 km GR 650  →  270.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 8:59    Titel:  | 
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				Soweit ich weiss sind die orginalen die leissesten. Also wenn de den kat los werden willst, hol ihn aus den orginalen raus. Es gibt hier irgendwo im forum eine anleitung.
 
Grüsse Lars | 
			 
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	Schradt Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 9:19    Titel:  | 
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				 	  | OntheFly @ Mo, 2. Okt 2006, 9:59 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Also wenn de den kat los werden willst, hol ihn aus den orginalen raus. Es gibt hier irgendwo im forum eine anleitung. | 	  
 
Dann wirds aber wieder lauter.
 
 
Überstopfen nützt nix (Akra, Leo, Sebring,...). Der Klang wird nur anders und schlimmstenfalls eher lauter, da die dichte Stopfpackung nicht mehr so gut absorbiert. _________________ Grüße vom
 
Schradt
 
 
Meine Webseiten zur LC8:
 
http://schradt.net | 
			 
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	klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  37.000 km   TS250  →  20.000 km GL1800  →  60.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 13:16    Titel:  | 
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				Du kannst diese komischen Plättchen einbauen die bei den Leos in der Verpackung liegen. Dann wirds wohl leiser, kostet aber auch Leistung.
 
Ich habs selber nicht probiert (wozu auch     ) | 
			 
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	Tiefenrausch LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  78.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 14:23    Titel:  | 
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				Wenn man die "Lochplättchen" oder Reduzierscheiben reinmacht, sind die Leos deutlich leiser. Dies kostet aber (subjektiv 20+x PS) soviel Leistung, dass dies meiner Meinung nach indiskutabel ist, obwohl es mir auch lieber wäre meine Leos wären etwas leiser    
 
 
Wie bereits im Forum an anderer Stelle beschrieben, ist ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung bei den Leos das Aufbohren, bzw. Aussägen der Scheiben.
 
 
Gruß, TR | 
			 
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	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 22:34    Titel:  | 
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				nach den sebrings bin ich mit den Flüsterakras voll zufrieden....   _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
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	franky01  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8433 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G  275mm  Bj.2019  →  8.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 26. Okt 2006, 17:18    Titel:  | 
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				so ein Motor muss auch ausatmen dürfen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! | 
			 
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	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 26. Okt 2006, 17:34    Titel:  | 
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				Das kanns ja nicht sein, ich möchte auch leisere Acras.
 
 
Das hat nichts mit Leistung zu tun, sondern mit Resonanzen.
 
Ein Fachmann kann das Messen, und mit geeigneten Mitteln korrigieren.
 
Geeignete Mittel u/a sind Röhrchen, die den Schall umlenken und nicht stauen.
 
 
Meine 100€ sind im sicher, auch wenn er nur ein paar DB wegbringt.
 
 
Peter
 
 
PS: Aber bitte den Projektstart melden, Danke _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
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	flops Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 7:06    Titel:  | 
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				Hallo zusammen,
 
 
ich greif mal meinen eigenen alten Thread wieder auf...
 
 
Für die SM scheints Töpfe von MIVV zu geben, obwohl ich
 
auf deren Homepage nix gefunden habe.
 
 
guckst Du: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7204&start=21
 
 
Ein paar von uns haben die wohl schon drauf und
 
finden den Sound gut (vor allem leiser als die Leos - deshalb
 
interssiert es mich ja...)
 
 
Nun Frage(n) in die Runde:
 
 
Gibts die auch für die ADV? 
 
Was kosten die?
 
Wie laut sind die im Vergleich zu den Akras oder zur Serie?
 
 
Gruß
 
 
flops | 
			 
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	magicalex Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
	 
	
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				 Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 7:58    Titel:  | 
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				  ...und wenn, kann man die auch aufbohren das sie bisserl mehr Sound bringen?         _________________  I bin a Bayer, I derf des     | 
			 
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	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 11:22    Titel:  | 
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				 	  | flops @ Di, 26. Jun 2007, 8:06 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Hallo zusammen,
 
ich greif mal meinen eigenen alten Thread wieder auf...
 
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Da bin ich aber froh, wobei die Leos schon sehr laut sind.
 
 
Meine müssten so leise sein, wie die der Mountainbikes gerade im Friaul. Da 
 
kann man so schön die Leute erschrecken und den Flurschaden hört man 
 
gar nicht.
 
 
Das wäre doch etwas für Sommer oder TT:
 
Spezialbohrer, Flüstereinsatz, Gasdichte Nieten, Bedienungsanleitung
 
 
Und einen Gutschein, anrechenbar beim Kauf von einem Satz Acras _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
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	motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566     
	 
	
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				 Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 11:55    Titel:  | 
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				Pack in die Leos die mitgelieferten runden lochscheiben rein dann ist ruhe .    | 
			 
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	flops Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 11:57    Titel:  | 
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				 	  | magicalex @ Di, 26. Jun 2007, 8:58 hat folgendes geschrieben: | 	 		    ...und wenn, kann man die auch aufbohren das sie bisserl mehr Sound bringen?         | 	  
 
 
Bohrst Du Loch in Krümmer - hört sich voll krass konkret an wie
 
tiefer gelegter 3er BMW    
 
 
flops | 
			 
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	flops Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 12:00    Titel:  | 
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				 	  | motor @ Di, 26. Jun 2007, 12:55 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Pack in die Leos die mitgelieferten runden lochscheiben rein dann ist ruhe .    | 	  
 
 
Hmmm ja nun wenn das 3 bis 4 PS kostet wäre es mir wurscht,
 
aber 20+x PS (wie Tiefenrausch schreibt) sind mir dann doch zuviel...
 
 
flops | 
			 
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