|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 16:24 Titel: |
|
|
tuci @ Do, 21. Sep 2006, 16:04 hat folgendes geschrieben: |
-- schnipp --
und mim spirit...es is doch ganz angenehm, nach 250 km - egal ob autobahn, pässe oder schotter - moi a pauserl einzulegen und die eindrücke auf sich wirken zu lassen, i mein...wer fährt 500 km pässe durch |
Ich nehm di mal mit auf ne 680Km Schotter & Waldwegtour durch Finnland,
immer an der Genz zu Russland längs, da ist die nächste Tankstelle mind. 70Km
querab.
Zitat: | der bericht bestärkt lediglich meine entscheidung, bei der 950er geblieben und net auf eine 990er umgestiegen zu sein....es geht nix über einen feinen vergaser  |
Also nix Abenteuer?  _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 17:09 Titel: |
|
|
[quote="tuci @ Do, 21. Sep 2006, 16:04]
bin sowieso der meinung bei einem motorradl vom verbrauch zu reden is hirnrissig...schliesslich is motorradlfahren allein schon unökonomisch
und mim spirit...es is doch ganz angenehm, nach 250 km - egal ob autobahn, pässe oder schotter - moi a pauserl einzulegen und die eindrücke auf sich wirken zu lassen, i mein...wer fährt 500 km pässe durch
der bericht bestärkt lediglich meine entscheidung, bei der 950er geblieben und net auf eine 990er umgestiegen zu sein....es geht nix über einen feinen vergaser [/quote]
Das Thema ist eigentlich die Reichweite. Aber wenn ich den Invest für ein neues Tankwerkzeug scheue, dann muß ich halt dafür am Verbrauch arbeiten. Und da hat unsere Katl eben Potential.
Übrigens meine 950er hat genauso gesoffen!
Edi
PS. Deswegen bleib ich trotzdem bei meiner Kati. Das ist wie mit den Frauen, irgendwann meint man, das geringste Übel gefunden zu haben und das nimmt man dann. Dieses ist trotzdem nicht perfekt und die Schwächen sollte man rechtzeitig erkennen.
So wie manche hier ihre Kati anhimmeln erinnert mich das stark an die rosa Brille durch die man die erste Freundin gesehen hat  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 18:59 Titel: |
|
|
Meiner Meinung sollte die LC8 so bleiben,
und für die 3 %, die ein größeres
Tankvolumen brauchen, sollts
a passendes Zubehör geben, war
ja bei anderen Modell auch schon
so.
Ich möcht net 35 Liter herumschleppen,
für 1 x Wüste im Jahr kann ich auch mit an
Kanister gut leben.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 20:31 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Do, 21. Sep 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung sollte die LC8 so bleiben,
und für die 3 %, die ein größeres
Tankvolumen brauchen, sollts
a passendes Zubehör geben, war
ja bei anderen Modell auch schon
so. |
Ja! Her damit! Wenn es nur endlich was geben würde...
Zitat: |
Ich möcht net 35 Liter herumschleppen,
für 1 x Wüste im Jahr kann ich auch mit an
Kanister gut leben.
Gerhard |
Oder eben für das eine (oder gerne auch öfters...) mal Tanks tauschen. Ist mir lieber als der Kanister. Der geht immer im Weg um und rein Beladungstechnisch habe ich das zusätzliche Gewicht lieber in den Tanks als auf dem Heck... Hab mir schon überlegt, anstatt dem 10er hinten drauf zwei 5er seitwärts... evtl. vorne an die Alukisten... Ähnlich wie beim J. Pichler, eben nur vorne und nicht hinten... _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 8:35 Titel: |
|
|
fenek70 @ Do, 21. Sep 2006, 20:31 hat folgendes geschrieben: | Ja! Her damit! Wenn es nur endlich was geben würde... |
Das überrascht mich auch a bissl, dass es nach 4 Jahren LC8
noch immer nix gibt.
Wird aber wahrscheinlich an der geringen Nachfrage liegen,
insofern passt der LC8 Tank in der Regel.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 10:10 Titel: |
|
|
@Tuci, Henderl, Fenek:
@Rico, Edi und die andern Raunzer : Des passt schon, ohne Raunzerei wärs eh fad, ihr wollts halt lieber einen Haufen Ballast mitnehmen, aber Gott sei Dank spielt KTM da net mit, weil der Großteil der Kantntreiber wohl doch ein leichtes Moped haben will, aber dass es noch immer keinen größeren Zubehörtank gibt, ist für einige natürlich berechtigterweise ärgerlich, das sehe ich schon ein.
@Rolf: Ich schreib eh schon viel im Salzburger Slang, dass die Preißn, die alles so todernst nehmen möchten, nicht alles verstehen und keinen Herzkasperl kriegen. Ich schau ja auf euch und eure Gesundheit.
Fazit der Geschichte: jeder kann seine eigene Meinung habn - meine ist halt richtig  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 10:45 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 22. Sep 2006, 10:10 hat folgendes geschrieben: |
Fazit der Geschichte: jeder kann seine eigene Meinung habn - meine ist halt richtig  |
Passt scho.
Gruß
Rolf
(Ex-Tölzer, im Alter von einem Jahr vom fahrenden Volk ins Nordland verschleppt)  _________________ Rolf
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 10:51 Titel: |
|
|
Rolf @ Fr, 22. Sep 2006, 10:45 hat folgendes geschrieben: | (Ex-Tölzer, im Alter von einem Jahr vom fahrenden Volk ins Nordland verschleppt)  |
A bajuwarischer Saupreiss also  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 12:17 Titel: |
|
|
Rolf @ Do, 21. Sep 2006, 16:24 hat folgendes geschrieben: |
Ich nehm di mal mit auf ne 680Km Schotter & Waldwegtour durch Finnland,
immer an der Genz zu Russland längs, da ist die nächste Tankstelle mind. 70Km
querab.
|
dankend abgelehnt...das hört sich schwer nach freier natur und abenteuer an...nicht meins...dafür bin ich schon zu alt
i brauch zwar kein begleitfahrzeug welches mein gepäck mitschleppt, im gegenteil...sowas halt ich für gay
aba abends möcht i net in einem zelt oder ähnlichem nächtigen sondern einfach in einem schönen betterl und dabei gemütlich meinen rausch ausschlafen  |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 14:11 Titel: |
|
|
@Tuci:
hey was is mit du?? Bist in a Zeitfalte gfolln ??
Host am Moperl scho Stützradln montiert??
LG
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 16:01 Titel: |
|
|
Muss hier mal dem einen oder anderen unter Euch widersprechen:
Ich finde die Adventure ist definitiv auch ein geiler Tourer. Komme ja wie schon oft hier erwähnt vom Sporttourer und bin auch viel mit Sozia unterwegs!
Zumindest ist es meine 05er 950er S in die mind. 21,5 Liter in den Tank passen. Bei meinem Verbrauch von rund 6 Litern (mit Sozia und Gepäck) im gemischten Betrieb, sind das gute 350km. Das paßt schon!
knappe 1000ccm, Guter Windschutz und Sitzkomfort/-haltung, Soziatauglich, Gepäcksystem, für wirklich jeden Straßenzustand tauglich.
Dazu noch äußerst robust (Umfaller und kleinere Unfälle steckt sie locker weg und bedeuten nicht das Aus im Urlaub).
Und das bei dem geringen Gewicht! (+ Sound + Optik)
Hatte bis jetzt noch nie einen Gedanken auf den bisherigen 4000km an Spritverbrauch oder Reichweite verschwendet! Ok einmal nachgerechnet, nur um zu schauen ob der Motor gut eingestellt ist.
Ansonsten: Einfach anhalten, tanken, mit Karte bezahlen und beim Zurückkehren auf das schöne Mopped (bei mir noch + die schöne Sozia ) schauen und genießen! Mir macht das Tanken bei der Kati immer Spass!
Grüße
Bass |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 9:43 Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen von letzter Woche: LC8 voll gepackt mit Koffern, Tankrucksack sowie Rucksack, ohne Sozia. Reichweite mit AB-Fahren und Landstrasse: max. 230 km! bei 200 km ging die Reserve an, nach ca. 20-30 km Tanke angefahren... rein gingen nie mehr als 16 l! Das nervt schon, zumal man nie genau weiß, wieviel ist denn jetzt - nach der und der Fahrweise - noch im Tank.
Erlebnis in München: Stop&Go... Reserve-Lampe an, Anzeige gefahrene km mit Reserve 1,3 km (keine 130, keine 13!), Lüfter läuft ständig, 5 Balken angezeigt. Vor mir im Stau eine BMW R irgendwas. Ampel wird grün, drehe am Gasgriff: Bums, LC8 geht aus und springt nicht mehr an. BMW -Fahrer dreht sich rum, grinst und fährt an. Ich runter vom Bike mit hochrotem Kopf, die ersten hupen, quer durch den Stau vorbei an hupenden Blechbüchsen auf den Gehsteig geschoben. Dat Ding springt kurz an, läuft zwei, drei Sekunden und geht wieder aus. Klingt so, als ob sie zuwenig Sprit bekommt. Naja, ca. 800 m zur nächsten Tanke geschoben, dann wieder (nur 15,6 l) getankt. Angelassen und es ging weiter.
Keine Ahnung, was das gewesen sein soll.
Naja, nach 6.000 km der erste Aussetzer...
G |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 10:22 Titel: |
|
|
MoinMoin.
Gilbert @ Mo, 25. Sep 2006, 9:43 hat folgendes geschrieben: | Meine Erfahrungen von letzter Woche: LC8 voll gepackt mit Koffern, Tankrucksack sowie Rucksack, ohne Sozia. Reichweite mit AB-Fahren und Landstrasse: max. 230 km! bei 200 km ging die Reserve an, nach ca. 20-30 km Tanke angefahren... rein gingen nie mehr als 16 l! Das nervt schon, zumal man nie genau weiß, wieviel ist denn jetzt - nach der und der Fahrweise - noch im Tank. |
100% ACK, ich habs bis jetzt noch nicht geschafft meine Tanks auszulitern,
aber bei ca. 250Km und 17,xxl waren meine Nerven schon ziemlich ruiniert.
Zitat: | Erlebnis in München: Stop&Go... Reserve-Lampe an, Anzeige gefahrene km mit Reserve 1,3 km (keine 130, keine 13!), Lüfter läuft ständig, 5 Balken angezeigt. Vor mir im Stau eine BMW R irgendwas. Ampel wird grün, drehe am Gasgriff: Bums, LC8 geht aus und springt nicht mehr an. BMW -Fahrer dreht sich rum, grinst und fährt an. Ich runter vom Bike mit hochrotem Kopf, die ersten hupen, quer durch den Stau vorbei an hupenden Blechbüchsen auf den Gehsteig geschoben. Dat Ding springt kurz an, läuft zwei, drei Sekunden und geht wieder aus. Klingt so, als ob sie zuwenig Sprit bekommt. Naja, ca. 800 m zur nächsten Tanke geschoben, dann wieder (nur 15,6 l) getankt. Angelassen und es ging weiter.
Keine Ahnung, was das gewesen sein soll.
Naja, nach 6.000 km der erste Aussetzer... |
Ich hatte so etwas mal in Frankreich, aber da war der rechte Tank beinahe leer und
in den linken konnte ich nur ca. 2-3l tanken.
Das Problem ist auch nie wieder aufgetaucht.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 16:45 Titel: |
|
|
Andy @ Fr, 22. Sep 2006, 14:11 hat folgendes geschrieben: | @Tuci:
hey was is mit du?? Bist in a Zeitfalte gfolln ??
Host am Moperl scho Stützradln montiert??
LG
Andy |
zeitfalte is gut...nau ja, mehr oder weniger stimmts
wenn i 10 stunden mim bock unterwegs bin krach i in irgendein hotel und frag netamoi was die welt kost´
da hams bei ktm gschaut, wie no als entwicklungsfahrer ghacklt hab und i hab im 4-sterne eincheckt und im werk die rechnung präsentiert  |
|
Nach oben |
|
Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
|
Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 17:32 Titel: |
|
|
@ Gilbert & Rolf:
Als ich mal wieder absoluten Benzinnotstand hatte, hab ichs mit stotterndem Motor noch auf den Campingplatz geschafft (nachdem ich den Pass vorher schon mit abgestelltem Motor und im Leerlauf runtergerollert bin ). Dort dann per Siggflasche einen Liter von der AT abgezapft und ca. 10 km zur nächsten Tankstelle. Tank war also wirklich fast leer. An der Tanke hab ich dann auf Hauptständer und bis zum Stehkragen der Tanks knapp unter 20 Liter reingekriegt (19,7 oder so). Nutzbares Tankvolumen dürfte also dann auch etwa bei knapp unter 20 Liter liegen (bei 990er und unter idealen Bedingungen, aber wann hat man die schon und wer nutzt das schon mutwillig aus )
Gruß Rico |
|
Nach oben |
|
|
|