forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ErFAHRungsbericht aus 6000km Urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolfOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 399
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

tuci @ Do, 21. Sep 2006, 16:04 hat folgendes geschrieben:

-- schnipp --

und mim spirit...es is doch ganz angenehm, nach 250 km - egal ob autobahn, pässe oder schotter - moi a pauserl einzulegen und die eindrücke auf sich wirken zu lassen, i mein...wer fährt 500 km pässe durch

Ich nehm di mal mit auf ne 680Km Schotter & Waldwegtour durch Finnland,
immer an der Genz zu Russland längs, da ist die nächste Tankstelle mind. 70Km
querab.

Zitat:
der bericht bestärkt lediglich meine entscheidung, bei der 950er geblieben und net auf eine 990er umgestiegen zu sein....es geht nix über einen feinen vergaser Cool

Also nix Abenteuer? Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="tuci @ Do, 21. Sep 2006, 16:04]
bin sowieso der meinung bei einem motorradl vom verbrauch zu reden is hirnrissig...schliesslich is motorradlfahren allein schon unökonomisch Very Happy

und mim spirit...es is doch ganz angenehm, nach 250 km - egal ob autobahn, pässe oder schotter - moi a pauserl einzulegen und die eindrücke auf sich wirken zu lassen, i mein...wer fährt 500 km pässe durch

der bericht bestärkt lediglich meine entscheidung, bei der 950er geblieben und net auf eine 990er umgestiegen zu sein....es geht nix über einen feinen vergaser Cool[/quote]

Das Thema ist eigentlich die Reichweite. Aber wenn ich den Invest für ein neues Tankwerkzeug scheue, dann muß ich halt dafür am Verbrauch arbeiten. Und da hat unsere Katl eben Potential.
Übrigens meine 950er hat genauso gesoffen! Very Happy

Edi

PS. Deswegen bleib ich trotzdem bei meiner Kati. Das ist wie mit den Frauen, irgendwann meint man, das geringste Übel gefunden zu haben und das nimmt man dann. Very Happy Dieses ist trotzdem nicht perfekt und die Schwächen sollte man rechtzeitig erkennen.
So wie manche hier ihre Kati anhimmeln erinnert mich das stark an die rosa Brille durch die man die erste Freundin gesehen hat Very Happy
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung sollte die LC8 so bleiben,
und für die 3 %, die ein größeres
Tankvolumen brauchen, sollts
a passendes Zubehör geben, war
ja bei anderen Modell auch schon
so.

Ich möcht net 35 Liter herumschleppen,
für 1 x Wüste im Jahr kann ich auch mit an
Kanister gut leben.

Gerhard

Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 21. Sep 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung sollte die LC8 so bleiben,
und für die 3 %, die ein größeres
Tankvolumen brauchen, sollts
a passendes Zubehör geben, war
ja bei anderen Modell auch schon
so.

Ja! Her damit! Wenn es nur endlich was geben würde...
Zitat:

Ich möcht net 35 Liter herumschleppen,
für 1 x Wüste im Jahr kann ich auch mit an
Kanister gut leben.

Gerhard

Oder eben für das eine (oder gerne auch öfters...) mal Tanks tauschen. Ist mir lieber als der Kanister. Der geht immer im Weg um und rein Beladungstechnisch habe ich das zusätzliche Gewicht lieber in den Tanks als auf dem Heck... Hab mir schon überlegt, anstatt dem 10er hinten drauf zwei 5er seitwärts... evtl. vorne an die Alukisten... Ähnlich wie beim J. Pichler, eben nur vorne und nicht hinten...

RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

fenek70 @ Do, 21. Sep 2006, 20:31 hat folgendes geschrieben:
Ja! Her damit! Wenn es nur endlich was geben würde...

Das überrascht mich auch a bissl, dass es nach 4 Jahren LC8
noch immer nix gibt. unsure

Wird aber wahrscheinlich an der geringen Nachfrage liegen,
insofern passt der LC8 Tank in der Regel. unsure

Gerhard

Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Tuci, Henderl, Fenek: nicken

@Rico, Edi und die andern Raunzer Razz : Des passt schon, ohne Raunzerei wärs eh fad, ihr wollts halt lieber einen Haufen Ballast mitnehmen, aber Gott sei Dank spielt KTM da net mit, weil der Großteil der Kantntreiber wohl doch ein leichtes Moped haben will, aber dass es noch immer keinen größeren Zubehörtank gibt, ist für einige natürlich berechtigterweise ärgerlich, das sehe ich schon ein.

@Rolf: Ich schreib eh schon viel im Salzburger Slang, dass die Preißn, die alles so todernst nehmen möchten, nicht alles verstehen und keinen Herzkasperl kriegen. Ich schau ja auf euch und eure Gesundheit. Cool

Fazit der Geschichte: jeder kann seine eigene Meinung habn - meine ist halt richtig Mr. Green

www.Motorradtrainer.at

.
RolfOffline
LC8 Junkie

CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 22. Sep 2006, 10:10 hat folgendes geschrieben:

Fazit der Geschichte: jeder kann seine eigene Meinung habn - meine ist halt richtig Mr. Green

Passt scho. Very Happy

Gruß
Rolf

(Ex-Tölzer, im Alter von einem Jahr vom fahrenden Volk ins Nordland verschleppt) Cool

kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Fr, 22. Sep 2006, 10:45 hat folgendes geschrieben:
(Ex-Tölzer, im Alter von einem Jahr vom fahrenden Volk ins Nordland verschleppt) Cool

A bajuwarischer Saupreiss also Razz

www.Motorradtrainer.at

.
tuciOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 21. Sep 2006, 16:24 hat folgendes geschrieben:

Ich nehm di mal mit auf ne 680Km Schotter & Waldwegtour durch Finnland,
immer an der Genz zu Russland längs, da ist die nächste Tankstelle mind. 70Km
querab.

dankend abgelehnt...das hört sich schwer nach freier natur und abenteuer an...nicht meins...dafür bin ich schon zu alt Very Happy

i brauch zwar kein begleitfahrzeug welches mein gepäck mitschleppt, im gegenteil...sowas halt ich für gay Wink

aba abends möcht i net in einem zelt oder ähnlichem nächtigen sondern einfach in einem schönen betterl und dabei gemütlich meinen rausch ausschlafen Mr. Green
AndyOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Tuci:

hey was is mit du?? Bist in a Zeitfalte gfolln blink ??
Host am Moperl scho Stützradln montiert??

LG

Andy

bassOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 53
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  15.000 km
G650Xchallenge '07
 →  5.000 km
EXC 525 '07
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Muss hier mal dem einen oder anderen unter Euch widersprechen:
Ich finde die Adventure ist definitiv auch ein geiler Tourer. Komme ja wie schon oft hier erwähnt vom Sporttourer und bin auch viel mit Sozia unterwegs!
Zumindest ist es meine 05er 950er S in die mind. 21,5 Liter in den Tank passen. Bei meinem Verbrauch von rund 6 Litern (mit Sozia und Gepäck) im gemischten Betrieb, sind das gute 350km. Das paßt schon!
knappe 1000ccm, Guter Windschutz und Sitzkomfort/-haltung, Soziatauglich, Gepäcksystem, für wirklich jeden Straßenzustand tauglich.
Dazu noch äußerst robust (Umfaller und kleinere Unfälle steckt sie locker weg und bedeuten nicht das Aus im Urlaub).
Und das bei dem geringen Gewicht! (+ Sound + Optik)
Hatte bis jetzt noch nie einen Gedanken auf den bisherigen 4000km an Spritverbrauch oder Reichweite verschwendet! Ok einmal nachgerechnet, nur um zu schauen ob der Motor gut eingestellt ist. Wink
Ansonsten: Einfach anhalten, tanken, mit Karte bezahlen und beim Zurückkehren auf das schöne Mopped (bei mir noch + die schöne Sozia Very Happy ) schauen und genießen! Mir macht das Tanken bei der Kati immer Spass!

Grüße

Bass
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen von letzter Woche: LC8 voll gepackt mit Koffern, Tankrucksack sowie Rucksack, ohne Sozia. Reichweite mit AB-Fahren und Landstrasse: max. 230 km! bei 200 km ging die Reserve an, nach ca. 20-30 km Tanke angefahren... rein gingen nie mehr als 16 l! Das nervt schon, zumal man nie genau weiß, wieviel ist denn jetzt - nach der und der Fahrweise - noch im Tank.
Erlebnis in München: Stop&Go... Reserve-Lampe an, Anzeige gefahrene km mit Reserve 1,3 km (keine 130, keine 13!), Lüfter läuft ständig, 5 Balken angezeigt. Vor mir im Stau eine BMW R irgendwas. Ampel wird grün, drehe am Gasgriff: Bums, LC8 geht aus und springt nicht mehr an. wacko BMW -Fahrer dreht sich rum, grinst und fährt an. Ich runter vom Bike mit hochrotem Kopf, die ersten hupen, quer durch den Stau vorbei an hupenden Blechbüchsen auf den Gehsteig geschoben. Dat Ding springt kurz an, läuft zwei, drei Sekunden und geht wieder aus. Mad Klingt so, als ob sie zuwenig Sprit bekommt. Naja, ca. 800 m zur nächsten Tanke geschoben, dann wieder (nur 15,6 l) getankt. Angelassen und es ging weiter.
Keine Ahnung, was das gewesen sein soll.

Naja, nach 6.000 km der erste Aussetzer...

G
RolfOffline
LC8 Junkie

CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin.
Gilbert @ Mo, 25. Sep 2006, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrungen von letzter Woche: LC8 voll gepackt mit Koffern, Tankrucksack sowie Rucksack, ohne Sozia. Reichweite mit AB-Fahren und Landstrasse: max. 230 km! bei 200 km ging die Reserve an, nach ca. 20-30 km Tanke angefahren... rein gingen nie mehr als 16 l! Das nervt schon, zumal man nie genau weiß, wieviel ist denn jetzt - nach der und der Fahrweise - noch im Tank.

100% ACK, ich habs bis jetzt noch nicht geschafft meine Tanks auszulitern,
aber bei ca. 250Km und 17,xxl waren meine Nerven schon ziemlich ruiniert.

Zitat:
Erlebnis in München: Stop&Go... Reserve-Lampe an, Anzeige gefahrene km mit Reserve 1,3 km (keine 130, keine 13!), Lüfter läuft ständig, 5 Balken angezeigt. Vor mir im Stau eine BMW R irgendwas. Ampel wird grün, drehe am Gasgriff: Bums, LC8 geht aus und springt nicht mehr an. wacko BMW -Fahrer dreht sich rum, grinst und fährt an. Ich runter vom Bike mit hochrotem Kopf, die ersten hupen, quer durch den Stau vorbei an hupenden Blechbüchsen auf den Gehsteig geschoben. Dat Ding springt kurz an, läuft zwei, drei Sekunden und geht wieder aus. Mad Klingt so, als ob sie zuwenig Sprit bekommt. Naja, ca. 800 m zur nächsten Tanke geschoben, dann wieder (nur 15,6 l) getankt. Angelassen und es ging weiter.
Keine Ahnung, was das gewesen sein soll.

Naja, nach 6.000 km der erste Aussetzer...

Ich hatte so etwas mal in Frankreich, aber da war der rechte Tank beinahe leer und
in den linken konnte ich nur ca. 2-3l tanken. unsure
Das Problem ist auch nie wieder aufgetaucht.

Gruß
Rolf

tuciOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Andy @ Fr, 22. Sep 2006, 14:11 hat folgendes geschrieben:
@Tuci:

hey was is mit du?? Bist in a Zeitfalte gfolln blink ??
Host am Moperl scho Stützradln montiert??

LG

Andy

zeitfalte is gut...nau ja, mehr oder weniger stimmts

wenn i 10 stunden mim bock unterwegs bin krach i in irgendein hotel und frag netamoi was die welt kost´ Mr. Green

da hams bei ktm gschaut, wie no als entwicklungsfahrer ghacklt hab und i hab im 4-sterne eincheckt und im werk die rechnung präsentiert
RicoOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gilbert & Rolf:

Als ich mal wieder absoluten Benzinnotstand hatte, hab ichs mit stotterndem Motor noch auf den Campingplatz geschafft (nachdem ich den Pass vorher schon mit abgestelltem Motor und im Leerlauf runtergerollert bin ). Dort dann per Siggflasche einen Liter von der AT abgezapft und ca. 10 km zur nächsten Tankstelle. Tank war also wirklich fast leer. An der Tanke hab ich dann auf Hauptständer und bis zum Stehkragen der Tanks knapp unter 20 Liter reingekriegt (19,7 oder so). Nutzbares Tankvolumen dürfte also dann auch etwa bei knapp unter 20 Liter liegen (bei 990er und unter idealen Bedingungen, aber wann hat man die schon und wer nutzt das schon mutwillig aus Cool )

Gruß Rico
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte