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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 11:19 Titel: Ölschmiere an zwei Stellen (LC8, Mod. 2004) - Hilfe !!! |
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Hallo Forum,
hab seit Mai jetzt gut 6.000 km runter und bin weiterhin restlos begeistert von der LC8 (Umsteiger von RD04).
Allerdings habe ich Probleme mit "Ölen". War noch nicht in der Werkstatt (keine Zeit), wollte daher mal hier fragen, wie bedenklich es ist. Ölstand ist knapp unter max und ich mußte noch nichts nachfüllen.
Die eine Stelle, an der sie Öl verliert, ist relativ klar, dürfte der Simmering (oder was auch immer für eine Dichtung ) sein, der den Schalthebel zum Getriebe abdichtet. Hier kommt, vor allem wenn es warm ist, tropfenweise Öl raus, das den Seitenständer runterläuft.
Die zweite Stelle kann ich mir aber überhaupt nicht erklären, und zwar ist die Frontverkleidung bds. neben dem Kühler ganz ölschmierig.
Die Schmiere sitzt beidseits auf dem nach innen geknickten, also Richtung Kühler weisenden Teil der Verkleidung und zwar von Höhe Sturzbügel bis fast zur Lampenmaske. Kann das Geabelöl sein ? Die Kühlerabdeckung selbst (wo ich auch ein Hinspritzen erwarten würde) ist sauber. Komisch...
Wäre toll, wenn hier jemand Rat wüßte !
Ach ja, und noch eine Frage, wie ist bei Modell 2004 das Wartungsintervall, nächste Inspektion bei 7.000 oder 7.500 km ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
KTM-Bremen alias Claudia  |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 11:26 Titel: |
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Hallo Claudia.
Die Welle ist ein Schwachpunkt, hat mir auch ein Händler aus Sibenik / Kroatien bestätigt.
Dein anderer Ölverlust ist Benzin! Deine Entlüftungsschläuche enden in den Hamsterbacken. Und wenn da ´was ´rausläuft, setzt sich Dreck ab, so dass es aussieht wie Öl. Ist also normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 11:35 Titel: |
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Älbler @ Mo, 21. Aug 2006, 11:26 hat folgendes geschrieben: | Ist also normal und kein Grund zur Beunruhigung. |
Nimm mal die Hamsterbacken ab und schau dir die Verlegung der Entlüftungsschläuche an. Die Einschraubwinkel in den Tanks müssen nach oben zeigen und die Schläuche ganz nach oben in den Hamsterbacken geführt sein. Am besten über die oberste Schraube, womit die Hamsterbacke am Cockpit angeschraubt ist. Dann läuft normalerweise nie Benzin aus.
Gehen die Schläuche ab Tank direkt nach unten, kann Benzin rauslaufen. GGf. reklamieren und längere Schläuche verlangen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 11:38 Titel: |
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Mensch seid ihr schnell hier mit Antworten !!! WOW !
Puh, dann bin ich wegen dem vermeintlichen "Öl" vorne ja total beruhigt ! Nützt es eigentlich was, nicht ganz vollzutanken, damit durch die Entlüftungen kein Sprit kommt ?
Und wenn wir schon dabei sind... -Fachleute hat es hier ja reichlich !!! ... hab Probleme mit dem Seitenständer, der ist so lang, daß ich mir immer ein abschüssiges Plätzchen suchen muß, damit sie sicher steht. Kann man da was verändern/ verstellen ?
Gruß von Claudia
Edit: Mannomann, bevor ich noch die Frage geschrieben habe, hat Schradt schon die Antwort !!! DANKE !!! |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 11:43 Titel: |
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Hallole.
Wenn, wie Schradt schon richtig geschrieben hat, die Entlüftungswinkel nach oben zeigen, kannst du ruhig bis an den schwarzen Stutzen volltanken, ohne dass etwas von dem kostbaren Nass austritt.
Hmm. Ein zu langer Ständer. Habe noch nicht gehört, dass es mit zu langen Ständern Probleme gegeben hätte. Fährst du ´ne 990er? _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 11:44 Titel: |
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KTM-Bremen @ Mo, 21. Aug 2006, 11:38 hat folgendes geschrieben: | Mensch seid ihr schnell hier mit Antworten !!! WOW !
Und wenn wir schon dabei sind... -Fachleute hat es hier ja reichlich !!! ... hab Probleme mit dem Seitenständer, der ist so lang, daß ich mir immer ein abschüssiges Plätzchen suchen muß, damit sie sicher steht. Kann man da was verändern/ verstellen ?
Gruß von Claudia
Edit: Mannomann, bevor ich noch die Frage geschrieben habe, hat Schradt schon die Antwort !!! DANKE !!! |
Moin Claudia !
Wilkommen und als erstes bei den Nordlichtern "anmelden"
Guckst Du hier...http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6508
Das mit dem Ständer...hmmm hast Du eine Normale und vielleicht einen "S" - Ständer dran ?
Das könnte den komischen Winkel erklären.
Hauptständer ist ja Zubehör und nicht Standard...da könnte vielleicht der Falsche rangeschraubt worden sein.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 13:12 Titel: |
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Wegen Ständer... ich meine den Seitenständer, der ist so lang ! Ich hab die Normale, nicht die S, Mod. 2004.
Hab hier mal ein Foto, da geht es schon leicht bergab zur Ständerseite und sie steht immer noch sehr steil. Hoffe, man kann es erkennen ?
Und wegen der Tankentlüftung will ich mal nachsehen, wollte ohnehin eine Bordsteckdose einbauen. Ich hatte hier mal eine Anleitung gesehen, wie man sie ins Tankfach einbaut, finde es aber nicht mehr... kann mir da einer den Link geben ? Nach der fantastischen Anleitung von Mr. L hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3035&highlight=steckdose traue ich mir das jetzt auch elektrisch zu. Wie wäre es, wenn ich einen Empfang für Nordlichter in meiner Garage in Bremen gebe und mir einer hilft ? Elektrik ist nicht gerade meine Stärke !!!
Gruß und Dank von Claudia  |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 13:18 Titel: |
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Moin, moin
am Seitenstaender ist bei mir immer Oel, wenn sich der Kupplungsnehmerzylinder mal wieder verabschiedet.
Gruss aus dem Osten
Markus |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 13:32 Titel: |
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KTM-Bremen @ Mo, 21. Aug 2006, 13:12 hat folgendes geschrieben: | Wegen Ständer... ich meine den Seitenständer, der ist so lang ! Ich hab die Normale, nicht die S, Mod. 2004. |
Dann wird der Ständer evtl. von einer S sein.
diese haben längere Ständer.  |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 13:51 Titel: |
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@ Claudia
Ahhh... Montag morgen ...natürlich meinte ich eigentlich den Seitenständer und nicht den Hauptständer....und der ist Serienausstattung.
Ansonsten siehe Antwort von no Carrier.
Das Teil ist vermutlich von der S....
Soll der Händler des Vertrauens mal prüfen.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 20:32 Titel: |
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Hallo Jungs,
ich wollte nochmal berichten, weil die Kati jetzt bei der 7.500er-Inspektion war.
Wegen der Ölschmiere an der Verkleidung vorne hab ich selbst unter die Hamsterbacken geschaut - die Entlüftungsschläuche sind richtig verlegt, daran kann es also nicht liegen. Ich werde das mal weiter beobachten...
Das Öl links unten nahe Ständer: also der Mechaniker meinte, der Simmering vom Ganghebel könnte es nicht sein, er sei sich nicht sicher, wo es herkäme. Es hat jetzt im Stand auch nicht mehr nachgetropft.
Er hat jetzt auf Verdacht den Deckel vom Kupplungsdruckzylinder (hoffentlich hab ich das jetzt richtig ? neu abgedichtet und ich soll es weiter beobachten. Er kann nicht ausschließen, daß es vielleicht auch Undichtigkeiten an Kopf- oder Fußdichtung sind !
Ich berichte weiter... die nächste Tour wird es ja hoffentlich zeigen !
Und noch was Erfreuliches... bei 6.200 km und ohne einmal Kette nachspannen ist diese noch richtig gespannt ! Ob ich da nicht einen neuen Kettenhaltbarkeitsrekord aufstellen werde ?
Axo, wegen der Länge des Seitenständers hat er sie neben das gleiche Modell gestellt nd die standen auch gleich. Ist vielleicht doch einfach der Unterschied zur Twin (die sehr schräg stand), der mich irritiert ? Jedenfalls nicht versehentlich ein S-Ständer dran.
Gruß von Claudia  |
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