forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündkerzenwechsel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 8:25    Titel: Zündkerzenwechsel Antworten mit Zitat

Frage an alle bei denen die zündkerzen ganz normal alle 15000 km gewechselt werden : Hattet ihr jemals nach ca.10000km ein problem das die kiste nicht richtig läuft und die kerzen vorzeitig gewechselt weden mußten ? unsure

Danke !
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei 2000km und 12600km. Mopped ruckelt fürchterlich.
motorOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da sonst keiner jemals so ein problem hatte kann man ja getrost "nur" alle 15000 km wechseln . Smile

Oder wechseln alle immer nach 7500km ?

Kennt zufällig einer im raum karlsruhe einen empfehlenswerten händler ?

Mr. Green
BeautiOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meine ersten waren bis 22500 KM drin ohne Probleme.

Gruß Beauti

alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Im Normalfall sollten die locker 20.000 KM halten, also reicht ein Tausch bei 15.000 allemal. Ansonsten verwende Iridium- oder Platinkerzen, die halten locker doppelt so lang, sind aber auch teurer...

Jörg

Grüße Jörg
motorOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 2. Aug 2006, 9:09 hat folgendes geschrieben:
Hi! Im Normalfall sollten die locker 20.000 KM halten, also reicht ein Tausch bei 15.000 allemal. Ansonsten verwende Iridium- oder Platinkerzen, die halten locker doppelt so lang, sind aber auch teurer...

Jörg

Die erfahrung habe ich bei allen mopeds die ich hatte auch gemacht . Aber mein händler ist der meinung das man bei der Adv. alle 7500km wechseln muß . Und das geht bei dem wechselaufwand an der Adv. ins geld . Zusätzlich meint er unbedingt so sch... ölzusatz für 25,- reinkippen zu müssen . Laut seiner erfahrung würde angeblich so der motor nicht so heiß und würde angeblich weniger spritt verbrauchen . Habe aber nach dem kundendienst keine änderung feststellen können ! wacko
Nö nö ! Such ich mir lieber ein anderen händler !
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ motor

Der Rückschluss, das Du nur eine Antwort bekommen hast, ist vielleicht etwas vorschnell (Dein Thema läuft eien Tag). Keine Panik, aber es soll doch einige Ausfälle geben. Der Wechselaufwand ist im Rahmen einer Inspektion relativ gering, da das Mopped meist eh gestrippt ist (Kerzen kann man schließlich auch selbst wechseln). Wenn Du aber das Vertrauen zu dem Händler nicht hast, solltest Du natürlich die Werkstatt wechseln.
motophilOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 2. Aug 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
Aber mein händler ist der meinung das man bei der Adv. alle 7500km wechseln muß . Und das geht bei dem wechselaufwand an der Adv. ins geld . Zusätzlich meint er unbedingt so sch... ölzusatz für 25,- reinkippen zu müssen .

Argh, welcher Händler ist das denn? Nur daß ich DA nie hingehe.

Im Raum Karlsruhe ist die beste Werkstatt Michael Römer (http://www.roemerteam.de/) - wenn man sich damit arrangieren kann, daß es eben nur ein 3-Personen-Betrieb ist. Dafür gibt's dann aber einen sehr persönlichen, guten Service.

Zündkerzen: Die Aussage von KTM ist ganz klar, alle 15000 wechseln.

- Philip
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war doch, ob schon mal jemand Ärger gehabt hat, oder? Ich bin auch der Meinung, dass die 15.000 km halten sollen, ist bei der F 650 GS meiner Frau auch kein Prob.
motorOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 2. Aug 2006, 12:50 hat folgendes geschrieben:
@ motor

Der Rückschluss, das Du nur eine Antwort bekommen hast, ist vielleicht etwas vorschnell (Dein Thema läuft eien Tag). Keine Panik, aber es soll doch einige Ausfälle geben. Der Wechselaufwand ist im Rahmen einer Inspektion relativ gering, da das Mopped meist eh gestrippt ist (Kerzen kann man schließlich auch selbst wechseln). Wenn Du aber das Vertrauen zu dem Händler nicht hast, solltest Du natürlich die Werkstatt wechseln.

Ja , hast recht . Aber wenn es probleme mit den kerzen gibt nach nur z.B.10000km sollte vielleicht der kerzenhersteller gewechselt werden . Wie schon erwähnt , ich hatte bei keinem anderen motorrad mit kerzen probleme . Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das es da öfter ausfälle geben kann , so das man damit argumentiert alle 7,5T zu wechseln .
motorOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Mi, 2. Aug 2006, 13:53 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mi, 2. Aug 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
Aber mein händler ist der meinung das man bei der Adv. alle 7500km wechseln muß . Und das geht bei dem wechselaufwand an der Adv. ins geld . Zusätzlich meint er unbedingt so sch... ölzusatz für 25,- reinkippen zu müssen .

Argh, welcher Händler ist das denn? Nur daß ich DA nie hingehe.

Im Raum Karlsruhe ist die beste Werkstatt Michael Römer (http://www.roemerteam.de/) - wenn man sich damit arrangieren kann, daß es eben nur ein 3-Personen-Betrieb ist. Dafür gibt's dann aber einen sehr persönlichen, guten Service.

Zündkerzen: Die Aussage von KTM ist ganz klar, alle 15000 wechseln.

- Philip

Danke ! Werd ich beim nächstenmal anfahren .
Zum anderen händler : Vorm urlaub wollte ich mein kupplungsproblem überprüfen lassen . Ergebnis : Es war angeblich zu viel hydrauliköl im kupplungsystem . Hm ? Hat aber trotzdem nichts gebracht . Und es hätte 250ml motoröl nachgefüllt werden müssen . Zuhause angekommen und nochmals motoröl kontrolliert blink ölstand am gewinde des ölstabs ! ! Super ! Der ist nicht im raum karlsruhe sondern viel weiter südlich ! Und bei dem ich gekauft habe ist mir die anfahrt zu weit .
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 2. Aug 2006, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Ergebnis : Es war angeblich zu viel hydrauliköl im kupplungsystem . Hm ?

Da kann gar nicht zuviel Öl drin sein, die Armatur muss randvoll gefüllt sein.
Also 4mm unter Oberkante, und wenn man dann die Kappe aufsetzt, läuft es (fast) über.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt : Jetzt fühl ich mich entgültig bestätigt ! Händlerwechsel !
clawpawOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey weiß jemand welche Iridiumkerze man jetzt braucht für die 950s? die haben ja eine andere kerze als die 990er ... und ja ich weiß ich hab nicht wirklich viel ahnung ... bin aber auch erst JungADVENTUREFAHRE Smile!
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

clawpaw @ Mo, 25. Mai 2009, 17:16 hat folgendes geschrieben:
Hey weiß jemand welche Iridiumkerze man jetzt braucht für die 950s? die haben ja eine andere kerze als die 990er ... und ja ich weiß ich hab nicht wirklich viel ahnung ... bin aber auch erst JungADVENTUREFAHRE Smile!

Jo, gar keine. Nimm die normale, oder lies hier weiter: http://lc8-forum.de/viewtopic.php?t=15717&highlight=
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte