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Zündkerzenwechsel
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motorOffline
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Anmeldungsdatum: 14.05.2006
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 8:25    Titel: Zündkerzenwechsel Antworten mit Zitat

Frage an alle bei denen die zündkerzen ganz normal alle 15000 km gewechselt werden : Hattet ihr jemals nach ca.10000km ein problem das die kiste nicht richtig läuft und die kerzen vorzeitig gewechselt weden mußten ? unsure

Danke !
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ZehlausOffline
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Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei 2000km und 12600km. Mopped ruckelt fürchterlich.
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motorOffline
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Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da sonst keiner jemals so ein problem hatte kann man ja getrost "nur" alle 15000 km wechseln . Smile

Oder wechseln alle immer nach 7500km ?

Kennt zufällig einer im raum karlsruhe einen empfehlenswerten händler ?

Mr. Green
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BeautiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meine ersten waren bis 22500 KM drin ohne Probleme.

Gruß Beauti

_________________
Ich würde mich ja gerne mit Ihnen GEISTIG duellieren, aber ich sehe Sie sind UNBEWAFFNET !!! Cool
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Im Normalfall sollten die locker 20.000 KM halten, also reicht ein Tausch bei 15.000 allemal. Ansonsten verwende Iridium- oder Platinkerzen, die halten locker doppelt so lang, sind aber auch teurer...

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 2. Aug 2006, 9:09 hat folgendes geschrieben:
Hi! Im Normalfall sollten die locker 20.000 KM halten, also reicht ein Tausch bei 15.000 allemal. Ansonsten verwende Iridium- oder Platinkerzen, die halten locker doppelt so lang, sind aber auch teurer...

Jörg


Die erfahrung habe ich bei allen mopeds die ich hatte auch gemacht . Aber mein händler ist der meinung das man bei der Adv. alle 7500km wechseln muß . Und das geht bei dem wechselaufwand an der Adv. ins geld . Zusätzlich meint er unbedingt so sch... ölzusatz für 25,- reinkippen zu müssen . Laut seiner erfahrung würde angeblich so der motor nicht so heiß und würde angeblich weniger spritt verbrauchen . Habe aber nach dem kundendienst keine änderung feststellen können ! wacko
Nö nö ! Such ich mir lieber ein anderen händler !
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ZehlausOffline
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Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ motor

Der Rückschluss, das Du nur eine Antwort bekommen hast, ist vielleicht etwas vorschnell (Dein Thema läuft eien Tag). Keine Panik, aber es soll doch einige Ausfälle geben. Der Wechselaufwand ist im Rahmen einer Inspektion relativ gering, da das Mopped meist eh gestrippt ist (Kerzen kann man schließlich auch selbst wechseln). Wenn Du aber das Vertrauen zu dem Händler nicht hast, solltest Du natürlich die Werkstatt wechseln.
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 2. Aug 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
Aber mein händler ist der meinung das man bei der Adv. alle 7500km wechseln muß . Und das geht bei dem wechselaufwand an der Adv. ins geld . Zusätzlich meint er unbedingt so sch... ölzusatz für 25,- reinkippen zu müssen .


Argh, welcher Händler ist das denn? Nur daß ich DA nie hingehe.

Im Raum Karlsruhe ist die beste Werkstatt Michael Römer (http://www.roemerteam.de/) - wenn man sich damit arrangieren kann, daß es eben nur ein 3-Personen-Betrieb ist. Dafür gibt's dann aber einen sehr persönlichen, guten Service.

Zündkerzen: Die Aussage von KTM ist ganz klar, alle 15000 wechseln.

- Philip
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ZehlausOffline
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Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war doch, ob schon mal jemand Ärger gehabt hat, oder? Ich bin auch der Meinung, dass die 15.000 km halten sollen, ist bei der F 650 GS meiner Frau auch kein Prob.
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 2. Aug 2006, 12:50 hat folgendes geschrieben:
@ motor

Der Rückschluss, das Du nur eine Antwort bekommen hast, ist vielleicht etwas vorschnell (Dein Thema läuft eien Tag). Keine Panik, aber es soll doch einige Ausfälle geben. Der Wechselaufwand ist im Rahmen einer Inspektion relativ gering, da das Mopped meist eh gestrippt ist (Kerzen kann man schließlich auch selbst wechseln). Wenn Du aber das Vertrauen zu dem Händler nicht hast, solltest Du natürlich die Werkstatt wechseln.



Ja , hast recht . Aber wenn es probleme mit den kerzen gibt nach nur z.B.10000km sollte vielleicht der kerzenhersteller gewechselt werden . Wie schon erwähnt , ich hatte bei keinem anderen motorrad mit kerzen probleme . Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das es da öfter ausfälle geben kann , so das man damit argumentiert alle 7,5T zu wechseln .
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motorOffline
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Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Mi, 2. Aug 2006, 13:53 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mi, 2. Aug 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
Aber mein händler ist der meinung das man bei der Adv. alle 7500km wechseln muß . Und das geht bei dem wechselaufwand an der Adv. ins geld . Zusätzlich meint er unbedingt so sch... ölzusatz für 25,- reinkippen zu müssen .


Argh, welcher Händler ist das denn? Nur daß ich DA nie hingehe.

Im Raum Karlsruhe ist die beste Werkstatt Michael Römer (http://www.roemerteam.de/) - wenn man sich damit arrangieren kann, daß es eben nur ein 3-Personen-Betrieb ist. Dafür gibt's dann aber einen sehr persönlichen, guten Service.

Zündkerzen: Die Aussage von KTM ist ganz klar, alle 15000 wechseln.

- Philip


Danke ! Werd ich beim nächstenmal anfahren .
Zum anderen händler : Vorm urlaub wollte ich mein kupplungsproblem überprüfen lassen . Ergebnis : Es war angeblich zu viel hydrauliköl im kupplungsystem . Hm ? Hat aber trotzdem nichts gebracht . Und es hätte 250ml motoröl nachgefüllt werden müssen . Zuhause angekommen und nochmals motoröl kontrolliert blink ölstand am gewinde des ölstabs ! ! Super ! Der ist nicht im raum karlsruhe sondern viel weiter südlich ! Und bei dem ich gekauft habe ist mir die anfahrt zu weit .
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 2. Aug 2006, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Ergebnis : Es war angeblich zu viel hydrauliköl im kupplungsystem . Hm ?

Da kann gar nicht zuviel Öl drin sein, die Armatur muss randvoll gefüllt sein.
Also 4mm unter Oberkante, und wenn man dann die Kappe aufsetzt, läuft es (fast) über.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt : Jetzt fühl ich mich entgültig bestätigt ! Händlerwechsel !
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clawpawOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey weiß jemand welche Iridiumkerze man jetzt braucht für die 950s? die haben ja eine andere kerze als die 990er ... und ja ich weiß ich hab nicht wirklich viel ahnung ... bin aber auch erst JungADVENTUREFAHRE Smile!
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ZehlausOffline
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Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

clawpaw @ Mo, 25. Mai 2009, 17:16 hat folgendes geschrieben:
Hey weiß jemand welche Iridiumkerze man jetzt braucht für die 950s? die haben ja eine andere kerze als die 990er ... und ja ich weiß ich hab nicht wirklich viel ahnung ... bin aber auch erst JungADVENTUREFAHRE Smile!


Jo, gar keine. Nimm die normale, oder lies hier weiter: http://lc8-forum.de/viewtopic.php?t=15717&highlight=
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