|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 12:59 Titel: |
|
|
Hi!
Ich kenne gleich mehrere - sprich drei - LC8, bei denen der Motor gestorben ist. Motortausch wurde im Zuge der Garantie vorgenommen- was ist, wenn sie aus ist....?! Schönstes Beispiel: Bei einer sind die Schrauben des Kupplungskäfigs abgerissen, anschließend totale Blockade des Motors, Kupplung unmöglich. Und das bei ca. 160 kmh am Ausgang einer Kurve in eine lange Gerade, zum Glück kein Sturz. Habe von meiner Werkstatt gehört, daß sich die Fälle eines kapitalen Schadens häufen!!!
Grüße eines enttäuschten LC8-Fahrers, der gleich wie ein bekanntes Opfer sein Bike heute auch verkaufen wird. |
|
Nach oben |
|
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:03 Titel: |
|
|
Hi!
Kenne das Problem ausführlich, auch mein Kumpel mit der gleichen Maschine war davon betroffen. Urasche: KTM hat für die Befestigung der Zylinderköpfe zu weiches Schraubenmaterial vermendet, dadurch gibt der Kopf um Bruchteile eines mm nach und die Zylinderkopfdichtung macht nicht mehr mit. Dadurch überhitzt die Maschine und das Kühlwasser schwindet. Bei uns hier wurde das Problem erkannt (KTM kennt das auch), es werden im Zuge des 15000er Service die Schrauben ersetzt - auf Kulanz.
Grüße |
|
Nach oben |
|
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:08 Titel: |
|
|
Hi!
Kenne das Problem ausführlich, auch mein Kumpel mit der gleichen Maschine war davon betroffen. Urasche: KTM hat für die Befestigung der Zylinderköpfe zu weiches Schraubenmaterial vermendet, dadurch gibt der Kopf um Bruchteile eines mm nach und die Zylinderkopfdichtung macht nicht mehr mit. Dadurch überhitzt die Maschine und das Kühlwasser schwindet. Bei uns hier wurde das Problem erkannt (KTM kennt das auch), es werden im Zuge des 15000er Service die Schrauben ersetzt - auf Kulanz. Check mal mit deinem Händler, ob deine Serie auch dazu gehört.
Grüße |
|
Nach oben |
|
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:12 Titel: |
|
|
Hi!
Kenne das Problem ausführlich, auch mein Kumpel mit der gleichen Maschine war davon betroffen. Urasche: KTM hat für die Befestigung der Zylinderköpfe zu weiches Schraubenmaterial vermendet, dadurch gibt der Kopf um Bruchteile eines mm nach und die Zylinderkopfdichtung macht nicht mehr mit. Dadurch überhitzt die Maschine und das Kühlwasser schwindet. Bei uns hier wurde das Problem erkannt (KTM kennt das auch), es werden im Zuge des 15000er Service die Schrauben ersetzt - auf Kulanz. Check das mal mit deinem Händler!
Grüße |
|
Nach oben |
|
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:15 Titel: |
|
|
Hi!
Ich kenne gleich mehrere - sprich drei - LC8, bei denen der Motor gestorben ist. Motortausch wurde im Zuge der Garantie vorgenommen- was ist, wenn sie aus ist....?! Schönstes Beispiel: Bei einer sind die Schrauben des Kupplungskäfigs abgerissen, anschließend totale Blockade des Motors, Kupplung unmöglich. Und das bei ca. 160 kmh am Ausgang einer Kurve in eine lange Gerade, zum Glück kein Sturz. Anderer Motor z.B. wegen extremer Motorgeräusche (metallisches Krachen), einem anderen Bock wurde zweimal schon ein neues Herz eingepflanzt...Habe von meiner Werkstatt gehört, daß sich die Fälle eines kapitalen Schadens häufen!!!
Grüße eines enttäuschten LC8-Fahrers, der gleich wie ein bekanntes Opfer sein Bike heute auch verkaufen wird. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:24 Titel: |
|
|
Lieber LC8Kärnten
Bitte lass das, mit dem kopieren von Beiträgen, wird sind doch nicht blöd.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:45 Titel: |
|
|
Auch wenn du das noch 20 Mal schreibst, bleibt es falsch. Die Stehbolzen und Muttern waren nicht zu weich, sondern die Auflagefläche der Bundmuttern zu klein. Als Abhilfe kamen Unterlegscheiben unter die Muttern. Zumindest an allen Motoren, die ich gesehen habe, wurden keine Schrauben (Stehbolzen) getauscht, sondern lediglich die Scheiben nachgerüstet und ggf. die Muttern getauscht.
Meine hat 85tkm mit den ersten Stehbolzen gelaufen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 17:56 Titel: |
|
|
lc8kärnten @ Mi, 26. Jul 2006, 13:03 hat folgendes geschrieben: | Hi!
Kenne das Problem ausführlich... |
Glaub ich kaum...
siehe auch:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=88308#88308
Du meldest Dich mal schnell in einem Forum an,
um den immer gleichen Kram in mehreren ähnlich klingenden Themen abzukippen?
Sag mal, gehts noch?  |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 19:03 Titel: |
|
|
@lc8kärnten
Du nervst, poste es doch noch 30mal  |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 22:36 Titel: |
|
|
@lc8kärnten
und ich kenne mehrere, die welche kennen, die gehört haben, dass diese kommentare einem echt auf den wecker gehen können  |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jul 2006, 8:31 Titel: |
|
|
lc8kärnten @ Mi, 26. Jul 2006, 12:59 hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich kenne gleich mehrere - sprich drei - LC8, bei denen der Motor gestorben ist. Motortausch wurde im Zuge der Garantie vorgenommen- was ist, wenn sie aus ist....?! Schönstes Beispiel: Bei einer sind die Schrauben des Kupplungskäfigs abgerissen, anschließend totale Blockade des Motors, Kupplung unmöglich. Und das bei ca. 160 kmh am Ausgang einer Kurve in eine lange Gerade, zum Glück kein Sturz. Habe von meiner Werkstatt gehört, daß sich die Fälle eines kapitalen Schadens häufen!!!
Grüße eines enttäuschten LC8-Fahrers, der gleich wie ein bekanntes Opfer sein Bike heute auch verkaufen wird. |
warum ist der rahm teurer als die milch? |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Do, 27. Jul 2006, 9:27 Titel: |
|
|
@lc8kärnten
Hi!
Ich kenne gleich mehrere - sprich drei - LC8, bei denen der Motor gestorben ist. Motortausch wurde im Zuge der Garantie vorgenommen- was ist, wenn sie aus ist....?! Schönstes Beispiel: Bei einer sind die Schrauben des Kupplungskäfigs abgerissen, anschließend totale Blockade des Motors, Kupplung unmöglich. Und das bei ca. 160 kmh am Ausgang einer Kurve in eine lange Gerade, zum Glück kein Sturz. Anderer Motor z.B. wegen extremer Motorgeräusche (metallisches Krachen), einem anderen Bock wurde zweimal schon ein neues Herz eingepflanzt...Habe von meiner Werkstatt gehört, daß sich die Fälle eines kapitalen Schadens häufen!!!
Grüße eines enttäuschten LC8-Fahrers, der gleich wie ein bekanntes Opfer sein Bike heute auch verkaufen wird.
Gääähhhhnnnn! Was denn? Schon wieder Du mit dem gleichen Senf????
G |
|
Nach oben |
|
Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
|
Verfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 8:36 Titel: |
|
|
Also ich kann den Blödsinn, mit drei Motorschäden auf einem Fleck auch nicht mehr hören.
Glaube mir, ich kenne sehr viele LC 8 Fahrer und keiner hat ein ernsthaftes Problem! _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
|
Nach oben |
|
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 12:54 Titel: |
|
|
Betrifft die zwei letzten Antworten: Ihr seid zwei.....! Wenn einer einen Aufruf startet und von betroffenen eine Meinung dazu haben will (ist ja auch Sinn eines Forums), dann schreibe ich von dem, was hier passiert ist und sch... ich auf solche stupiden Antworten von Leuten, die kein Interesse an tatsächlichen Geschehnissen haben. Haltet euch aus diesem Forum fern, wenn ihr keine ehrliche Meinung verträgt. Von den gut laufenden LC8 wollte der ja nichts wissen, sonder von denen, die Probleme machen, da er scheinbar selbst betroffen ist. Ihr seid ja eine schöne Hilfe mit dem Senf, den ihr abgebt!!! |
|
Nach oben |
|
lc8kärnten Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 13:06 Titel: |
|
|
Hey, was soll das - woher willst du wissen, wo ein Betroffener zuerst nachschaut? Will Infos geben und helfen, weil das Problem bekannt ist. Der Verfasser schaut immer zuerst seinen Eintrag und die Reaktionen darauf an, logisch oder?! Ichkann ihn somit vielleicht helfen, mit deinem Kommentar darauf wohl eher nicht. Sinn eines Forums ist der Infoaustausch und nicht unsinnige Meldungen. Ich hoffe wenigstens, daß ich einigen eine Info geben konnte, für mich erledigt - habe neuen Untersatz (keine LC8 - obwohl ein geiles Gerät). |
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Di, 1. Aug 2006, 13:09 Uhr von Schradt Von Beitrag Kühlwasserverlust aus dem Forum Adv - Technik/Reparatur |
|
|